Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Veränderungen im Marktplatz?, was isst hier nur los?
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



QUOTE
Schau dir einfach mal an, was du hier von dir gibst das sollte als Erklärung reichen!


Nein reicht es nicht, sonst würde man nicht nachfragen, ein Fragezeichen bedeutet in Verbindung mit 'wo' eine Örtlichkeit auf die man hingewiesen werden will....




QUOTE
Ich hatte in meinem Beitrag alle Punkte genannt, wie man das vermeiden kann, das sollte doch reichen oder etwa nicht?


QUOTE
Preisangabe entweder VB oder Festpreis, detailierte Beschreibung des Zustandes und der Funktion des angebotenen Teiles. Zur Veranschaulichung und Beurteilung des Zustandes noch ein paar schöne aussagekräftige Fotos. Alle weiteren Preisverhandlungen sollten der Interessent und Verkäufer dann per PM,Telefon oder persönlich ausmachen.


Fantastisch das du dir nen Kopp gemacht hast wies laufen soll.....
es läuft nicht so,merkst du das?

Das ist der Sinn dieses Anstoßes, was muss verändert werden damit es so läuft?
Was tut man wenns nicht so läuft, von oben her Regeln schaffen.....
und die dachte ich diskutieren wir vorab hier.

QUOTE
Der Auslöser für all die Diskussionen im Teilemarkt, sind Spekulanten, fehlende Beschreibungen, unseröse Angebote und Handlunsgweisen wie bei ebay


Weil man ohne Preis anbietet?
Weil man ohne Bild anbietet?
Weil man fragt ob Interesse besteht?

Was willst du, in einer Diskussion werden Argumente mit Beispielen unterlegt...


Braucht es 5 Posts um immernoch nicht kongret zu werden das man einem der eine Ketttensäge hat und keinen Sr sagt das der vergaser der optisch dem vom SR ziemlich ähnlich ist von unterschiedlichen Herstellern ist?

Wahnsinn....



PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Hey es geht nicht gegen Dich im Allgemeinen.

Das habe ich dir gestern schon per PN versucht zu erklären nachdem der Thread fixiert wurde.
Aber so von Oben wie deine Antworten kamen, nö warum bin ich dein Sepp pfft?



Es geht allgemeine um die Art wie das durchgeführt wird: diese Schwanzvergleiche, ich verkaufe günstig - ich verschenke

Nicht um dich,ich kenne dich nicht und erlaube mir übers Netz keiine Vorurteile....

das deine Einstellungen zu Verkaufsthreads kompliziert sind habe ich gestern gemerkt, wobei ich es weniger als störend empfunden hätte wenns nicht anderen gegen den Strich gegangen wäre und du mir das kongret hättest sagen können was wie nicht passt etc.

Du fängst an, vermischst aus Trotz verschiedene Threads um dich zu, was weiß ich....



Aus diesem Grund würden Regeln für das einstellen im Marktplatz helfen.

Damit Teile kongret angeboten werde, oder AUC NUR INTERESSE NACHGEFRAGT WIRD
und damit es nicht so abgeht wie du es grad eben wieder getan hast:
das bekomm ich da und da fürn 5er

DAS INTERESSIERT KEIN SCHWEIN, was du für wieviel bekommst
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.08.2010, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Saxonia @ 02.08.2010, 12:26)

Nein reicht es nicht, sonst würde man nicht nachfragen, ein Fragezeichen bedeutet in Verbindung mit 'wo' eine Örtlichkeit auf die man hingewiesen werden will....




Ich weiß auch nicht was Du mit Deinen Zeilen und der hier zur Schau gestellten Aufruhr bezwecken willst.....

Allein die Nummer mit der Kettensäge verstößt gegen ein Unmenge von Regeln...
Und wenn ich so unvorbereitet etwas Verkaufen will von dem ich nicht genau was es ist und wie der Zustand ist und mir noch Bidler aus dem Internet laden muss weil ich keine eigenen habe..... laugh.gif ph34r.gif

Und vom Preis ganz zu reden. Meine Eltern habe gerade an der Volkshochschule nen E Bay Kurs gemacht.... den kann ich Dir nur empfehlen ........

Respekt vor soviel Ignoranz .......


Sicherlich könnten sich manche gewisse Aussagen verkneifen, doch bei solchen Dingen kann ich mir auch mein Kommentar nicht verkneifen.

Es ist alles gesagt......

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



QUOTE
Allein die Nummer mit der Kettensäge verstößt gegen ein Unmenge von Regeln...


nach sovielen Hinweisen..... oder bist du des lesens nicht mächtig

zum 5ten mal und als ZITAT

QUOTE
Hallo, besteht hier im Forum Interesse an einer Werus Kettensäge?



QUOTE
Und vom Preis ganz zu reden. Meine Eltern habe gerade an der Volkshochschule nen E Bay Kurs gemacht.... den kann ich Dir nur empfehlen


Volkshochschule, aha ich will kein Ebayverkäufer werden, ich studiere das _clap_1.gif

thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4083
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Saxonia @ 02.08.2010, 12:51)
QUOTE
Allein die Nummer mit der Kettensäge verstößt gegen ein Unmenge von Regeln...


nach sovielen Hinweisen..... oder bist du des lesens nicht mächtig

zum 5ten mal und als ZITAT

QUOTE
Hallo, besteht hier im Forum Interesse an einer Werus Kettensäge?



QUOTE
Und vom Preis ganz zu reden. Meine Eltern habe gerade an der Volkshochschule nen E Bay Kurs gemacht.... den kann ich Dir nur empfehlen


Volkshochschule, aha ich will kein Ebayverkäufer werden, ich studiere das _clap_1.gif

thumbsup.gif

Doch ich bin des lesens mächtig ........ trotzdem weißt Du nicht was Du da los werden willst, und das Bild war auch nicht von Dir.

Interesse ist einen Gegenstand/ Objekt für gewisse Personen durch eine Beschreibung interressatn zu machen und eine "Begierde" zu wecken. Bei Geld hört die Freundschaft auf ..... ph34r.gif also schreib beim nächsten mal den Preis dazu und nimm Deine Bilder.....

Ansonsten viel Erfolg beim Studium...... alter Rechtsverdreher.

Matze

ps. ich habe fertig .....

pps. achso das Studium habe ich bereits auch beendet


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



Ja klar, sonst brauch ich mir aber nicht die Mühe zu machen 20km in den Garten zu fahren Bilder zu machen und die einzustellen, wenns kein schwein interessiert,

also habe ich genau beschrieben das das nicht mein Bild ist, und das ich vor einem Verkauf definitiv noch den zustand beschreiben werde und originale Bilder....

Dohc weiß ich, ne Weruskettensäge, wenn defekte sind wird sie dementsprechend in den Preisvorstellungen angepasst. tongue.gif


Ni alle auf einmal Drauf schlagen, sondern mal genauer nachsehen wink.gif


Danke, wenns erst gemeint ist mit dem Erfolg smile.gif

aso nene Rechtsverdreher ist nichts für mich unsure.gif









Wie stehen nun andere zu Kongreten Regeln und wenn ja welcher Art....


Sonst isses wieder was was untergeht und in 2 Monaten wieder ausartet...oder?
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Du oder ihr beschreibt nicht den Auslöser! Der Auslöser für all die Diskussionen im Teilemarkt, sind Spekulanten, fehlende Beschreibungen, unseröse Angebote und Handlunsgweisen wie bei ebay! ermm.gif

Ich hatte in meinem Beitrag alle Punkte genannt, wie man das vermeiden kann, das sollte doch reichen oder etwa nicht? hmm.gif

Fahrt mal wieder etwas runter und macht euch an eure Werkbank damit ihr wieder klar im Kopf werdet, denn das hier ist keine objektive Unterhaltung mehr, sondern nur noch ein gegenseitiges hin und her Gehacke!

Denk mal drüber nach, bevor jetzt gleich wieder gegen meinen Beitrag geschossen wird. rolleyes.gif

Jörg

Bin selten oder nie seiner Meinung wenn er über fremde Mopeds schreibt (zumindest stilistisch)- aber hier hat Jörg zu 100 Prozent Recht

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 02.08.2010, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



*einmisch*

Bleibt bei euren Diskussionen bitte sachlich, hier ist niemand minderbemittelt...


Übrigens sehe ich die Sache mit den Preisen ähnlich wie S-U...

Ich habe etwas geschenkt bekommen (bspw. einen weißen Lampenring), brauche es aber nicht (kein passendes Moped dazu), was hindert mich daran es weiterzuverschenken, weil ich weiß, dass einige Leute
1) schon ewig danach suchen
2) es ihnen bei ihren Projekten weiterhilft
3) ich ihnen damit ne Freude machen kann und
4) weiß, dass auchmal irgendwann was zurückkommt.

Weiterhin möchte ich allerdings auch sagen, dass mich einige unsachliche Diskussionen im Teilemarkt auch aufregen. Besonderes Diskussionen über Verkaufspreise. Jeder kann für ein Teil verlangen was er möchte, der eine verschenkt es, der nächste verkauft es, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

PS: So, ich folge jetzt Jörgs Ratschlag und schnall meinen neuen Pneu aufs Moped.

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 02.08.2010, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Gut... und wie soll z.B. ein Foren-Neuling derlei Teilemarkt-Threads einordnen, welche scheinbar jeglichen Verkaufshintergrund entbehren und dem reinen Foren-Klamauk dienen?

* Beispiel 1

* Beispiel 2

Ein nachdenkliches Drehmoment hmm.gif _uhm.gif

Bernd
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2010, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also Herr Saxonia,

es ist echt traurig was du von dir lässt! Vor allem schreibt du immer wieder den Selben Schmarrn. (Schmarrn ist bayrisch und heißt soviel wie MIST!) wink.gif

Du hast den Sinn meines Beitrages absolut nicht verstanden und du weißt in meinen Augen auch absolut nicht was und worüber du eigentlich schreibt. Du schaffst es ja nicht mal deinen Vornamen unter deine Beiträge zu setzen. (Die Höflichkeit im Forum gebietet das normalerweise. smile.gif )

Hier mal einige Sätze von dir zum Thema Teilemarkt die genau einge Gründe aufzeigen, warum es im Teilemarkt so viele Probleme gibt!

QUOTE

Ja klar, sonst brauch ich mir aber nicht die Mühe zu machen 20km in den Garten zu fahren Bilder zu machen und die einzustellen, wenns kein Schwein interessiert, also habe ich genau beschrieben das das nicht mein Bild ist, und das ich vor einem Verkauf definitiv noch den Zustand beschreiben werde und originale Bilder....

Doch weiß ich, ne Weruskettensäge, wenn defekte sind wird sie dementsprechend in den Preisvorstellungen angepasst.


1. Wenn ich etwas anbieten will, egal ob ich es verkaufen, verschenken oder tauschen will, dann habe ich gefälligst Fotos von dem Objekt zu machen und das Teil ordentlich zu beschreiben. Ich hab mich bei technischen Geräten zu informieren ob sie funktionstüchtig sind und wenn ich das nicht weiß, dann muss ich es als dekekt anbieten, kann aber auf der anderen Seite nicht mehr erwarten, dass ich viel dafür bekomme.

Wenn ich allerdings schon zu faul bin dies zu tun, dann sollte man auch nichts anbieten!! Interesse weckt man nur, wenn man ein Teil ordentlich beschreibt und echte Fotos zeigt.

2. Du verstößt vorsätzlich gegen die Forenregel Nr. 3 indem du ein fremdes Foto in deinen Verkaufsred geladen hast. Du schreibst das auch noch ohne mit der Wimper zu zucken in deine Beschreibung rein. blink.gif Das nenne ich mal echt dreist! mad.gif Dafür gehörst du normal von einem Mod oder Admin gesperrt! (Meine Meinung)

3. Des weiteren verstößt du weiterhin gegen Forenregel Nr. 5 denn du verkaufst deine Sachen aus rein kommerzieller Absicht, das hast du in mehreren deiner Beiträgen mehr als deutlich rüber gebracht.

4. Weiterhin verstoßen deine Beiträge hier gegen Forenregel Nr. 8 und 9.

Rechschreibung und Satzbau lassen sehr zu Wünschen übrig. Des Weiteren ist dein Tonfall so nicht angemessen und absolut inakzeptabel.

Denk mal drüber nach und schieß nicht gleich wieder unüberlegt los. wink.gif


mumpe: Max es freut mich, dass wir auch mal einer Meinung sind. thumbsup.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 02.08.2010, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Sehr fein, mir stehen die Tränen in den Augen!!!

Aber dich denke, dass wir hier im Forum wirklich kein EBAY Kram brauchen.
Ich freu mich, wenn ich was geschenkt bekomme, das versaut auch keinem die Preise. Sonst finde ich es schon wichtig, dass wir unsere Preisvorstellung drunterschreiben, so wissen alle was los ist...

Und das der Herr Siebenson in seinen Freds gnadenlos parodiert, sollte wirklich klar sein, wobei er auch achten sollte, dass dies zwar inhaltlich richtig ist, aber trotzdem gegen Forumsregeln verstößt.
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 02.08.2010, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.08.2010, 17:25)
2. Du verstößt vorsätzlich gegen die Forenregel Nr. 3 indem du ein fremdes Foto in deinen Verkaufsred geladen hast. Du schreibst das auch noch ohne mit der Wimper zu zucken in deine Beschreibung rein. blink.gif Das nenne ich mal echt dreist! mad.gif Dafür gehörst du normal von einem Mod oder Admin gesperrt! (Meine Meinung)


Jörg, du bringst es immer wieder auf den Punkt! thumbsup.gif

Und bei dem Zitat, da stehe ich voll und ganz hinter dir/ und euch blink.gif ph34r.gif !!!


Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.08.2010, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jetzt ich... wink.gif

Liebes Saxanoia,

der Teilemarktpost "Karbidlampe" ist von meiner Seite keineswegs gedacht gewesen, um mich zu profilieren, eine "Spendenquittung" zu erhaschen und dergleichen. Um mich zu "profilieren", brauche ich eine Karbidlampe nicht. laugh.gif
Es war 1. völlig ehrlich gemeint, denn ich hab diese Lampe mal (wie Jerome es schrieb) "mal gekauft" und brauch sie nicht. Ich habe keine Ahnung (und das hatte ich geschrieben), wie es gehandelt wird. Ich weiss nur meinen Kaufpreis. Und zu dem ist sie rausgegangen. Kannst Du glauben oder auch nicht. wink.gif
Der Käufer (den ich persönlich kenne und schätze) hat mir auf Nachfrage "sein Limit" mitgeteilt. Da drum ging es mir. Nicht öffentlich, sonder per PN. Fertig der Husten und ich kann entspannt schlafen. Und der Käufer auch.

2. war es ein Test, denn ich habe (wer lang hat, kann lang hängen lassen wink.gif ) den Fred sofort dicht gemacht.
Mir schwebt ein "Teilemarkt" in Richtung "Zeitungsannonce" vor. Ein Post Suche/Biete ohne Kommentarmöglichkeit und das automatisch. Fertig das Ding und so ein Fred wie der hier wäre wie ein Kropf.
Dann braucht Ihr Euch über z.B. user siebenson nicht mehr aufregen...er hätte die Möglichkeit nicht mehr. Obwohl ich seine Intension verstehe!!!

P.S. Jörg: ich glaube der bayrische Schmarn, kommt vom Ösi-Schmarrn. Benutze er bitte das Doppel-R laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 03.08.2010, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Wieder ein Beispiel: Verkaufs-Thread geschlossen worden - warum wohl? ...aber gleichzeitig die Einhaltung der Forenregeln erwarten - lächerlich wie armselig!

Bernd
PM
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 03.08.2010, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Ach Bernd, du nervst genau so, du springst auch bei jedem Scheiß, den der Berger quatscht an, und brennst wie ne Karbitlampe...
Vielleicht ignoriert ihr euch einfach ein bisschen...
Obwohl ich mich schon am Abend freue, den nächsten Schlagabtausch zu lesen, das erheitert mich sehr....

Aber auch du Swenni, solltest einen Gang runterschalten, denn ( und glaub mir, ich kenne deine Motive und finde sie gut) zurzeit übertreibst du es ein bisschen...
Mach lieber noch ne Motorendoku, und lass die anderen machen....
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter