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> Spatz von Simmihexe, Braucht Identität!
Dazzle
Geschrieben am: 02.08.2010, 07:47
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Also der Sperberzylinder hat einen größeren Ausaug bzw den "normalen" Ansaugdurchmesser wie von Star, Schwalbe & Co. Der vom Spatzzylinder ist viel geringer. Das sieht man sofort. Ich spreche da für den Kickstarterspatz. Der in der Auktion abgebildete Zylinder in aus Gußeisen und wohl von einem Pedalspatz.


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user posted imageMfG Dirk
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 02.08.2010, 08:52
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Ja die größe des Ansaugeinlasses kann man ja bei eingebautem Motor wie in dem Fall gar nicht sehen. Aber man sieht ganz deutlich, ein Spatz Zylinder wird nach unten hin viel dünner und ist auch an den Ecken der Kühlrippen abgerundeter. Und der Sperber Zylinder, wie er hier verbaut ist wird halt nicht ganz so schmal und ist an den Kanten eckiger oder zumindest relativ gleich groß mit dem Zylinder Kopf. wink.gif


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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enrico-82
Geschrieben am: 02.08.2010, 08:52
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Ich würde den so lassen.


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Viele Grüße,
Enno


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Zottel
Geschrieben am: 02.08.2010, 15:40
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Unregistered









Und damit es ordentlich läuft...

Der Auspuff sollte ein Endstück mit 4 Rohren besitzen
Als Vergaser fährt man am besten mit einen alten Star Vergaser Nkj 156-1
so bin ich mit meinem Neckermann lange gefahren !
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domdey
Geschrieben am: 02.08.2010, 20:02
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QUOTE (Dazzle @ 02.08.2010, 08:47)
Also der Sperberzylinder hat einen größeren Ausaug bzw den "normalen" Ansaugdurchmesser wie von Star, Schwalbe & Co. Der vom Spatzzylinder ist viel geringer. Das sieht man sofort. Ich spreche da für den Kickstarterspatz. Der in der Auktion abgebildete Zylinder in aus Gußeisen und wohl von einem Pedalspatz.

Nee, der ist vom M52 KH-Motor . Und den gibt's nur mit Kickstarter . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Simmihexe
Geschrieben am: 15.08.2010, 16:40
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Hallo,

also ich habe mir nun ein paar Gedanken gemacht. Der Spatz bekommt eine kleine Verschönerung... Lackteile bleiben jedoch so. Ich werde fehlende Teile/ nicht originale Teile ersetzen, dazu manche Teile aufbereiten die ich nicht mehr als schön empfinde.

Wahrscheinlich bekommt er noch ein paar Weißwandreifen/ringe und das Whiteswallow-Logo verpasst... aber nur als Aufkleber.

Achso, er läuft jetzt übrigens, ich habe den Vergaser ausgetauscht gegen einen NKJ 134-3... zuvor war einer vom KR50 dran ==> wenn ich mich nicht irre. Kaum zu glauben==> Vergaser ran geschraubt ==> Benzinzuvor geändert (Tanke habe ich bis dato noch nicht entrostet rolleyes.gif ) ==> ein Tritt und er sprang an.

Ich bin dann erstmal eine Runde um den Block gefahren, der Auspuff war ganz schön laut. Aber es hat Spaß gemacht. biggrin.gif

Liebe Grüße

Astrid

P.S.: Ich brauche immer noch das richtige Baujahr für meinen Spatz. Bitte helft mir.
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