Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eine kleine Vorstellung, besser später, als nie
KaitoKuroba
Geschrieben am: 01.09.2009, 18:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2530

Ich habe gerade festgestellt, dass ich hier noch garnichts reingeschrieben habe. Sorry für die kleine Unhöflichkeit.

Also, ich bin der Chris (22), wohne momentan in der Nähe von Frankfurt/M und stamme ursprünglich aus Halle. Meine Eltern mussten 2000 der Arbeit hinterherziehen. Bin derzeit armer Student auf Dipl.Ing. Maschinenbau (erfolgreich vom Bachelor gedrückt!).

Da ich nun nach langem Kampf endlich die Simme (S 51 B 1-4 [Bj. 85]) von meinem Vater nehmen durfte, will ich das gute Stück nun wieder auf Hochglanz bringen. Die Werkstatt, die vor 4 Jahren angeblich eine Generalüberholung gemacht haben will, hat mir da leider zu viele "Kleinigkeiten" übersehen. So Sachen wie nen riesigen Achter im Vorderrad, defekte Simmerringe, ne unwuchtige Kurbelwelle, wackelige Gepäckträger, ein loses Kettenrad und einige andere "Kleinigkeiten". Was halt jedem guten Pfuscher mal passieren kann. Ich hoffe in Zukunft aus dem einen Mokick noch eine Flotte machen zu können. Das wird aber die nächsten Jahre wohl stark finanziell eingeschränkt sein.

Bis dahin beschäftige ich mich ansonsten auch gerne mit der Instandhaltungen oder Restauration anderer alter Schätze, wie der Gaslaterne im Ost-Schätze Thread. Aber eben nicht nur Ost, sondern alles, was mir zwischen die Finger kommt und meinem Schrauberinstinkt wecken kann.

Wie einige bestimmt schon festgestellt habe, diskutiere ich ansonsten auch gerne mal über Gott und die Welt.

So, wer mehr wissen will, fragt nach. smile.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Auslaufmodell
Geschrieben am: 01.09.2009, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

thumbsup.gif
Das nenn ich doch mal eine sympathische und ausführliche Vorstellung!
Dann sag ich nachträglich nochmal Herzlich Willkommen! wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
KaitoKuroba
Geschrieben am: 21.07.2010, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

Sou, ich geb einfach mal bekannt, dass ich verzogen bin. Vielleicht auch in meinem Verhalten, aber grad eben geht's mir mehr um den Wohnort. wink.gif

Im Moment ziehe ich ins wunderschöne Pfungstadt mit meiner Liebsten und nem Freund von uns (Studenten-WG). Renoviertes Fachwerk, Dachgeschoss, isoliert, mir wurde DSL 50k versprochen, direkter Ausblick auf die Malzfabrik der ortsbenannten Biersorte. rolleyes.gif

Leiderweise hat das Ganze für mich einen großen Haken, den ich aber eingegangen bin. Da die Simme noch immer im Besitz der männlich-parentalen Fraktion von mir ist, bin ich vorerst wieder komplett ohne Zweirad unterwegs. Wann das Geld für eine Neuanschaffung da ist, steht noch in den Sternen, da für den Umzug derzeit meine Rücklagen draufgehen, die ich eigentlich für's Möp und ggf. die Anschaffung einer Schwalbe verplant hatte.

Nuja, also nicht wundern, wenn ich in nächster Zeit erst einmal noch weniger hier auftauche, als ich es bisher ohnehin schon bin. Im Moment gibbet für mich einfach nix spannendes zu berichten und die Blicke in's Forum wecken jedes Mal ein wenig den Neid in mir. ermm.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter