Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Taubi´s 58er SR2
Taubi
Geschrieben am: 06.09.2010, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



aha, Danke für deine Antwort .
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 04.10.2010, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



ich und meine Fragen ! Kann mir jemand mal Maße und Bilder von einem Beinschild fürn Essi zeigen ? Würde sehr gerne mir da was Basteln . biggrin.gif
PS: Wo wird dieser eingendlich Befestigt und wie hoch hengt der vom Boden weg ? _uhm.gif
Gruß der Max
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 07.11.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



So seit langer langer Zeit bin ich nun mal wieder dazu gekommen . Mein Essi ist nun um ein Stück schöner geworden .
Bild :
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00199jf4t.jpg
Demnächst bekommt auch noch der Rahmen und die Restlichen Teile Farbe .
MFG Max .
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 07.11.2010, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Falsche Lampe, falscher Spiegel da gehört gar keiner dran und wenn dann die Stahlbechniere, falscher Tacho und die Qualität der Lackierung ist doch sehr laienhaft...

Sorry wenn ich das so krass sage aber laß dir Zeit bei der Restauration und versuche so weit wie möglich ans original ranzukommen... Tips dafür findest du hier im Überfluß!!! Irgendwann bereuhst du es sonst vielleicht und machst alles nochmal...

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Lampe ist nun Ganz ordentlich geworden .
Sachswolf hier dein(e) Bild(er) von dem Schreinbaren SR1 Motor
Bilder sind mit dem Handy gemacht also nicht über Quali Meckern !
Fals ein MOd mal hier drüber Stolpert könnte dieser bitte oben das Baujahr in der Überschrift auf 58 umändern ? Dort ist mir jemlich ein kleiner fehler unterlaufen .
Da auf Bild schlecht zu erkennen : Die Motornummer lautet 286773 .
Rest müsste man entziffern können .


http://www.abload.de/image.php?img=dsc00215eo0j.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc002163r57.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00217br1f.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00220pt6z.jpg


Gruß Max
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.11.2010, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ist aber ein SR 2 Motor kein SR 1!


Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Gut dann weiß ich das auch . War nur etwas komisch da die Motornummer wo anders stand und die Ölablasschraube eben schräg ist .
Aber gut wenns ein SR2 Motor ist dann weiß ich das wink.gif
Gibt es eigendlich unterschiede zwischen SR2 und SR2E Motoren bzw. SR2 zwischen KR50 Motoren ? Hab jemlich auf einem Motor den Zylinderkopf einer KR50 .
Gruß Max ..
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Taubi @ 27.11.2010, 14:12)
Gut dann weiß ich das auch . War nur etwas komisch da die Motornummer wo anders stand und die Ölablasschraube eben schräg ist .
Aber gut wenns ein SR2 Motor ist dann weiß ich das wink.gif
Gibt es eigendlich unterschiede zwischen SR2 und SR2E Motoren bzw. SR2 zwischen KR50 Motoren ? Hab jemlich auf einem Motor den Zylinderkopf einer KR50 .
Gruß Max ..

Max, natürlich gibt es unterschiede bei den Motoren. Allein schon das Motorgehäuse ist anders und sie haben unterschiedliche PS.

Lade doch mal bitte deine Fotos hier in den Thread rein, dann bleiben sie dem Forum auch erhalten. Deine links verschwinden mit der Zeit und es gibt kein einziges Foto mehr zu deinem Aufbauthread.

Und warum ist dein 57er Essi jetzt auf einmal ein 58er? Was hat er denn für eine Rahmennummer?

Der Motor von dir ist jedenfalls von einem 57er SR2.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Jo BIlder lade ich hier hoch .
JA ne also ich hab mich wohl Vertippt als ich den Fred eröffnet hab , laut meinem Rahmenschildchen ist er jemlich von 1958 ! wink.gif
Simsonsammler : Ich hab 3 Motoren . Der Motor der am Essi war hat die Nummer 317531 . Dieser passt zwar nicht zum Rahmen (386864) aber er war auch so Montiert und läuft auch was ich von den 2 Anderen nicht genau weiß ! (Es fehlen auch 1 Vergaser und 1 Luftfilter + kleinigkeiten)
Bekommt mein Motor eigendlich ne Stärkere Komprimierung oder so wenn dort dieser Kr50 Zylinderkopf drauf steckt ?
Gruß Max ..
PS: Angehangene Bild ist der Urzustand wie ich ihn bekommen hab . Bitte den Sattel nicht beachten ich weiß das dieser Falsch ist nur da wurde der richtige Sattel gerade erneuert und deswegen ist dort dieser "Alternativ" Sattel drauf .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
  Geschrieben am: 27.11.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ok, dann hast du einen 58er Essi. smile.gif

Unser Jürgen wird den Fehler mit dem Baujahr sicher beheheben. Kannst ihn ja diesbezüglich auch mal anschreiben. (der Lehmann )

Wenn du den Zylinderkopf vom KR50 drauf baust hat der Motor etwas mehr Leistung. ;-)

War ja garnicht mal so schlecht deine Ausgangsbasis. Ein paar Fehl- bzw. Falschteile aber sonst optimal für ne Restauration.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Also fehlen tun nach wie vor : Hexennase , Motorbleche und 2 Federn fürn Sattel ( sind bald da)
Der Sattel stammt von einem IFA Klapprad .
Das passt ja mal gut also hat mein Essi dann wohl fast so viel Leistung wie der SR2e Motor würd ich mal behaupten biggrin.gif .
Was ist den an dem Essi ein Falschteil außer Sattel ?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2010, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Naja wie viel Mehrleistung der Motor mit dem KR50 Zylinderkopf hat weiß ich nicht genau.

Na dann fangen wir mal an, was bei deinem Essi nicht zum Baujahr passt oder was ganz fehlt.

Lampenmaske muss mit Wappentacho sein.

der alte Nierenspiegel fehlt, der Digitaltacho passt nicht,

die Nachbaupedalen gehören nicht ran, Federnkasten fehlt,

Gasgriffrohr oder nur der Gummi, kann ich nicht genau erkennen,

Vorderradgabel sollte beim 58er eigentlich noch die gummigefederte sein, du hast schon die vom SR2E drin.

Dein Werkzeugkasten hat denke ich kein Schloß mehr..

die Gepäckträgerbügel fehlen,

du hast zwei verschiedene Felgen verbaut du solltest dich für Stahl oder Alu entscheiden. Tachoantrieb fehlt.

so ich glaub jetzt hab ich alles. Falls ich noch was vergessen habe ergänzt mich bitte.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Was du alles so aus den Bildern lesen kannst !
Ja du hast fast alles aufgezählt . Felgen wusst ich schon . Pedale hab ich die orginalen noch ich wollt sie nur erstmal schonen wink.gif . Digitacho ist deswegen dran da der Orginale Mitnehmen an der Felge fehlt ! Was brauche ich den da für einen hab bis jetzt nur für SR2e entdecken können .
Das Griffgummi fehlt schon seit dem Kauf, wird aber nachbestellt bei gelegenheit .
Lampe würde ich jetzt einfach mal so lassen da ich bis jetzt nur Teuren Schrott entdecken konnte ! mad.gif
Die Vordergabel lasse ich auch so da diese schon fertig ist .
Spiegel muss ich mal sehen ob ich mir noch einen Mitbestelle . In einem Beitrag weiter oben hat jemand mal geschrieben das eigendlich keiner drann gehört _uhm.gif .!?
Werkzeugdeckel kommt am Mo zur Werkstatt um die Ecke dort wird dann ein Blech vor das Loch geschweißt , da ich selber nicht schweißen kann .
Das der Gepäcktreger unvollständig ist hab ich auch schon festgestellt . Ist dieser passend zum Fahrzeug und wo bekomme ich die "Träger" her ?
Edit : Federkasten habe ich natürlich auch noch liegen der wurde zum Zeitpukt der Aufnahme gerade entlack und grundiert wink.gif
Edit2: Ist de Auspuffvariante so richtig oder gehört dort ein Kurzer dran ?


Gruß Max ..
PS: Man könnt direkt denken du bist gerade eben bei mir eigestiegen hast dir alles angeguckt und schnell hier Eingetippt laugh.gif
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



So da ich bis jetzt immer vergessen hab euch das zu zeigen nun heute hier das was ich noch im Werkzeugkasten mitgekauft habe . Vollständig versteht sich natürlich wink.gif !


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Und der dazugehörige Inhalt der 2010 im Dezember abläuft biggrin.gif . Perfektes Timing nenn ich sowas _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter