Hallo Henry,
entschuldige bitte aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum "Recht" zu haben. Ich frage mich lediglich in welcher Welt wir leben? Ist denn Geld heutzutage alles? Ich hatte dir 300 EURO angeboten und dabei sogar schon freiwillig auf bestimmte Sachen verzichtet. Ich denke nicht, dass ich auf dein Angebot eingehen werde. Ich sagte Dir dass ich am Wochenende in deiner Nähe verweile. Mittlerweile bin ich aber wieder in CZ. Es ist unsinnig für mich auf dein Angebot einzugehen. Ich will hier ja nicht die Moralkeule schwingen aber ich machte dich auch darauf aufmerksam, dass hier im Forum andere Preise herrschen. Im Gegenzug hilft man sich aber auch (also zumindest klappt das mit ein paar Leuten hier ganz gut)- ist dir das weniger wert als die paar Penunzen die man bei ebay rausschlagen kann?
Ich habe übrigens auch eine RT "individuell" aufgebaut- Maßgabe war/ist jedoch, dass das äußerere Erscheinungsbild so ist, dass man meinen könnte die RT wurde zu DDR Zeiten aufgebaut. Verschandelungen ala Zubehör aus dem Westen/Fernost finde ich unschön. Ebenso Lackierungen die nicht zeitgemäß sind. Wer sowas mag kann sein Moped bei Custombike und Konsorten ablichten lassen (nicht das ich was gegen deren Ästhetik hätte...). Das hier ist ein Oldtimer Forum, oder habe ich da was falsch verstanden?
Im Übrigen ich gestehe es: auch ich fahre Viertakter und Geld für neue Projekte brauche ich auch stets. Ich weiß jedoch auch das unverschämte Preise und ebay nicht dazu beitragen die (Oldtimer) Szene erträglicher zu machen. Aktuelles Bsp.?
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/MZ-RT-125-3-Bj-1959-/29...Motorr%C3%A4derDa muss ich lachen und mir an den Kopf greifen, wissen die Leute nicht was man unter "Restauration" versteht? Eine (lumpige) 3er RT für 1500 Euro? Hat da Prinz Charles drauf fahren gelernt oder was? Eine originale Maschine im guten Zustand als Export Version wäre soviel wert aber keine schwarz angepinselte daher gelaufene Dorfreuse.
Einen schöne Abend wünschend- bis zu RT Treffen am Wochenende!
M.