Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> wie geht das?
Kriss
Geschrieben am: 24.04.2005, 10:10
Zitat


Unregistered









hi leutz
ich bau mir gerade ien minni moped und da weiß ich nicht die ich das mit der zündung machen muss, sprich ich weiß nicht welche kabel ich von der zündung an die spule klemmen muss. ich hoffe ihr könnt mir helfen. cry.gif es ist ein s50b2 electronik 3gang motor
mfg chris
Top
allrounder
Geschrieben am: 26.04.2005, 17:38
Zitat


Unregistered









Also erstmal holste dir von irgendwo her masse, am besten vom Rahmen (oberes Tankende), den rest findest du im Anhang.

Oder kurz, die anderen rot weißen Kabel am Steuerteil anschließen und von dann mit einem Kabel zur Spule

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
tommi
Geschrieben am: 26.04.2005, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



äähhmm wie auf dem bild würde ich es nicht machen, ich denke du willst das ding ohne zündschloss betreiben oder? dann mach es wie folgt, um das moped zum fahren zu bekommen (komplett ohne licht!)

Das rote Kabel der Zündung kommt an Steuerteil Kontakt Nummer 14,

das blaue Kabel der Zündung machst du an Kontakt Nummer 3,

dann das Kabel von Nummer 31 an Masse legen (Kontakt am Motor oder rahmen)

und das Kabel von Nummer 15 an die Zündspule

zum schluss noch das Kabel der Nummer 2 entweder abziehen oder über einen Schalter mit Masse verbinden, sobald dieser Kontakt auf Masse gelegt wird, geht die Zündung aus! Also wenn Zündung dauerhaft an sein soll, dann lass Kontakt 2 einfach ab!


So nun ist die Zündelektronik fertig, wenn du noch Licht brauchst sag es!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter