Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zu 150er TS Getriebe
Endi14
Geschrieben am: 27.12.2006, 20:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 411
Mitglied seit: 18.12.2006



Hi Leutz!
Ich hab meine TS 150 neulich mal im Stand durchgeschaltet, und da ist mir aufgefallen das sie sich einmal zu viel hochschalten ließ! Ich hatte den 1., Leer, 2., 3., 4. Gang drinne, aber dann ließ sie sich nocheinmal weiter nach oben schalten...
Das hat mich erstmal sehr verwundert... Dann hab ich das heut mal im fahren ausprobiert... Hab sie in den dritten hochgeschaltet und getestet ob der Gang drin ist, ging einwandfrei! Dann hab ich noch mal ein kleines Stück hochgeschaltet, da zog sie auf einmal nicht mehr... Also, ausgekuppelt, und noch ein Stück hoch... 4. Gang war drinne, sie fuhr super weiter... Das hat mich nun noch mehr gewundert... Also hab ich sie angehalten, dritten Gang rein, getestet ob er drin ist, war okay... Dann noch en Stück hoch... Kupplung losgelassen... Nix passierte... Noch en Stück hoch, da war der 4. Gang drinne...
Es ist als ob sie kurz unterm 4. Gang nochmal einen Leerlauf hätte... kann mir das jemand erklären???

MfG Endi


--------------------
MfG Endi

My Bike: MZ TS 150, Bj.: 1982
PME-MailWebseiteICQMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 27.12.2006, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Das Problem hattich bei der Schwalbe auchmal. Da stehste genau zwischen den Zahnrädern der beiden gänge. Obs da Abhilfe gibt, weiß ich nicht. Bin eher aufm Handschaltergebiet spezialisiert biggrin.gif
MFG Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Steffen
Geschrieben am: 28.12.2006, 09:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 366
Mitglied seit: 01.11.2006



Hallo Toni

Kein Grund zur Beunruhigung smile.gif es ist völlig normal bei den MZ Motoren (angefangen ab RT/3 bis zur TS) das Du zwischen dem 3. u. 4. Gang einen Leerlauf hast. MZ empfahl immer, zügiges Hochschalten, so daß Du diesen "ungewollten Leerlauf" im Normalfall nicht mal bemerkst. Nur durch leichtes zögerliches Antippen findet man jenen, jedenfalls schwerer als den eigentlichen Leerlauf. Selbst bei den Getrieben der MZ TS 250/0, also 4 Gang, war dies der Fall.

Also, schön normal schalten, und keine Bange.

Gruss Steffen


--------------------
AWO T, MZ BK, RT-3/ IWL Troll, Berlin & Campi, MZ ETZ 125, 250, Schwalbe, SR2, Spatz, Star
PME-Mail
Top
Steffen
Geschrieben am: 28.12.2006, 09:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 366
Mitglied seit: 01.11.2006



Sorry, ich meinte natürlich den Endi und nicht Toni huh.gif


--------------------
AWO T, MZ BK, RT-3/ IWL Troll, Berlin & Campi, MZ ETZ 125, 250, Schwalbe, SR2, Spatz, Star
PME-Mail
Top
Endi14
Geschrieben am: 03.01.2007, 21:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 411
Mitglied seit: 18.12.2006



Danke erstmal für die hilfreichen Antworten, deswegen liebe ich Foren so sehr biggrin.gif

So, hab mir gedacht, ehe ich jetz wegen jeder Frage das Forum vollspamme und immer nen neuen Thread dafür aufmache, mach ich doch einfach hier weiter mit meinen Fragen tongue.gif biggrin.gif wink.gif
Also, kann ich in meine MZ (6V-Batterie, Baujahr: 1982, TS 150) Xenon-Lampen ohne größeren Aufwand bzw. Umbauten einbauen?

MfG Endi


--------------------
MfG Endi

My Bike: MZ TS 150, Bj.: 1982
PME-MailWebseiteICQMSN
Top
Endi14
Geschrieben am: 10.01.2007, 15:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 411
Mitglied seit: 18.12.2006



Gesundes Neues erstmal, aufdass ihr eure Motorräder wieder schön ausfahren könnt diese Jahr wink.gif

So, mal ne Nachricht für alle!
Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat bzw. noch bekommen sollte, die Einstellschraube für die Kupplung von der BK 350 passt auch...
Die kann man übrigens bei Dietel-Fahrzeugteile.de bestellen...
Ansonsten... Die Schraube ist M8x1 biggrin.gif


--------------------
MfG Endi

My Bike: MZ TS 150, Bj.: 1982
PME-MailWebseiteICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter