Du hast doch mit der vape zündung schon den größten störfaktor beseitigt warum soll sie nicht laufen.
Über das kennzeichen entscheidet letztendlich die zulassungstelle nicht der tüv.
Ich habs jetzt heute mit der ES 150 durch die dame wollte mir auch das kuchenblech andrehen ich habe ihr aber erklärt das die anbringung dessen aufgrund des geschwungenen kotflügels nicht möglich ist.
Leider hat der Tüv mann die anbringung des kleinen kennzeichens nicht empfohlen das solltest du auf jeden fall mit vermerken lassen.
Jedenfalls habe ich nicht locker gelassen und ihr gesagt das ich mit der Maschine da bin und wir ja gerne mal schauen könnten daraufhin hat sie ihren kollegen dazugerufen.
Diesem war das problem durchaus bekannt und er meinte sie dürften motorrädern bis bj59 das kleine kennzeichen problemlos zuteilen meine ES ist aber bj62.
Dennoch könne er per ausnahmegenemigung mir das kennzeichen zuteilen das kostet aber nochmal 25€ extra ich bin mir nicht sicher ob ein kleiner satz in den papieren soviel wert ist aber naja nun habe ich das kleine für die kleine
Im gesamten hat mich die zulassung 232€ gekostet ich hatte aber keinen brief dazu wodurch natürlich zusatzkosten anfielen.
Ich wünsche dir viel erfolg und überredungskunst denn jeder landkreis händelt das anders obwohl für alle gleiche gesetzte gelten aber nun hast du einige tipps bekommen und notfalls wendet man sich an eine höhere stelle wenn die nette dame am schalter sich quer stellt dann wird meißt eingelenkt.
Gruß
Dirk