Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ´67er Kr 51 Neuaufbau
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 29.07.2010, 08:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051

Hallo Leute!

Bitte immer schön ruhig bleiben und nicht so aufregen laugh.gif

Meine 81´er Schwalbe war mal rot und beim abschleifen des Blechkleides habe ich noch ein Stück Original Blaue Farbe darunter gefunden und wie ich finde passt das Blau von BMW ganz gut!

Nichts jetzt gegen die Lackiermischkünste von... DOC... und ich habe auch Respekt vor seiner Arbeit wink.gif

Es gab doch auch verschiedene Blautöne zu der Zeit oder irre ich mich da?

Aber ich finde jeder sollte es so machen wie er es gerne möchte wink.gif

Gruß Olli

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.07.2010, 08:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 29.07.2010, 09:15)
Nichts jetzt gegen die Lackiermischkünste von... DOC... und ich habe auch Respekt vor seiner Arbeit wink.gif

Es gab doch auch verschiedene Blautöne zu der Zeit oder irre ich mich da?

Aber ich finde jeder sollte es so machen wie er es gerne möchte wink.gif

Gruß Olli

Da hier im Forum zum Großteil darauf geachtet werden soll, dass die Fahrzeuge so original wie möglich restauriert werden, ist bei der Lackwahl weder eine Autofarbe noch RAL Lack passend weshalb auch davon abgeraten wird, diese zu benutzen. ph34r.gif

Es gibt zwar ähnliche Farben aber die haben meinst eine zu große Abweichung zu den originalen Farbtönen weshalb es sich unser Doccolor zur Aufgabe gemacht hatte, die verschieden Farbtöne originalgetreu nachzumischen, was ihm auch gelungen ist. Die Abweichung zu Originallacken ist meist nur sehr sehr sehr gering. wink.gif Ich würde sagen sie liegt prozentual gesehen bei 1-2%. rolleyes.gif

Wer meint trotzdem eine andere Farbe nehmen zu müssen soll das bitte tun, das steht ihm frei.

Und ja es gab verschiedene Blautöne! Wenn du mal in den Farbenfred vom Doc rein schaust, dann kannst du das alles nachlesen. biggrin.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter