jemand einen Tip für mich??, oder was mache ich mit dem Tacho ??
Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
yepp, werde ich probieren, entweder ring fliegt wech, oder wird verchromt.... habe jetzt auch eine bude ausfindig gemacht, die die dinger (tachos herstellt) www.nova-mmb.com hoffe das funzt.... wir lesen wieder voneinander gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
jetzt muß ich mal ein bisschen maulen, ich habe eigentlich zuerst recht erfolgreich mit der firma NOVA-MMB Messtechnik GmbH & Co. KG Am Wasserwerk 7 D-08340 Schwarzenberg Telefon 03774/ 1208-0 Fax 03774/ 1208-32 info@nova-mmb.com kontakt aufgenommen, doch nachdem ich mitteilte, was ich möchte (einen chromring für d=48mm tachos) und eigentlich dazu auch aufgefordert wurde, kam nichts mehr, sehr schade und wieder einmal typisch für diese firmen, bei kleinstmengen streiken sie, dann sollen sie gleich angeben, daß sie keinen handel mit privatkunden machen wollen....  böse grummelt !!!! nun die frage an die herren spezialisten, woher könnte ich einen chromring bekommen, wer weiß was, wer kennt einen, wer kann sachdienliche hinweise machen und, und, und...... denn bislang hat eigentlich alles fungiert, was ich in angriff nahm!!! auch dank eurer tips hier!! ach ja, weil ich es bei des essis vorhin las, ich mußte mal ein GST-lager unten bei den "newahrrr"-s machen, tief im zittauer land so um 1972 (glaube war in neugersdorf)!!! nur nebel, mieße drillertypen, regen, kälte und eigenartiges essen, seitdem sah mich dieser landstrich nie wieder, man möge mir verzeihen, doch ich möchte es mal wieder sehen, die drei-länder-rose (oder wie hieß das richtig??) by the way, da fällt mir ein ddr-witz ein, speziell auf diese region damals zugeschnitten: man beschwerte sich bei honny darüber, das in dem begriff "Entwickelte Sozialistische Gesellschaft" kein "R" zum richtigen ROLLEN ent- halten sei..... und darauf bekamen die beschwerdeführer einen brief vom ZK zurück, man dürfe im zittauer raum, aber nur dort dazu auch WIRR-WARR sagen.... und sowas behält man sich im kopf, kaum zu glauben!! also freue mich auf eure antworten gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
und noch was dazu, bitte !!!!, daß ist keine wertung eurer region, denn ich habe festgestellt, daß diese mittlerer weile große land so schöne ecken bereit hält, die man unmöglich in seinem ganzen leben alle abfahren kann, deshalb plane ich auch eine tour mit den bikes quer durch norddeutschland, ostsee-küste, oderbruch, spreewald, görlitzer raum (weil dort mal ein jahr lang studiert) dann zittauer gebirge, und elbsandsteingebirge, dresden und erzgebirge wieder retour.... das ganze mit zelt, oder pension gemischt und sicher auch in das baumhaushotel, was ich sehr bemerkenswert finde!!! will damit sagen, daß man im laufe der jahre bereit ist, vorurteile und gelebte vorurteile aus jüngeren jahren zu überdenken  und nicht mehr grundlos abzulehnen!! wenn es soweit ist, mache ich mich nochmals bemerkbar, vielleicht gips ein bier zwischendurch! gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
genau sowas suche ich noch!!!! vielen dank für deinen tip!!! nur nochmal zum "reviewen", wenn kommen wir schon mit den dicken dingern und da sind tagesetappen von 300-400 kms leicht zu machen.... aber sehr vielen dank für diese infos, werde es mal alles abklappern. immer wieder, eines der freundlichsten foren die ich kenne, unseres ist dagegen eine schlafpille, leider!! bis denne, viele grüße vom hisi naja unn wenns jever gips.... was will man mehr, hin und wieder ein richtiges herbes ding für mund und gaumen, da lacht das bikerherz !!!!
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
@ norbert: nächste woche bekomme ich einen chromring vom www.dumcke.de da melde ich mich nochmal, von wegen ring bördeln und so.... außerdem ist bei uns jetzt gerade winter eingeschaltet, da macht es nur mit kleinkram schbass, doch nun, nachdem die räder da sind, wird es mal wieder einen rießen ruck vorwärts gehen..... viele grüße in die lausitz, ich halte euch auf dem laufenden, was die renovierung meines KR betrifft..... was mache ich bloß, wenn fertig?????? gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
 mig 17..... naja..... sieht mit dem starten 'n büschen eng aus, oder???! duch HUBI iss ja affengeil, damit triffst du mein glühendes herz für diese rotorflügler.... fliege selber, zumindest die im modell und wenn ich mal groß bin vielleicht mal den sprtschein für fläche..... (wünsche) doch mal im ernst, für nächsten winter..... können wir uns zusammentun, würde gerne noch eine wieder aufbauen, zumal hier alles beisammen ist, werkstatt, lackierer ('n guter!!), airbrush, wenn gewünscht..... und, und, und.... super-abhole-hänger habe ich auch (zum hoeln, bringen...) und mir wird nich langweilig... doch mal im ernst, ich freue mich wirklich immer, wenn ich mir die selbst- gemachte vor-nah-her-schau ansehe, was man aus so einem misthaufen wieder zaubern kann, mein alter herr ist auch immer entzückt, wenn er die bilder sieht... zumal der verkäufer an ihn (in den sechzigern) einer seiner liebsten kollegen mit war, manno, wasd die damals skat gekloppt haben UND zigarren geraucht, als gelte es das leben !!!! so hängt er schon noch an dem gefährt, weil es ihn von unserem "sommerdomizil" jeden tag in die arbeit gebracht hatte..... also die geschichte dieses KR habe ich teilweise miterlebt, deshalb jetzt schon nicht verkäuflich, doch andere könnte ich schon wieder aufbauen, weil's schbass macht....... guckst du transport.... viele grüße vom hisi
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nils, sprich doch mit mir Die Weisse ist: KR 51/1K Schwalbe 1976 735381 guter Originalzustand 20 Minuten von meinem Rechner weg  (wenn sie noch ist...) 2 super KR 50 stehn dort auch noch....  (wenn sie noch stehn...) Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|