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> Neuerwerb, 64er Star
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 22:21
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Bitteschön Erik.

Ich finds aber schöner, wenn du mich mit meinem Vornamen ansprichst das macht die Sache hier etwas persönlicher. smile.gif

Na wenn du Lackierer bist, dann wirst du sicher viel Spaß mit dem Lack vom Doc haben.

Und mach doch mal einen eigenen Fred für deinen Star auf, da kann dir dann auch bei all deinen Fragen und Problemen geholfen werden und wir posten nicht dem Thorsten seinen Aufbaufred voll. wink.gif

Mehr zum Doc seine Farben findest du übrigens hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MadMaik
Geschrieben am: 15.01.2011, 22:44
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QUOTE (SR 50 Eggerland @ 15.01.2011, 22:04)
Nur mit dem schrauben von solch Historischen Fahrzeugen hab ich noch etwas scheu ! Möchte ja nichts Kaputt machen !


Der war gut.Wenn ihr als Lackierer auch so Arbeitet wie bei uns hier so einige kannst da da auch nicht mehr kaputt machen wie sonnst an Autos auch. ph34r.gif


Achtung Ironie. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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boerdy61
Geschrieben am: 18.01.2011, 21:24
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Heute habe ich von sausewind den richtigen Dreiecksflansch + Starterzug bekommen. Und ihr werdets nicht glauben, jetzt passen Tupfer und Zug einwandfrei. Dann habe ich noch den Tachoantrieb ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingesetzt. Die Aufnahme für den Vierkant war durch Rostansatz zu. Jetzt funkts wieder. Achso, ne neue Kette hat der Vogel auch noch bekommen. Wegen der gut erhaltenen Austauschritzel hat die alte Kette doch ganz schön "geklackert".

Bilder folgen in bälde.

P.S.: Habe da was bezüglich Nachbau Gleitrohre für die Federbeine an der Hand...

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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domdey
Geschrieben am: 18.01.2011, 23:48
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QUOTE (boerdy61 @ 18.01.2011, 21:24)
P.S.: Habe da was bezüglich Nachbau Gleitrohre für die Federbeine an der Hand...

Thorsten

Das sind gute Nachrichten . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Cloyd
Geschrieben am: 19.01.2011, 00:16
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Das hört sich sehr sehr gut an.
Als ich mal bei mir im Betrieb nach einem Materialkatalog gefragt hatte, um auch nach Gleitrohrmaterial zu suchen, wurde ich nur mitleidig angeschaut und an den Kraftfahrer verwiesen, der immer Stahl liefert.
Ich glaub man müsste mindestens 12m abnehmen. huh.gif
Nebenan ist ne Dreh und Fräsbude.Vielleicht können die helfen.

Mir machen eigentlich nur die Reibsegmente sorgen.Wie könnte man die nachfertigen, oder woraus?


Übrigens Thorsten, ich hab mit scannen begonnen. wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.01.2011, 12:56
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Abnahmemenge ist min. eine Stange à 6m, bei den Durchmessern sind es aufgrund der Transportkosten 12m. Da kannst du nur eine Massenfertigung ansetzen. _console.gif

Der Tim


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Simson:
SR2
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S50B2
Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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domdey
Geschrieben am: 19.01.2011, 21:38
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Reibsegmente könnten Bremsbackenregenerierer herstellen . Denke ich jedenfalls .


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boerdy61
Geschrieben am: 19.01.2011, 21:46
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Bezüglich der Federbeine hab ich einen eigenen Fred aufgemacht. Bitte dafür benutzen.

Danke.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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boerdy61
Geschrieben am: 27.01.2011, 19:15
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Irgendwie komme ich nicht richtig weiter. Aber zwei Fotos kann ich euch trotzdem zeigen. Der nun eingebaute Vergaser mit "installiertem" Tupfer und Starterzug (hier muss ich nur noch einen Splint oder kleinen Ring in die untere Öse einsetzen, damit diese nicht raus rutscht.). Aber die Betätigung funzt schon mal leichtgängig.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Thorsten

boerdy61

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boerdy61
Geschrieben am: 27.01.2011, 19:17
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Auch die Elektrik ist inzwischen angeschlossen. Sogar die Blinker blinken laugh.gif

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Mopedtobias
Geschrieben am: 27.01.2011, 19:45
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Sieht ja alles schon ganz gut aus, Thorsten. Ich habe die Luftklappenbetätigung mit einer kleinen Sicherheitsnadel gesichert. Wäre interessant zu wissen wie das original gelöst war. Vieleicht mit einem Schlüsselring? Du benötigst noch die alte Version der Luftklappenbetätigung mit aufgeschraubtem Knopf.
Gruß Markus


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Gruß Markus


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Raphael
Geschrieben am: 27.01.2011, 19:53
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Nur mal so eine Theorie :
Wenn man den den Draht von hinten nach vorne durch die Öse durchschiebt , sollte das doch durch die Eigenspannung des Drahtes (von Knopf aus ) nicht mehr wegkönnen ...? hmm.gif

Gruss vom Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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boerdy61
Geschrieben am: 27.01.2011, 20:23
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QUOTE
Du benötigst noch die alte Version der Luftklappenbetätigung mit aufgeschraubtem Knopf.


Da hast du recht. Aber mir ist beim Neubiegen der Öse diese abgebrochen weep.gif

Hat vllt. jemand sowas im Austausch da???

Thorsten

Vielleicht werde ich einfach aus nem passenden Draht eine neue Öse biegen und das Stück anschweißen lassen. Ich dachte ja nicht, dass auch dieses Teil so baujahrsspezifisch ist.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Mopedtobias
Geschrieben am: 27.01.2011, 21:15
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Die alten Betätigungen sind selten zu finden. Wenn du ja sogar eine hast, dann ist das die halbe Miete. Aus Schweißdraht eine Öse gebogen , angeheftet und schon kann baujahreskonform kaltgestartet werden. tongue.gif


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Gruß Markus


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boerdy61
Geschrieben am: 27.01.2011, 22:00
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Das mach ich doch thumbsup.gif

Thorsten


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boerdy61

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