[QUOTE=piotr,22.08.2010, 16:28] [QUOTE=T138 25419,22.08.2010, 13:38] die sehr Hellen sind wohl hauptsächlich aus einer sandigen Gegend??? [/QUOTE] Ja !
Ja !
Kenne mich da aus.......habe auch so eine Gegend...aber bei der war ich dieses Jahr noch nicht. Man hat etwas mehr Arbeit mit dem Reinigen,aber die aus dem Sand sind sehr selten madig. Man sieht oft nur Einen und die anderen gruppert man förmlich aus......man sieht nur wie kleine Regenwurmhügelchen. Die ganz hellen haben fast noch keine Sonne gesehen.
Im Profil habe ich gesehen,daß du aus einer Gegend in Polen bist weit weg von hier.
Hier fangen sie wirklich erst an....und ich glaube wir haben oder hatten grade erst Vollmond......nun nimmt er ab.....bei zunehmenden Mond wachsen sie eigentlich besser.
Wasser muß auch kontinuirlich nachkommen. Wo die Sonne ungehindert hin scheint ist das Moos schon wieder knasterdürre....schmupst wie kalter Schnee beim Drübergehen....etwas tiefer ist zwar Feuchtigkeit vorhanden aber die Sonne hat auch noch Kraft im August. Hier war es schon wieder paar Tage trocken mit um 30°C.....da tocknet es schnell.
--------------------
Gruß Axel
|