Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht Motor 3.4PS
fabi s50^^
Geschrieben am: 16.08.2010, 00:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Hi
Woran liegt es das der Habicht Motor nur 3.4PS hat und die 3 Gang Motoren von S50 und co. 3.6?
Ich dachte der Habicht Motor ist durch seine 4 Gänge etwas stärker als die 3 Gang Motoren.

MFG
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.08.2010, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich weiß es nicht genau aber ich würde tippen die 0,2 PS mehr beim S50 kommen vom anderen Zylinder und einger geringfügig veränderten Verdichtung.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.08.2010, 09:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Auf das Gebläse wär ich jetzt echt nicht gekommen. Man lernt nie aus. smile.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 16.08.2010, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



So ganz verstehe ich es nicht : Also frisst der Luftwiederstand des Lüfterrades diese Energie ? hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 16.08.2010, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Da haste den Alten Mann schlauer gemacht : Danke ! wink.gif

Gruss vom
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 16.08.2010, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Nur komisch, dass die KR51/1 auch 3,6 PS haben, trotz Lüfterrad.

Nein, es liegt einfach an der Ansauganlage und der dementsprechend größeren Vergaserbestückung, dass bei Schwalbe und Moped obenraus noch ein bisschen mehr kommt als beim Habicht.


--------------------
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 16.08.2010, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



In meinem Star hab ich ja auch 'n Habicht Motor,merk da aber keinen Unterschied zu anderen Fahrzeugen.Der läuft locker seine 60-65Km/h.Mit anderem Auspuff noch ein bisschen mehr...
PME-Mail
Top
S50Benni
Geschrieben am: 16.08.2010, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 3296
Mitglied seit: 11.04.2010



Es liegt einfach daran, dass der S50 Zylinder andere Überströmersteuerezeiten ( S50 112°, Schwalbe 126°) und ich glaube auch eine andere Einlassteuerzeit hat. Das Gebläse frisst auch 0,2 PS, aber ich meine gelesen zu haben, dass das nur beim Alurad so ist. Das Plasterad soll wohl dann weniger Leistung ziehen. An dem anderen Luftfilter könnte es zusätzlich ich auch noch mit liegen.
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 16.08.2010, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Also wenn ich den H-bicht motorblock in ne s50 bau hab ich die 3.6ps?

Sry wegen der rechtschreibung, bin auf arbeit und schreib mit dem handy.

Mfg
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 18.08.2010, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Habichtsmaschine ist doch nix anderes, als eine Kombination aus Star-Motor und Sperber-Getriebe . Das S 50 hat einen fahrtwindgekühlten Zylinder mit gegenüber dem Star-Zylinder veränderten Steuerzeiten . Da der Vergaser und das Ansaugsystem ebenfalls zugunsten höherer Leistung, und vor allem, zugunsten eines höheren Drehmoments ebenfalls verändert wurden, erhöhte sich die Leistung beim S50 bei niedrigerer Drehzahl (3,6PS bei 5500 U/min).


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter