Und noch ein SR4-2/1 Bj. 1968, Aufbau, Fragen, gesuchtes
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Wozu soll die Sechskantschraube M 8X45 sein ? Ich nehme an, du hast die Schelle mit dem Gewindestück . Die wird in die entsprechende Position gebracht, mit Federscheibe und Mutter verspannt . Der Gewindebolzen wird dann durch die Bohrung im Rahmenausleger gesteckt, mit Scheibe, Federring und Mutter gesichert . Die Frage nach dem Gebläserad richtet sich nach dem Baujahr und dem verwendeten Schwungrad .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

|
Zur Schraube: Also ich habe so eine vorne drin, womit die Reibungsdämpfer des Vorderrades oben befestigt werden. Dort ist so eine drin, aber die andere ist so eine Moderne mit SW13, das ist auffällig. Keine Ahnung was da original drin ist, nur zwei unterschiedliche bestimmt nicht.  Das ist mir beim Dämpfer wechseln nur aufgefallen. Ich habe die Schelle wie im Bild, ja, da ist ein Gewindestück dran. Ich frage mich nur, ob ich den Rahmenausleger wieder in die richtige Position gebracht habe, unsprünglichwar der mal extrem nach außen verbogen. Die Frage stellt sich mir, da der Hauptständer gegen den Auspuff knallt und dort anliegt. Grüße, Felix
Angefügtes Bild

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Felix |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

|
Hallo! Tim ein Frage dazu: Was heißt "Außenkante Ständer"? Meinst Du damit die im Bild dargestellte Kante 1 oder 2? Im Falle es ist überhaupt so genau zu bestimmen... Dann weiß ich ob ich den Ausleger wieder richtig hingebogen habe. Stimmt, ich habe noch garnicht genau darauf geachtet wo der Sänder überhaupt gegenkommt. Wenn's die Schelle ist, dann muss das also so. Grüße, Felix Hier könnte dein eigenes Foto sein. Fremde Fotos hier nicht hochladen. Danke der Mod.
--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung
Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250 Trabant 601 (Bj:87)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|