Headerlogo Forum


Seiten: (43) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Awo 425T Gespann Stoye 1 aus dem Schuppen, Restauration nach 11 Jahren Standzeit
MV-emme
Geschrieben am: 27.03.2011, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Danke Tony, ob es am Ende ein Rundschieber ist, ist mir auch egal, hauptsache er funzt wieder. Ist auch nicht so akut, hab ja einen Ersatzvergaser dran. Nur mein Motorspezie meint, mit einem optimalen Vergaser läuft sie eben noch etwas besser.
Also schönen Abend noch und ich hoffe, das wir bald mal ne Runde zusammen drehen.
Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 28.03.2011, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Tony.....ich mußte mir eine Träne wegdrücken.

Schön sieht er so neugemacht aus und ich denke er funzt auch.

Habe gestern einige Schönheitsreparaturen gemacht und Öl muß auch nochmal neu. Habe nach wie vor immer etwas Benzingeruch dabei, mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wo es durchsickern kann. Steht also doch mal Großprojekt Ersatzmotor machen an, wenn ich einen in die Hände bekomme.

Grüße in die Woche.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 30.03.2011, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin moin,

heute früh habe ich den Rahmen abgegeben zum Strahlen und Beschichten da lagen aber schon 3 AWO Rahmen sinnlos rum ohmy.gif es ist schon fast beängstigend wieviele Leute sich gerade eine AWO aufbauen die Preise zeigen den Interessenpegel sehr gut an z.Z. cry.gif blink.gif

Das Gute: ich konnte nachmessen ob meine nachgefertigte Hülse für den Kickeranschlag richtig positioniert angebaut wurde wink.gif
Fazit: Sie sitzt auf den Millimeter genau Basti biggrin.gif (warum gibt es hier keinen Selbst Schulterklopf Smilie ph34r.gif )

Und nun wird es etwas ruhiger und ich kann mich um den Kleinkram kümmern der ins Zinkbad getaucht wird tongue.gif

Die Chromteile sind allesamt noch so gut im Zustand, dass ein Aufarbeiten lohnt (gut für die Kriegskasse rolleyes.gif )

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Telegabelbuchsen prüfen kann wenn die Rohre ausgebaut sind hmm.gif
Welches Öl kippt Ihr da rein und wieviel?

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 30.03.2011, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo:
Bei der Touren kommen 0,08 Liter je Federbein rein. Zum Beispiel das hier:

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/addino...gabeloel-sae-5w

Beste Grüße Franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 30.03.2011, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Danke Franz wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 05.04.2011, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Freunde,

sagt mir mal ob bzw. ab wann die Rücklichter silber oder schwarz lackiert waren bitte hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 12.04.2011, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Männers,

vielen Dank für die Tipps per PN biggrin.gif also mein Rüli wird schwarz wie der Rest der alten Dame biggrin.gif

Bei meinem BW sind 2 nicht org. Leuchten angepaßt und verbaut worden, soll heißen da wurden die Aussparungen erweitert sodaß ich am Überlegen bin ob ich diese Leuchten belassen muß ( weep.gif ) oder mir Neue bestelle und diese verbaue. Dazu müßte ich ja vorher wissen ob die noch da reinpaßen hmm.gif

Ich habe mal eine Bitte. Hat jemand so eine Leuchte rumliegen und kann mir diese zum UT5 leihweise mitbringen? Ich probiere die dann aus und schicke sie Euch zurück bzw. bringe sie mit zum NT5 nach Berlin am 17.5. sad.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 13.04.2011, 08:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Tony, warum so umständlich?

Da ich noch einen Ersatzkotflügel liegen habe, kann ich mal eine Schablone von dem Loch mit den drei Löchilein machen.


Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 13.04.2011, 09:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



thumbsup.gif _console.gif biggrin.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Drahtwort
Geschrieben am: 13.04.2011, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 704
Mitgliedsnummer.: 2793
Mitglied seit: 25.10.2009



QUOTE (mobiler4 @ 30.03.2011, 11:04)
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Telegabelbuchsen prüfen kann wenn die Rohre ausgebaut sind  hmm.gif

Moin,

die Telegabel hab ich bei meiner gerade eben gemacht. Was heißt Prüfen: man merkt beim einfahren des Tragrohrs, ob die untere Führungsbuchse saugend mit leichtem Widerstand hineingleitet, oder ob sie da nur lose drin herumhängt! wink.gif

Bommelts -> weg damit. Bei mir waren die unteren noch zu gebrauchen, die oberen waren ausgelutscht.

Gruß,
Andreas


--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Top
heiwen
Geschrieben am: 14.04.2011, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



reicht das?

habs nicht ausprobiert, sollte aber 1:1 Darstellung sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.04.2011, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...super vielen Dank Heiko aber ich bekomme das 1:1 nicht ausgedruckt hmm.gif weep.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 14.04.2011, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Moin Tony,

Du hast Post im Computer.

Grüße

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.04.2011, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5298
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...so nu hat geklappt _clap_1.gif ich danke Dir mein Freund.

Nun suche ich mir gerade die Finger wund. Welcher Tachoantrieb war nun für Beiwagenbetrieb X oder W? hmm.gif

schönen Gruß Tony

Edit: ich denke mal es ist W


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 14.04.2011, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



das alte Getriebe "B" und das neue Getriebe "W"

Pass aber auf, Mitnehmer und Schneckenrad müssen dieselbe Bezeichnung haben.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (43) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter