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> Und noch ein SR4-2/1 Bj. 1968, Aufbau, Fragen, gesuchtes
Felix
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:15
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Das Loch! hmm.gif

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Felix
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:16
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Und ein Letztes

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Felix
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:20
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Ahja, und so kam der Vogel zu mir.

Jetzt seid ihr dran.

Schöne Grüße,
Felix

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boerdy61
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:32
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Wenn du das kleine Loch Links meinst, dort kommt so ein kleiner Plastestöpsel rein. Hat der Jörg da. Man kann es auch verwenden, um einen Aufbockgriff zu befestigen.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Felix
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:33
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Das Kleine im Bildmittelpunkt. wink.gif

EDIT:
Nach deinem EDIT, genau, das Loch meine ich! smile.gif
Soso, ein Plastestöpsel also, wie praktisch, aber den brauche ich dann noch. laugh.gif
Ich bocke das Gerät immer mit dem vorderen Griff von Gepäckträger auf.

Danke Dir für die Information!


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Raphael
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:50
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Thorsten hat insofern Recht , als dass man da einen Aufbockgriff dranmachen könnte --- an den Star gehört er aber eigentlich nicht .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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essiquäler
Geschrieben am: 08.03.2013, 17:55
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Schöner Star. Aus dem Vogel hast du ganz schön was gemacht.

Aber eine Frage hätte ich.
Hast du die Stoßdämpfer vertauscht? Sieht so aus, als ob von und hinten vertauscht sind.


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Grüße Gerald
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 08.03.2013, 18:07
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Die reibungsgedämpften Federbeine haben doch vorn und hinten immer die gleiche Länge.
Nur die Federn sind bei Star und Schwalbe für Soziusbetrieb hinten stärker.

Allerdings sind die hinteren erst 74 zur Verwendung gekommen. Die vorderen sind passend.

Desweiteren hast du die falsche Luftführung dran. Doch Loch für den Kupplungszug sitzt bei dieser weiter vorn und darum geht dein Kupplungszug auch so steil abgeknickt hoch.
Die würde ich wechseln da das die Lebensdauer deines Seilzugs deutlich verlängern wird. wink.gif

Und dein Spiegel ist übrigens für ein MZ Motorrad gedacht. Habe ich bei Simson so bis jetzt nur in der Nullserie gesehen.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2013, 18:44
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Na der Star ist ja wieder sehr schön geworden.

Stopfen kannst du von mir bekommen.

Stoßdämpfer haste vertauscht. Die grauen müssen nach Vorne bzw. brauchst du da ein paar wie hinten, mit schwarzer Hülse unten und grau oben.

Mit dem Problem am Auspuff muss ich mir mal die Bilder nochmal genau ansehen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Felix
Geschrieben am: 08.03.2013, 19:02
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Hallo!

Danke für die Antworten! Ui so ein feines Detail gibt es bei der Luftführung, dass wusste ich nicht, dann hätte ich gleich nach einer anderen ausschau gehalten.

Also habe ich es richtig verstanden, ich brauche die grau-schwarzen Stoßdämpfer!
Jörg da du meintest sie sind vertauscht, gab es das, dass vorne und hinten farblich verschiedene verbaut wurden?
(abgesehen davon, dass sie im Bezug auf des "original" Bild vertauscht sind)
Gibt es einen Hinweis auf den Dämpfern, ob die für hinten der vorne sind?

Ich mach Dir auch nochmal ein genaues Bild von der Auspuffhalterung! Aber erst morgen.

Ah, der Spiegel also auch. Mh, wie sieht denn der richtige aus? Wären das die Slusia-Spiegel? Finde den aber ganz schön den ich habe, wissen würde ich es trotzdem gerne.


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boerdy61
Geschrieben am: 08.03.2013, 19:05
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Gruß Thorsten

boerdy61

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Felix
Geschrieben am: 08.03.2013, 19:29
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Danke für den Link! Jetzt habe ich auf alle Fälle schonmal gesehen wie die Luftführung aussehen muss! smile.gif

Ich tausche meine wunderbar erhaltene Luftführung gegen eine bei der der Kupplungszug weiter hinten rein geht!


Habe noch keine Info zu dem Lüfterrad gefunden! Alu oder Plast ist die Frage!


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domdey
Geschrieben am: 08.03.2013, 23:57
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Die hier verbaute Luftführung ist eine neuere Ausführung, welche speziell ab 1975 an der KR 51/1 verbaut wurde . Die Stossdämpfer sind hinten lediglich die neuere verstärkte Ausführung der reibungsgedämpften Federbeine drin . Das hat mit "Vorn-nach-Hinten-vertauscht" nix zu tun .
Vordere und hintere messen 31 cm . Vorn sind an Felix seinem Staribert noch die ältere Ausführung ab 1968 verbaute Ausführung . Sie unterscheiden sich in der Federdrahtstärke, den Hülsen und den entfallenen Auflagescheiben .
Ich hoffe, der Star rennt gut . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Felix
Geschrieben am: 09.03.2013, 12:50
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Ich halte dann mal ausschau nach einem guten Dämpferpaar in schwarz-weiß für vorne.

Ich habe mal geschaut, ich habe die Teile zumindest in sofern vertauscht, dass auf den einfarbigen ein V eingestanzt ist, die also nach vorne gehören. Auf den s-w steht nix, gehen aber deutlich schwerer zu stauchen.

Die Einfarbigen sind aber auch schon stark "vebraucht", habe diese trotzdem erstmal wieder nach vorne genommen bis ich neue gefunden habe.

Desweiteren habe ich mal ein drei Bilder von der Auspuffhalterung gemacht! Wo ist der Fehler, abgesehen von den fünf Unterlegscheiben. Gehört die dichter zum Rad hin gebogen?


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Felix
Geschrieben am: 09.03.2013, 12:58
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Ich belasse es doch bei zwei Bildern.

Also setze ich auf meine Suchliste:
- richtige Luftführung
- ein schwarz-weißes Dämpferpaar für vorne
- Gummistopfen -> den kann ich von Jörg bekommen
- Sitzbankschloß -> wahrscheinlich auch von Jörg
- desweiteren habe ich gerade festgestellt: eine ESKA Schraube Gewindelänge: 45mm, Durchmesser: 8mm, mit SW: 14


Brauche ich auch ein beiges Kickstartergummi und Schalthebelgummi?
Und die Frage nach dem Lüfterrad steht noch.

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