Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung rutscht?
Shamish
Geschrieben am: 15.08.2010, 11:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3695
Mitglied seit: 02.08.2010



Hi,

nachdem mein neuer Auspuff drunter ist und auch dieser nicht dicht wird ^^ ganz kleine öltropfen kommen auf einer seite raus aber naja biggrin.gif
Auf jedenfall bin ich dann nochmals nen längeres stück gefahren und es ist nicht so leicht wenn man noch nie nen Roller gefahren hat mit dem Schalten klar zu kommen tongue.gif
Mir kommt es aber so vor als ob die Kupplung nicht direkt richtig packt wenn ich geschaltet habe und dann wieder Gas gebe dreht der Motor hoch, wird aber nur langsam schneller bis es einen ruck gibt und er vernünftig durchzieht.
Hatte wohl vorher etwas am Bowdenzug vom Kupplungshebel gedreht weil ich bei gezogenem Hebel so ein Ratschen gehört hab beim schalten das die Kupplung nicht richtig trennte.
Nun trennt die Kupplung sauber aber scheint so als würde sie nicht mehr richtig zusammenpacken?
Hab ich zuweit gedreht? Muss ich direkt am Kupplungsdeckel einstellen oder oder oder?

lg
Thorsten


--------------------
löscht mich
PME-Mail
Top
jörg63
Geschrieben am: 15.08.2010, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 3419
Mitglied seit: 14.05.2010



Hei

Ja, am/im Kupplungsdeckel einstellen,nach Deiner Schilderung ist die Madenschraube wohl nun ein Müh zu weit drinnen,also etwas zurück,
Schraubendreher in der Made lassen und Mutter anziehen,musst Dich'' rantasten''.

mfG Jörg



--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Top
Shamish
Geschrieben am: 15.08.2010, 13:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3695
Mitglied seit: 02.08.2010



ok blöde frage aber wie bekomm ich die kontermutter gelöst? da dreht sich im getriebe ja alles mit biggrin.gif
ich verzweifel


edit: na hat sich erledigt biggrin.gif scheiß schraube ^^


--------------------
löscht mich
PME-Mail
Top
jörg63
Geschrieben am: 15.08.2010, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 3419
Mitglied seit: 14.05.2010




...Schraubendreher in Schraubenschlitz drücken und mit Ringschlüssel nun Mutter lösen,
ist der Schlitz ''zergurkt'' Gang einlegen ,raufsetzen,Mutter lösen.

das Einstellen der Kupplung am Motor . Nach Lösen der Kontermutter mit dem Schraubenzieher die Druckschraube so weit nach rechts drehen bis am Handhebel bzw. am Seilzugeinhängehebel am Motor kein Spiel mehr vorhanden ist. Danach die Druckschraube wieder 1/2 bis 3/4 Umdrehung zurückdrehen und gut kontern. Nun nur noch am Handhebel das Spiel nachregulieren.

Jörg


--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Top
Shamish
Geschrieben am: 15.08.2010, 15:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3695
Mitglied seit: 02.08.2010



jap danke, fährt sich schon viel besser und leichter so mit dem schalten wink.gif
nu kanns losgehen wenns nicht so kalt wird morgens ^^


--------------------
löscht mich
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter