Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304
Hallo, mir wurde dieser KR50 (Rahmennummer: 028.XXX) angeboten. Ich möchte gern von euch wissen, was nicht original ist. Danke für eure Mithilfe! Der KR50 ist Neuland für mich
Bj. 1960
MfG Matze
PS: Sieht noch jemand was, außer den Spiegel und Tacho (Wappentacho wäre es eigentlich). Was ist eigentlich mit dem Rücklicht und der "Werkzeugtasche"? Gab's diese so,oder ist das "DDR Eigenbau"
Mitgliedsnummer.: 1725
Na dann ist das Rücklicht auch nicht das richtige.Und diese Werkzeugtasche habe ich so noch nicht gesehen.Und bei der Hupe bin ich mir nicht so sicher ab wann es die gab.
--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Wenn ich ihn kaufen sollte dann gerne Also fasse ich mal zusammen. Das Rücklicht muss gegen das übliche "Tropfenrücklicht" getauscht werden, der Zündschalter gegen einen schwarzen, der runde Tacho gegen einen "Wappen" und der Spiegel - richtig Mehr nicht, dass wars schon
MfG Matze
PS: Die Gleichstromhupe kam ab 1959 soweit ich weis und der runde Tacho ab November 1960
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Was du noch vergessen hast ist die Sitzbank. Die Musst du noch neu machen aber sonst ist der KR50 doch in gutem Originalzustand bis auf die bereits angesprochenen Teile.
Ich würde den auch nicht neu aufbauen sondern ne Patinarestauratur machen, denn so schlecht ist der KR augenscheinlich ja noch nicht.
Foto von dem Tropfenrücklicht für den KR50 gibts hier:
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Die Sitzbank gibt es noch dazu, war leider auf den Bildern nicht abgebildet Also alles in allem doch ein guter Zustand - eine Patina Basis sollte es auch werden, da ich Patina Fan bin, wie an meinen anderen Gefährten sehen kann
MfG Matze
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)