Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51, wieder eine Auferstanden
ronny1972
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



und hier der Stolze Besitzer des Kfz`s

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schöner Aufbau Ronny. thumbsup.gif

Aber was ist das für ne Farbe? Ist das vielleicht Sandgrau?

Und dann hab ich noch zwei Fragen. Sind das Nachbauochsenblinker oder originale weil die so neu aussehen? Und die vorderen Stoßdämpfer scheinst du auch noch nicht überholt zu haben, denn die schauen schon ziemlich verschlissen aus.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



und noch eine


P.S.wie gesagt bin über jede Mithilfe zum auffinden von Trittbrettgummis mit Alu Scheiben und Griffgummi Gasdrehgriff sehr Dankbar _clap_1.gif



m.f.g Ronny

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Die Blinker sind neu sad.gif du weist ja was ein Stück kostet.Zum Stoßdämpfer die habe ich nur sauber gemacht und nicht überarbeitet.Die Funktion der Dämpfern ist sehr gut und darf man den Dämpfern auch sein Alter ansehen (eine sanfte Restauration)





m.f.g. Ronny
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



ach ja zum Thema Farbe kann es Tundra Grau sein .Wie gesagt wir (Lackierer und ich )haben als Farbmuster das Knieblech genommen wo keine Sonneneinstrahlung ist.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.08.2010, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Sag mal dem Besitzer, er soll einen Helm aufsetzen. laugh.gif Wegen Polizeikontrolle....

Schöne Schwalbe für den Alltag.Die wär mir nicht zu schade, weil da nicht jede Schraube aus Goldstaub ist.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2010, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ronny1972 @ 22.08.2010, 20:54)
Die Blinker sind neu  sad.gif du weist ja was ein Stück kostet.Zum Stoßdämpfer die habe ich nur sauber gemacht und nicht überarbeitet.Die Funktion der Dämpfern ist sehr gut und darf man den Dämpfern auch sein Alter ansehen (eine sanfte Restauration)





m.f.g. Ronny

Du hast recht, originale Blinker sind nicht billig aber auch nicht unbezahlbar. Mit Glück bekommt man zum Preis der Nachbaublinker auch neue originale am Teilemarkt. wink.gif

Bei dem vorderen linken Stoßdämpfer schaut es aber so aus, als wäre die Myramidbuchse schon sehr ausgeschlagen. Anzeichen dafür ist die nicht mehr mittig sitzende obere Hülse. Bei Belastung schleift dann die obere Hülse am vorderen Schutzblech. Ist nur ne Empfehlung aber schau sie dir halt nochmal an. Wär ja schade um den neuen Lack. wink.gif

Falls du mal wieder eine Originalfarbe brauchst, dann kannst du dich auch mal an unseren Doccolor wenden, der hat ja fast alle Originaltöne nachgemischt und die passen zu 99%. smile.gif Dann musst du mit deinem Lackierer auch nicht mehr nach einem passenden Farbton suchen. wink.gif

Wie stehts eigentlich um deinen KR50? Ist der jetzt auch schon fertig, wenn ja zeig mal in deinem Aufbaufred bitte paar aktuelle Fotos.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ronny1972
Geschrieben am: 22.08.2010, 23:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo

Ich bin wieder da.Kurze Lage Meldung Brand ist gelöscht,Mähdrescher ist ausgebrannt sad.gif ein übergreifen auf das Strohfeld konnte verhindert werden rolleyes.gif



m.f.g Ronny
PME-Mail
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 23.08.2010, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Sehr schön geworden. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Ich habe die selbe Farbe vom Doc bekommen. ( Tundragrau ).

Jetzt muss der stolze Besitzer nur noch 4 Jahre bis zum Erwerb der Fahrerlaubnis warten. laugh.gif

Grüße
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 23.08.2010, 21:13
Zitat


Unregistered









Gibts auch bilder von vorher ?
Top
ronny1972
Geschrieben am: 29.09.2010, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo Leute


Ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Schwalbe Bj 1964 rolleyes.gif .Morgen folgen Bilder,ich würde die Schwalbe Org.Restaurieren nun meine Frage soll ich hier weiter schreiben oder ein neues Thema eröffnen , wollt ihr Bilder von der Arbeit sehen oder langweilige ich euch damit. hmm.gif




m.f.g Ronny
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 29.09.2010, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Bitte mach ein neues Thema für die 64er auf und baller mit Bildern nur so um Dich!
Mir gefällt Deine Art einen Aufbau zu dokumentieren sehr gut.Für sowas ist das Forum ja auch da.
Also hau rein! thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.09.2010, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das würde ich aber auch sagen !!!

thumbsup.gif

Gruss vom interessierten
Raffi wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter