Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Taubi´s 58er SR2
Taubi
Geschrieben am: 27.11.2010, 23:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3639

Und noch einmal die Rückseite . Ich hoffe mal erkennt alles !

Gruß Max ..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2010, 00:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Taubi @ 27.11.2010, 23:29)
Was du alles so aus den Bildern lesen kannst !

Ja du hast fast alles aufgezählt .

Digitacho ist deswegen dran da der Orginale Mitnehmen an der Felge fehlt ! Was brauche ich den da für einen hab bis jetzt nur für SR2e entdecken können.

Lampe würde ich jetzt einfach mal so lassen da ich bis jetzt nur Teuren Schrott entdecken konnte ! mad.gif

Spiegel muss ich mal sehen ob ich mir noch einen mit bestelle . In einem Beitrag weiter oben hat jemand mal geschrieben, dass eigentlich keiner dran gehört _uhm.gif .!?

Dass der Gepäckträger unvollständig ist, hab ich auch schon festgestellt . Ist dieser passend zum Fahrzeug und wo bekomme ich die "Träger" her ?

Edit2: Ist de Auspuffvariante so richtig oder gehört dort ein Kurzer dran ?

Gruß Max ..
PS: Man könnt direkt denken du bist gerade eben bei mir eigestiegen hast dir alles angeguckt und schnell hier Eingetippt laugh.gif

So ich bin grade nochmal bei dir eingestiegen und hab noch etwas entdeckt. wink.gif

Dein Benzinhahn ist absolut falsch!

Tachoantrieb gehört der kleine Runde dran. Sieht aus wie der vom SR1 steht aber auf dem Mitnehmer 23 drauf. SR1 hat 26.

Lampengehäuse für den Wappentacho könnte ich noch eine übrig haben. Ich schau die Tage mal. Wappentachos findet man ab und zu auch mal günstig am Teilemarkt. Man muss halt etwas Zeit und Geduld haben.

Spiegel gehört auf jeden Fall ran. Ist ja ein SR2 und kein SR1. Wo willst du den Spiegel bestellen? Kauf dir bitte nicht so einen Nachbauschrott sondern einen Originalspiegel.

Der Gepäckträger passt. Allerdings wüsste ich nicht, wo du die Bügel her bekommst. Wo du neue Federn für die Bügel bekommst wüsste ich aber.

Auspuff gehört normal der lange Krümmer und kurzer Topf ran.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Taubi
Geschrieben am: 28.11.2010, 00:51
Zitat

Advanced Member

Danke für deine Hilfe !
Teile werde ich in Erfurt bei gelegenheit mal ergattern oder über Exxx wenn ich mal was endecken sollte . Ja Benzinhahn wurde mir schon herangetragen soll wohl einer vom Trabi sein biggrin.gif
Wenn du natürlich einen Liegen hast und diesen günstig abgeben könntest wäre dies Perfekt !
Wegen Spiegel ich glaube da kann man sich ewig streiten . Im Simson Oldtimer ist jeweils einer links Monktiert wiederrum im Typenkompass DDR Motorräder nicht und mein Onkel meinte einmal Spiegel gab es erst ab dem SR2E an Simson . Wenn mir natürlich ein Ovaler in die Hände gelangt werd ich mir den Anbauen wink.gif .
Solch einer müsste es sein oder ?
http://img296.imageshack.us/img296/1324/imag08372vx.jpg

Gruß Max ..
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2010, 01:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ja ich such das Gehäuse mal raus und schreib dir dann ne PM.

Wegen dem Spiegel muss man sich nicht streiten. Der gehört ran. Der im Link ist der Richtige.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 28.11.2010, 13:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Moin Max,

die Bügel und Federn aknnste selbst nachbiegen aus Schweißdraht wink.gif

schönen Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Taubi
Geschrieben am: 28.11.2010, 14:29
Zitat

Advanced Member

Ja das weiß ich hab auch irgendwo schon gelesen aus so Klorohrfrei machern . Da unser Baumarkt nie das hat was man braucht wurde sowas bestellt . Für nichtmal 5€ 5m FEdern ist Billig oder meint ihr nicht ?
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 28.11.2010, 18:17
Zitat

Advanced Member

Die Sattelfedern kannste aus der Spindel bauen.

Ich meinte die Bügel vom Gepäckträger dafür nimmste 5-6 mm Schweißdraht und für die Federn 1,5 er o.ä. dazu wickelst den Draht spiralförmig um eine sagen wir ca. 5 mm dicke Eisenstange (oder Draht) und gut ist. Für den Hausgebrauch reicht das. wink.gif

schönen Gruß Tony

--------------------

Tony
PME-Mail
Taubi
Geschrieben am: 28.11.2010, 21:04
Zitat

Advanced Member

Geniale idee von dir ! _clap_1.gif

Gruß Max ..
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 29.11.2010, 08:30
Zitat

Advanced Member

Moin Max,

die ist nicht von mir tongue.gif diese Tipps hab ich auch hier im Forum bekommen biggrin.gif

schönen Gruß Tony

--------------------

Tony
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter