Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
So sieht der verbinder aus Wegen den Schrauben mache ich heute mal Fotos ich hab da soeine Ahnung Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Neumi83 @ 14.02.2011, 09:36) | Habe jetzt nochmal gesucht und die Schrauben sind überall von links nach rechts. Abgesehen davon finde ich die Begründung für die obere Schraube wegen der Luftschlauchhalteschelle als sinnvoller, wie mein Fall ja auch zeigt. Ich durfte wegen der Schelle wieder den Motor aushängen ... So löst man nur die Mutter und ab ist sie. Da haben die Suhler damals wohl nicht über den Tellerrand hinausgeschaut/gedacht. |
Von der Luftschlschlauchhalteschelle habe ich eigentlich nicht geredet, aber normalweise braucht man den Luftschlauch sowieso nie ausbauen, weshalb es aus meiner Sicht doch egal ist, wie rum die Schraube drin ist. (Mach mal bitte ein Foto wie du es jetzt hast) Beim Rest der Schrauben, und Achsen hat das schon einen Sinn. Peter (Augsburger) QUOTE | Inzwischen gibt's diese lästigen Halbschalen aber auch wieder im MZA-Lieferprogramm, man kann's also auch original frischmachen. |
Wo gibts die Teile, ich hab jetzt mal geschaut und nichts finden können. Hast du vielleicht einen Link?
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

|
mach ich Dir heute abend mit, Jörg. Habe übrigens beim Suchen noch die alten ESKA-Schrauben für die Stoßdämpfer und den Kotflügel vorn und 2 M6x10 gefunden  Gleich noch gereinigt und schaff die dann noch mit in die Galvanik zum Gelb-Verzinken.
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Auxburger @ 14.02.2011, 15:02) | Du kannst das Teil auch bei Dumcke bestellen, immerhin ist der Link ja aus seinem Shop.
Die Flachsteckverbinder gibt's allerdings nicht bei MZA (oder sie sind noch nicht dem Fahrzeug zugeordnet), und die sind auch sehr speziell. Länge, Nasen, das muss alles exakt stimmen, sonst lässt sich das nicht stabil in die Halbschalen hineinsortieren. |
Mit den Flachverbindern hast du recht, aber anscheinden gibt es dich noch nicht wieder. Die Isolierhülse gibts zwar bei der Suche im Herstellerkatalog bei dumke aber im Shop bietet er sie nicht an. Micha: Danke für das Foto. Man kann die Schraube zwar so anbauen, aber ich seh dafür keine Notwendigkeit weil man den Luftschlauch normalerweise nicht mehr demontieren muss. Andere Frage: Ist das ein Nachbauvergaser? Läuft die Maschine damit? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|