Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Habicht, Ich bin neu in der Community
Habichtwilly
Geschrieben am: 18.03.2011, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Okay, danke sehr, erleichtert mir die Suche im Shop.


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 22.03.2011, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Eine Dichtung fehlt am Krümmer, daher also der Ölmatsch. Zudem brauche ich noch die Dichtung am Endtopf, die hat sich nun zerlegt.


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.03.2011, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Formdichtring ist auch noch zu kriegen ! Alles kein Problem . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 29.04.2011, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Morgen habe ich wohl endlich mal wieder Zeit zum Schrauben. Die Dichtungen für den Auspuff sind besorgt (danke Jörg _clap_1.gif ),werden dann verbaut. Ein Problem jedoch habe ich nun: er will nicht mehr. Ich war mit ihm unterwegs, und und er nahm plötzlich kein Gas mehr an, fuhr nur etwa 15 km/h, und nur widerwillig. Zwischendurch ging es dann mal wieder besser, zum Schluss aber lief er gar nicht mehr. Den Vergaser habe ich schon gereinigt, und auch den Benzinflter. Leider ist der Tank etwas rostig... weep.gif

Kann es denn am Auspuff liegen? Ich habe den alten (mit Loch) gegen einen anderen gebrauchten ausgetauscht, und vorher auch grob gereinigt. Viel bin ich seitdem nicht gefahren, so dass diese Veränderung mich vermuten lässt, das dies die Ursache sein könnte...

Über eine ungefähre Einschätzung würde ich mich freuen, damit ich mich morgen auf Fehlersuche begeben kann.

Gruß Jens


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.04.2011, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Naja , wenn der Tank rostig ist wird der Vergaser immer wieder Probleme bekommen.

Tipp das mit dem "Tank entrosten" mal in die Suche , da solltest du fündig werden wie es gemacht wird.

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 29.04.2011, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da werden wohl wieder alle Dösen im Gaser verdreckt sein . Sieh zu, dass du den Tank und natürlich auch den Vergaser wieder sauber kriegst !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 30.04.2011, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Vergaser gereinigt, werde ihn mir nochmals anschauen. Und mit dem Tank: auch da werde ich mich mal ransetzen, will ja dieses Jahr noch eine größere Tour starten!

Danke Euch.


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.04.2011, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Oho ? Wohin soll's denn gehen ? smile.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 30.04.2011, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Letzten Endes nicht so ganz was wildes: mit einem Kumpel auf meiner Schwalbe, der bis dato noch keinen Meter mit ihr gefahren ist von Uelzen aus Richtung Salzwedel und dann hoch an die Ostsee. Halt über das alte Simsongebiet zwecks besserer Schrauberunterstützung smile.gif

Es soll diesen Sommer noch stattfinden, einen genauen Termin haben wir aber noch nicht, zumal einer von uns beiden das Fahren noch üben muss cool.gif


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.04.2011, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Naja, dann fahrt mal schön vorsichtig ! wink.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 03.05.2011, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Heute habe ich den Auspuff etwas gereinigt, und die Dichtungen verbaut. Außerdem war der Gasgriff irgendwie lose, das habe ich auch gefixt. Leider wollte das blöde Ding immer noch nicht anspringen... blink.gif

Naja, vielleicht habe ich nächste Woche mal wieder Zeit, Freitag wird erstmal meine neue zerlegte KR 51/1 Bj 74 abgeholt... biggrin.gif

Gruß Jens


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 03.05.2011, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann wird er wohl immer noch am Spritmangel verdursten... ermm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 04.05.2011, 06:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Dann bekommt er nochmal eine Vergaserkur... Mit der Suche habe ich übrigens bezüglich der Tankreinigung nix gefunden... weep.gif


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 04.05.2011, 10:13
Zitat


Unregistered









QUOTE (Habichtwilly @ 04.05.2011, 07:39)
ich übrigens bezüglich der Tankreinigung nix gefunden... weep.gif

Hy,

lies dir mal alles ab diesen Beitrag durch. wink.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=205464
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 04.05.2011, 10:18
Zitat


Unregistered









Die Kur habe ich 3x aller 2 Tage wiederholt

Ich habe dann auch nicht versiegelt, sondern immer darauf geachtet, dass genug Benzin drin ist.

Die Mamorierung verschwand dann auch und das Metall wurde Alufarbend.

Bis heute habe ich keine Verstopfung mehr, aber es ist wichtig, dass du ein Filter drin hast und solltest auf die Reserve verzichten, die verstopft weiterhin, weil es bei den Tanks immernoch Ecken gibt, die sich noch in nachhinein lösen. Ich habe den Tank in zwischen 3 mal abbauen müssen und es kam immernoch 2, 3 krümelchen raus und das Sieb vom Benzinhahn musste jedesmal gesäubert werden.

Schau dir den süff an..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter