Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin moin, heute früh habe ich den Rahmen abgegeben zum Strahlen und Beschichten da lagen aber schon 3 AWO Rahmen sinnlos rum  es ist schon fast beängstigend wieviele Leute sich gerade eine AWO aufbauen die Preise zeigen den Interessenpegel sehr gut an z.Z. Das Gute: ich konnte nachmessen ob meine nachgefertigte Hülse für den Kickeranschlag richtig positioniert angebaut wurde Fazit: Sie sitzt auf den Millimeter genau Basti  (warum gibt es hier keinen Selbst Schulterklopf Smilie  ) Und nun wird es etwas ruhiger und ich kann mich um den Kleinkram kümmern der ins Zinkbad getaucht wird Die Chromteile sind allesamt noch so gut im Zustand, dass ein Aufarbeiten lohnt (gut für die Kriegskasse  ) Kann mir mal jemand sagen wie ich die Telegabelbuchsen prüfen kann wenn die Rohre ausgebaut sind Welches Öl kippt Ihr da rein und wieviel? schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Freunde, sagt mir mal ob bzw. ab wann die Rücklichter silber oder schwarz lackiert waren bitte schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Männers, vielen Dank für die Tipps per PN  also mein Rüli wird schwarz wie der Rest der alten Dame Bei meinem BW sind 2 nicht org. Leuchten angepaßt und verbaut worden, soll heißen da wurden die Aussparungen erweitert sodaß ich am Überlegen bin ob ich diese Leuchten belassen muß (  ) oder mir Neue bestelle und diese verbaue. Dazu müßte ich ja vorher wissen ob die noch da reinpaßen Ich habe mal eine Bitte. Hat jemand so eine Leuchte rumliegen und kann mir diese zum UT5 leihweise mitbringen? Ich probiere die dann aus und schicke sie Euch zurück bzw. bringe sie mit zum NT5 nach Berlin am 17.5. schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
QUOTE (mobiler4 @ 30.03.2011, 11:04) | Kann mir mal jemand sagen wie ich die Telegabelbuchsen prüfen kann wenn die Rohre ausgebaut sind |
Moin, die Telegabel hab ich bei meiner gerade eben gemacht. Was heißt Prüfen: man merkt beim einfahren des Tragrohrs, ob die untere Führungsbuchse saugend mit leichtem Widerstand hineingleitet, oder ob sie da nur lose drin herumhängt! Bommelts -> weg damit. Bei mir waren die unteren noch zu gebrauchen, die oberen waren ausgelutscht. Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
...so nu hat geklappt  ich danke Dir mein Freund. Nun suche ich mir gerade die Finger wund. Welcher Tachoantrieb war nun für Beiwagenbetrieb X oder W? schönen Gruß Tony Edit: ich denke mal es ist W
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|