Und noch ein SR4-2/1 Bj. 1968, Aufbau, Fragen, gesuchtes
Felix |
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Hallo Jörg da haben sich die Beiträge etwas überlagert,  Kette klackt immer, außer ganz, ganz, locker also Kettenspanner ohne Spannarbeit. Also die Kette sieht noch gut aus, genau wie das Ritzel, werde aber mal ein Foto in zwei Wochen machen dann kann das beurteilt werden. Zum Haltewinkel.... Büdde! Gruß, Felix
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Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Felix @ 15.05.2011, 22:12) | Hallo Jörg da haben sich die Beiträge etwas überlagert,  Kette klackt immer, außer ganz, ganz, locker also Kettenspanner ohne Spannarbeit.
Also die Kette sieht noch gut aus, genau wie das Ritzel, werde aber mal ein Foto in zwei Wochen machen dann kann das beurteilt werden.
Zum Haltewinkel.... Büdde!
Gruß, Felix |
Also die Kette schau dir bitte mal genau an, das geht aber nur wenn du sie ausgebaut hast. Wenn zwischen den Gliedern einzelne Rollen fehlen, dann klackt es, weil die Kette nicht mehr ordentlich laufen kann. Es kann natürlich auch sein, dass deine Kette ausgeleiert ist und sie deswegen auch nicht mehr richtig läuft.
Und schau dir deine Ritzel mal genau an ob die nicht spitz sind.
Wenn die Kette eh schon alt ist. würde ich dir empfehlen tausche sie. Bei einer Kette sollte man nicht sparen.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey |
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Ein Bruch der Luftführung zwischen den Kettenschlauchanschlüssen hat klar eine zu schlaff laufende Kette als Ursache ! Die Überprüfung der Kettenspannung wurde im Mopedleben gerne vernachlässigt . Da der untere Kettentrimm dann "schlägt", kommt es dort zum Einreissen , Entweder du hast jemanden an der Hand, der Alu-Guss schweissen kann, oder du suchst bei "3,...2,...1,...meins !" nach einer intakten Luftführung . Musst dann aber auch mit Preisen um die 30-40,-€ rechnen ! Ich habe meine von http//zweirad-johnson.de gekrallt . Frage nach der alten Ausführung der Luftführung !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (domdey @ 16.05.2011, 23:00) | Entweder du hast jemanden an der Hand, der Alu-Guss schweissen kann, oder du suchst bei "3,...2,...1,...meins !" nach einer intakten Luftführung . Musst dann aber auch mit Preisen um die 30-40,-€ rechnen ! Ich habe meine von http//zweirad-johnson.de gekrallt . Frage nach der alten Ausführung der Luftführung ! |
Na na Alex, also für den Preis bekommste aufn Teilemarkt mit Glück wohl 4 Luftührungen! Also so teuer sind die Teile dann auch wieder nicht.
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Felix |
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Hallo! Wie gesagt die Kette schau ich mir dann am Wochenende mal an. Diese Luftführung war schon kaputt als ich sie bekam, es fiel mir nur nicht auf, da die Bruchstellen schön geschliffen wurden. Da fehlt der komplette Steg zwischen den Kettenschlauchanschlüssen da bring schweißen nichts. Wurde erst darauf aufmerksam, als ich ein Bild von einer intakten sah. Also bei ebay hab ich das Teil auch schon für um die 20€ gesehen. Gibt es in Berlin eigentlich Teilmärkte oder Flohmärkte wo sowas (Simsonteile) expliziet verkauft wird? Und falls jemand sowas hat genau wie ein Haltewinkel....  Grüße, Felix
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domdey |
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In der Umgebung von Berlin findet jedes Jahr im Juni die "Oldtimer-Show" in Paaren-Glien bei Falkensee statt . Da gibt's auch 'nen Teilemarkt . Was den Haltewinkel betrifft : http://sausewind.com !
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Felix |
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Da ich es liebe meine alten Themen wieder hochzuholen mache ich es hier auch einfach. Es ist einige Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Beitrag hier und nun ist mein Star soweit fertig und hat auch das erst Mal ein Kennzeichen bekommen. In der Zwischenzeit habe ich auch meinen Führerschein gemacht... (A und B )  Somit möchte ich nun als erstes ein paar Bilder zeigen. Aber natürlich habe ich noch ein Anliegen und zwar den Originalzustand wieder herzustellen. Somit an euch die Aufgabe, was muss geändert werden, damit alles zum Baujahr 68 passt (Rahmennummer: 30989**)? (wenn ich alles von beige nach schwarz ändern müsste könnt ihr das vergessen...  ) Zum Beispiel würde ich gerne wissen welche Farbe die Stoßdämpfer haben müssen. Ob ich ein Lüfterrad aus Alu oder Plaste brauche. Und was in das Loch muss welches sich neben dem, bei mir noch nicht vorhanden, Sitzbankschloss befindet. Desweiteren hätte ich gerne ein Bild dazu, wie der Auspuff mit der Schelle an diese Halterung vom Rahmen montiert wird. Gerne auch ein Bild welches den Verlauf dieser Halteung zeigt, da meine mal verbogen war, vllt muss ich die ja noch weiter biegen. Bei mir knallt der Ständer beim hochklappen immer gegen den Auspuff. Achso ja, keine Angst ich habe nicht extra ein Loch ins hintere Schutzblech gebohrt um das Kennzeichen anzubringen, es ist dort sogar recht praktisch, da es zwei weitere Löcher überdeckt. Und nun die Bilder:
Angefügtes Bild

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