Und noch ein SR4-2/1 Bj. 1968, Aufbau, Fragen, gesuchtes
Felix |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008

|
Ahja, und so kam der Vogel zu mir. Jetzt seid ihr dran. Schöne Grüße, Felix
Angefügtes Bild

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008

|
Das Kleine im Bildmittelpunkt.  EDIT: Nach deinem EDIT, genau, das Loch meine ich! Soso, ein Plastestöpsel also, wie praktisch, aber den brauche ich dann noch. Ich bocke das Gerät immer mit dem vorderen Griff von Gepäckträger auf. Danke Dir für die Information!
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Sperberhaftes |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009

|
Die reibungsgedämpften Federbeine haben doch vorn und hinten immer die gleiche Länge. Nur die Federn sind bei Star und Schwalbe für Soziusbetrieb hinten stärker. Allerdings sind die hinteren erst 74 zur Verwendung gekommen. Die vorderen sind passend. Desweiteren hast du die falsche Luftführung dran. Doch Loch für den Kupplungszug sitzt bei dieser weiter vorn und darum geht dein Kupplungszug auch so steil abgeknickt hoch. Die würde ich wechseln da das die Lebensdauer deines Seilzugs deutlich verlängern wird. Und dein Spiegel ist übrigens für ein MZ Motorrad gedacht. Habe ich bei Simson so bis jetzt nur in der Nullserie gesehen.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008

|
Hallo!
Danke für die Antworten! Ui so ein feines Detail gibt es bei der Luftführung, dass wusste ich nicht, dann hätte ich gleich nach einer anderen ausschau gehalten.
Also habe ich es richtig verstanden, ich brauche die grau-schwarzen Stoßdämpfer! Jörg da du meintest sie sind vertauscht, gab es das, dass vorne und hinten farblich verschiedene verbaut wurden? (abgesehen davon, dass sie im Bezug auf des "original" Bild vertauscht sind) Gibt es einen Hinweis auf den Dämpfern, ob die für hinten der vorne sind?
Ich mach Dir auch nochmal ein genaues Bild von der Auspuffhalterung! Aber erst morgen.
Ah, der Spiegel also auch. Mh, wie sieht denn der richtige aus? Wären das die Slusia-Spiegel? Finde den aber ganz schön den ich habe, wissen würde ich es trotzdem gerne.
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008

|
Danke für den Link! Jetzt habe ich auf alle Fälle schonmal gesehen wie die Luftführung aussehen muss!  Ich tausche meine wunderbar erhaltene Luftführung gegen eine bei der der Kupplungszug weiter hinten rein geht! Habe noch keine Info zu dem Lüfterrad gefunden! Alu oder Plast ist die Frage!
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Die hier verbaute Luftführung ist eine neuere Ausführung, welche speziell ab 1975 an der KR 51/1 verbaut wurde . Die Stossdämpfer sind hinten lediglich die neuere verstärkte Ausführung der reibungsgedämpften Federbeine drin . Das hat mit "Vorn-nach-Hinten-vertauscht" nix zu tun . Vordere und hintere messen 31 cm . Vorn sind an Felix seinem Staribert noch die ältere Ausführung ab 1968 verbaute Ausführung . Sie unterscheiden sich in der Federdrahtstärke, den Hülsen und den entfallenen Auflagescheiben . Ich hoffe, der Star rennt gut .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008

|
Ich halte dann mal ausschau nach einem guten Dämpferpaar in schwarz-weiß für vorne. Ich habe mal geschaut, ich habe die Teile zumindest in sofern vertauscht, dass auf den einfarbigen ein V eingestanzt ist, die also nach vorne gehören. Auf den s-w steht nix, gehen aber deutlich schwerer zu stauchen. Die Einfarbigen sind aber auch schon stark "vebraucht", habe diese trotzdem erstmal wieder nach vorne genommen bis ich neue gefunden habe. Desweiteren habe ich mal ein drei Bilder von der Auspuffhalterung gemacht! Wo ist der Fehler, abgesehen von den fünf Unterlegscheiben. Gehört die dichter zum Rad hin gebogen?
Angefügtes Bild

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 1280
Mitglied seit: 21.05.2008

|
Ich belasse es doch bei zwei Bildern. Also setze ich auf meine Suchliste: - richtige Luftführung - ein schwarz-weißes Dämpferpaar für vorne - Gummistopfen -> den kann ich von Jörg bekommen - Sitzbankschloß -> wahrscheinlich auch von Jörg - desweiteren habe ich gerade festgestellt: eine ESKA Schraube Gewindelänge: 45mm, Durchmesser: 8mm, mit SW: 14 Brauche ich auch ein beiges Kickstartergummi und Schalthebelgummi? Und die Frage nach dem Lüfterrad steht noch.
Angefügtes Bild

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|