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> Neuerwerb, 64er Star
boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 19:53
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Lampenmaske eingehängt. Dazu dient der Schlitz in der Nähe des Lenkkopfes. Am 64er gibt es übrigens die Gummimuffe zwischen Lenkkopf und Lampenmaske noch nicht.
Der schmale Lenker wurde angebaut.

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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 19:57
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Da ich leider nicht mehr alle alten Bowdenzüge verwenden konnte, habe ich einen Satz neue verbaut. Bei Gelegenheit würde ich aber noch einmal "rückbauen".

Auf den Lenker wurden die Armaturen mit den kurzen Aluhebeln gesteckt. Man beachte die gut gefettete Gasgriffseite wink.gif

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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:01
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Hier der renovierte Slusia-Spiegel (der alte bestand nur noch aus Rostnarben) und erstmals kamen die noch nie verbauten DDR-Ochsenaugenblinker ihrer Bestimmung zu.

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Zottel
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:03
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Das ist aber kein DDR Fett?
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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:05
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Rücklicht und Gepäckträger sind inzwischen auch dran, sogar die technische Überprüfung ist belegt (passt das Grün überhaupt zum Baujahr _uhm.gif ?

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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:06
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Zottel, mit dem Fett hast du recht, aber es wird ja mit dem Gasgriff überdeckt laugh.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:10
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Das Typenschild wurde mittels Kerbnägeln befestigt. Leider hat es noch einen lila Schimmer von der Farbe, die der Vorgänger recht planlos über den Vogel versprüht hatte. Mit Verdünnung trau ich mich nicht ran, werde es mal mit einem schwachen Scheuermittel versuchen.

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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:13
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Und dann wollte ich mal sehen, wie denn ein Alukettenkasten an dem Fahrzeug aussieht ...

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Zottel
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:15
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Machst der sehr schick thumbsup.gif

Das mit dem Fett war zwar nur ein Spaß aber ich hätte gerne welches, desswegen frag ich!
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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:15
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Ihr seht, ein bisschen was ist geworden, aber es bleibt noch ne Menge Arbeit. Ich hoffe, ich kann demnächst mit besseren Fotos aufwarten.

Thorsten


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domdey
Geschrieben am: 29.12.2010, 20:56
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Ich habe das Typenschild auch mit etwas Nitroglyc..., ähm, Nitroverdünnung gereinigt . Mt durchschlagendem Erfolg ! wink.gif laugh.gif

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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boerdy61
Geschrieben am: 30.12.2010, 12:25
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Ob mal jemand messn könnte, wie lang der Draht am Betätigungshebel für die Reduzierung der Luftzufuhr ist? (Bild 14 Seite 10) Mir kommt es vor, als sei er bei mir zu lang, weil ich den Hebel so weit rausziehen muss, dass er oben aus der Führung herausrutscht.

Thorsten


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boerdy61

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Zottel
Geschrieben am: 30.12.2010, 12:29
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mach mal ein Bild wo der eingehangen ist !
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boerdy61
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:01
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Hab mir gerade mal das 3. Bild von Mopedtobias´ 64er-Star-Thread angesehen, so habe ich den Zug auch eingehangen. Aber: der Draht macht ja nen ganz schönen Bogen und ich habe ihn extra ganz gerade gebogen. Leider ist das Foto nicht sehr scharf. Hat jemand vielleicht ein Bild, auf dem man richtig erkentt, wie der Knick auszusehen hat?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Mopedtobias
Geschrieben am: 30.12.2010, 15:19
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Also bei mir beträgt die reine Drahtlänge bis zur Öse etwa 80mm. Durch den Knick kann man die Länge dann noch etwas ändern. Wenn der Knick zu groß ist geht die Stabilität verloren.


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Gruß Markus


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