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> Edelstahlrad oder Alurad mit Edelstahlspeichen?
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 06:58
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Hallo Jungs wink.gif

Ich beabsichtige mir einen neuen kompletten Satz Räder für meine Simson Schwalbe KR51/2N zu kaufen aber mir stellt sich die Frage was ich da nun am besten bestellen soll _uhm.gif

Hatt einer Erfahrung mit Edelstahlrädern oder mit Alufelgen+Edelstahlspeichen?

Gruß Olli


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.08.2010, 09:46
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Kleine Gegenfrage. wink.gif Warum arbeitest du deine originalen Aluräder nicht auf und speichst sie neu ein? Glaub das kommt dich günstiger als neue Räder und sind dazu noch original. biggrin.gif

Erfahrungen mit neuen Felgen habe ich leider keine, denn ich habe meine originalen bisher immer aufgearbeitet.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 11:33
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.08.2010, 10:46)
Kleine Gegenfrage. wink.gif Warum arbeitest du deine originalen Aluräder nicht auf und speichst sie neu ein? Glaub das kommt dich günstiger als neue Räder und sind dazu noch original. biggrin.gif


Hallo,

weil ich keine mehr besitze um sie selber aufzuarbeiten wink.gif

Gruß Olli


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.08.2010, 11:51
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Achso, aber warum besorgst du dir dann nicht paar Felgen? Die kosten doch nicht viel.

Wenn du willst, dann schau ich mal bei mir nach, hab denke noch ein paar Felgen zu aufarbeiten in der Werkstatt liegen, die ich abgeben würde.

Jörg


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 13:38
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Hallo Jörg,

ist echt nett gemeint von Dir aber wenn ich mir Felgen+Naben+Speichen+kosten für das Einspeichen u.s.w. und dann noch neue Bereifung einzeln kaufen würde,dann würde das bestimmt genau so teuer werden als wenn ich mir gleich neue Kompletträder kaufen würde!

Gruß Olli


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oldtimebenny
Geschrieben am: 04.08.2010, 13:48
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Hallo

Aber die Qualitat ist nin himmelweiter unterschiet !
Ich seber musste erst duch schaden lernen, aber ich hab es gelernt wink.gif

mfg benny


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Star sr4-2/1 1973
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 14:33
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QUOTE (oldtimebenny @ 04.08.2010, 14:48)
Hallo

Aber die Qualitat ist nin himmelweiter unterschiet !
Ich seber musste erst duch schaden lernen, aber ich hab es gelernt wink.gif


Hallo Benny,

wie ist das jetzt genau gemeint _uhm.gif

Gruß Olli


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oldtimebenny
Geschrieben am: 04.08.2010, 14:40
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Hallo

Soll heißen alte aufarbeiten lohnt sich !!!
Ist aber mit fast allen teilen so !!!
Ich versuche möglichst alle teille orig. DDR zu kaufen wink.gif
Irgendwann weiß man wo mann welche teie findet !

Mfg Benny


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King
Geschrieben am: 04.08.2010, 15:38
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Hi simsonschwalbekr51-2n ich hab solche (Alu poliert mit Edelstahlspeichen) in meiner Schwalbe. Und muss sagen das ich ganz zufrieden damit bin. Sehen obtisch besser aus als die unpolierten. Und bin auch schon öfters bei Nässe gefahren und sehen immer noch aus wie neu. Also kann ich empfehlen wink.gif


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Grüße Stefan
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schwalbe rider
Geschrieben am: 04.08.2010, 16:45
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An sich hat Edelstahl eine menge Vorteile!
Es rostet nicht!
Es ist Polierbar!
Bekratzt nicht soo schnell!

Zum Nachteil könnte man das höhere gewicht im gegensatz zu den Alus nennen und das es ebend nicht Original aussieht...

Die Chromfelgen... Ich sag nur Auspuff (MZA)...
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 17:18
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So,ich nehme nun Räder mit... hochglanzpolierter Aluminiumfelge 1,5x16
Radnabe mit Lager 6201 2Z ( doppelt geschlossen).
Mit Original Alu - Radnabe +
Speichen und Nippel aus Edelstahl (Nirosta)
Straßenreifen 2,75x 16 Heidenau K36/1
Schlauch 2,75x16 Heidenau
Felgenband 22x16 Heidenau

Danke!

Gruß Olli


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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.08.2010, 19:23
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Nimm keine Edelstahlspeichen, die sind nicht zulässig!!! Speichenstahl muss mindestens eine Zugfestigkeit von 1200N/mm² haben, diese Edelstahlspeichen erreichen 750N/mm².

Ich hätte noch zwei komplette Originalfelgen da, Speichen müssten aber getauscht werden.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 20:54
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QUOTE (ddrschrauber @ 04.08.2010, 20:23)
Nimm keine Edelstahlspeichen, die sind nicht zulässig!!! Speichenstahl muss mindestens eine Zugfestigkeit von 1200N/mm² haben, diese Edelstahlspeichen erreichen 750N/mm².

Ich hätte noch zwei komplette Originalfelgen da, Speichen müssten aber getauscht werden.

Der Tim

Hallo Tim !

Soll das bedeuten, das die Edelstahlspeichen die Händler so anbieten nicht zugelassen sind _uhm.gif

Das wäre ja ein Ding hmm.gif

Dann könnte ich ja nur auf die billigen Chromspeichen zurück greifen die es z.Z. bei den Händlern zu kaufen gibt cry.gif ODER ?


Gruß Olli


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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.08.2010, 20:58
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Leider sind die meisten Sachen die MZA (und damit viele Händler) verkauft, nicht zugelassen. Es gibt auch Edelstahl, der diese Anforderung erfüllt. Aber der ist dermaßen teuer, dass den keiner verwendet.
Ich würde dir Chromspeichen empfehlen, wie es mit der Chromqualität bei den einzelnen Händlern aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Es gibt auf jeden Fall welche, die nicht nach vier Wochen die Beschichtung verlieren.

Der Tim


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 04.08.2010, 21:02
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Hallo Tim,

Danke für den Tipp und ich werde mir dann mal einen Händler suchen,wo ich vernünftige Chromspeichen bestellen kann wink.gif

Oder kennst Du einen Händler?


Danke und Gruß...Olli


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