Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

|
Ich werde zu gegebener Zeit eine Auflistung in den Nachbauteile-Thread schreiben, hab da noch mehr  Gleichzeitig bekommt dann MZA von mir erneut mal eine Email mit der Information. Bezüglich des WD40 brauchst Du da keine Angst haben. Bei DEN Gummigriffen rutscht da nichts so fest sind die da drauf. Hab das auch bei anderen Moppeds schon gemacht, gab noch nie Probleme. Das mit der Schraube arbeite ich nach. Der rechte Distanzring passt übrigens sehr gut. Ich warte nur noch auf die Teile aus der Galvanik, dann kann ich rechts auch zusammen bauen.
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
 ich habe das sogar schon mal mit Fett gemacht...und trotzdem sitzen die Gummis noch
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
 probiers mal andersrum, dann merkst du es
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.02.2011, 13:58) | Besser ist es entweder einen Spritzer Wasser oder einen Tropfen Spüliwasser an den Lenker zu geben und dann den Gummi drüber zu schieben. Das Wasser verdunstet ja wieder und der Gummi sitzt schön fest. |
Jörg, du musst nochmal in den Kurs "Ostdeutsch für Zugezogene"  Das heißt hier Fitwasser.  Kein Wunder, dass die die ganzen Westspione früher so schnell gefasst haben. Ich habe auch immer Fitwasser genommen, allerdings ist es mir manchmal passiert, dass ich den Griff bei Regen drehen konnte. Seitdem nehme ich Gummipflegemittel (z.B. Nigrin), das rutscht gut, trocknet relativ rückstandslos und sollte nicht schädlich für den Gummi sein. Der Tim
--------------------
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Das klingt gut Micha aber Fotos nicht vergessen. Mach den Deckel erst drauf wenn du sicher bist das du dort nicht mehr rann musst also eigentlich erst wenn die Leerlaufkontrolle geprüft und der Motor am laufen ist. Bisschen Fett hilft da wunder trocken bekommst du die nie drauf und mit WD40 würde ich da auch nicht anfangen. 2 Wochen hast du noch Zeit dann muss das Teil stehen Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|