Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz Pedalmotor
docralle
Geschrieben am: 28.04.2012, 04:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Zu 2: Ohne Einstellmöglichkeit für die Kupplung. Meine Motörschen, egal ob SR2(e) P-Spatz oder KR50 haben eine Einstellluke auf höhe der Kupplung. Der P-Spatz hat nur einen anderen Zylinderkopf und einen Tachoantrieb, was von außen sichtbar ist. Gut möglich, das auch das Getriebe anders übersetzt wurde, für den K-Spatz konnte der KR50-Motor direkt übernohmen werden. ich mach mal fotos...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.04.2012, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee ! Das Krachfuffzig-Gehäuse ist anders, wegen der Kurbelkammer (Vorverdichtung) und wegen der Überströmer . Möchte ich mal so in Erinnerung haben . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 20.03.2016, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Hallo ich habe einen Pedalspatz und suche eine passenden Tachoantrieb.
ich habe den von MZA mit der Nummer 26787-00S verbauen wollen. Leider passt er nicht.
Die hintere Scheibe is viel zu groß und der Lagerzapfen zu dünn. Weiß jemand was ich da kaufen muß ?????

Besten Dank Heiko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter