Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ostfahrzeugetreffen in Liebenau 2010, Erste Impressionen
Nugenau
Geschrieben am: 02.08.2010, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (norbi @ 02.08.2010, 11:41)
Sollte so um die 22-25 Liter sein.

Eben! Das ist nicht gerade wenig.


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 02.08.2010, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (norbi @ 02.08.2010, 11:41)
Sollte so um die 22-25 Liter sein.

...'n Allrad mit Anhängerbetrieb, ausgelutschtem Motor, pissenden Düsen und massig Dreck im Ölbad-Luftfilter- bei Höchstgeschwindigkeit . wink.gif laugh.gif

Leichte Ironie wink.gif

Bei 125 Pferden und MAN-Direkteinspritzung war das durchaus zeitgemäss . Die 125PS-Maschine löste 1967 den 110PS-Motor mit Wirbelkammerverfahren ab . Ersterer hatte kraftmässig etwas weniger Mühe mit dem gegenüber dem S4000-1 über eine Tonne schwereren W50 .
Ferner verbrauchte der Direkteinspritzmotor weniger, und sprang besser an .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter