Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
| mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
...könnt Ihr mir bitte sagen welchen Farbton ich für die Linierung nehme? Weiß ist klar und Gold so gesehen auch aber es kann ja sein, dass da etwas zu beachten ist  So wie es aussieht werden die Teile Dank Bastis Hilfe wohl eher liniert sein als der Motor singt schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Sag mal Tony, schämst Du Dich gar nicht, die arme alte Lady so einem brutalen Lifting zu unterziehen? Hoffentlich übersteht sie die Operationen unbeschadet und sieht dann wieder jugendlich dynamisch aus und wird nicht mit der heutigen Jugend verwechselt.... Grüße... Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
| mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Freunde, gestern war wieder Schrauberzeit. Ich habe sämtliche Lackteile wie Lampe, Halter und Gabel vorn etc. abgebaut zur Lackaufbereitung. Ich konnte gar nicht so schnell gucken und dann war die alte Damen nackig  .... Hab mich entschlossen bei der Gelegenheit gleich die Lenkkopflager gegen Schrägrollenlager auszutauschen. Zudem fehlt die Aufnahme für den Kickeranschlaggummi und eine Luftpumpenaufnahme, d.h. ich muß am Rahmen noch mind. 2 x schweißen wenn auch nur ein bischen  es soll ja wieder ordentlich werden wie Ihr es von mir gewohnt seid Dann gibt es noch weitere Lackschäden am Rahmen sodass ich kurz davor bin auch die Geradewegfederung rauszunehmen und den Rahmen neu beschichten zu lassen  Motor fliegt eh nu raus denn........
Angefügtes Bild

--------------------
Tony
|
|
|
| mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Eddy, vielen Dank für Deine Antwort Wenn ich da nen Meißel oder Keil zwischen Mitnehmer und Getriebegehäuse treibe verbiege ich dann die Metallscheibe nicht? schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
| mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Eddy, ok das hatte ich alles schon ab  ich werde es mal probieren Dank Dir Sag mal Eddy auf meiner Tachoschnecke die ich rausgenommen habe steht ein X für den Soloantrieb. Muß ich da nur so ein Teil mit einem W drauf reinstecken und gut ist? Oder muß der Mitnehmer auch getauscht werden schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
| heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Tony, nicht verzagen, das wird nicht das Einzige sein, was Dich, und hoffentlich nicht unterwegs, überraschen wird. KOPF hoch, ne Runde angeln gehen und dann wieder frohen Mutes weiter machen. Sie ersten Sonnenstrahlen werden das Gemüt schon wieder erwärmen.  Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
| Emme |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

|
Hallo Tony! Kopf hoch ,das schaffs du  Dein Sr2e hast du so schön gemacht und die Awo bekommst du auch hin. Wir Ossi machen doch aus Sch....e Gold. Das liegt doch in der Wiege Außerden wäre es viel zu langweilig wenn alles glatt geht. Gruß Schubi PS.: Soll ich dich wieder aufbauen , ruf dich mal an.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|