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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:04
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Ich werde zu gegebener Zeit eine Auflistung in den Nachbauteile-Thread schreiben, hab da noch mehr hmm.gif Gleichzeitig bekommt dann MZA von mir erneut mal eine Email mit der Information.
Bezüglich des WD40 brauchst Du da keine Angst haben. Bei DEN Gummigriffen rutscht da nichts so fest sind die da drauf. Hab das auch bei anderen Moppeds schon gemacht, gab noch nie Probleme.
Das mit der Schraube arbeite ich nach.

Der rechte Distanzring passt übrigens sehr gut. Ich warte nur noch auf die Teile aus der Galvanik, dann kann ich rechts auch zusammen bauen.


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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Zottel
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:06
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laugh.gif ich habe das sogar schon mal mit Fett gemacht...und trotzdem sitzen die Gummis noch laugh.gif
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Neumi83
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:11
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nochmal zur Sicherheit eine Frage zu dem Lenkkopflager oben:

Die flache Seite kommt nach unten und die Kugeln schauen sozusagen dann noch oben, richtig ?


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Zottel
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:26
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hmm.gif probiers mal andersrum, dann merkst du es laugh.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.02.2011, 15:14
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.02.2011, 13:58)
Besser ist es entweder einen Spritzer Wasser oder einen Tropfen Spüliwasser an den Lenker zu geben und dann den Gummi drüber zu schieben. Das Wasser verdunstet ja wieder und der Gummi sitzt schön fest.

Jörg, du musst nochmal in den Kurs "Ostdeutsch für Zugezogene" laugh.gif Das heißt hier Fitwasser. tongue.gif Kein Wunder, dass die die ganzen Westspione früher so schnell gefasst haben.

Ich habe auch immer Fitwasser genommen, allerdings ist es mir manchmal passiert, dass ich den Griff bei Regen drehen konnte. Seitdem nehme ich Gummipflegemittel (z.B. Nigrin), das rutscht gut, trocknet relativ rückstandslos und sollte nicht schädlich für den Gummi sein. ph34r.gif

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:39
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Danke für die Ostkunde Tim. thumbsup.gif

Ab jetzt werde ich nur noch Fitwasser schreiben. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Raphael
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:40
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Für den Ollen Wessi nochmal ganz langsam , Tim :

Euer "Spüli" hiess also "Fit" ?

Gruss vom
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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M.Gorbatschow




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Star73
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:52
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Ganz genau. Wir kennen kein Pril oder Spüli, sondern nur Fit! _clap_1.gif

Demzufolge ist auch "Fitwassor" unser Universalmittel, als omnipotentes Hilfsmittel im Haushalt, als Reiniger, zum Abwaschen, Autowaschen, Hustensaft u.v.m. wink.gif

Deswegen heißt es ja auch "fit for fun". laugh.gif


mfG Christoph
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:52
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QUOTE (Raphael @ 15.02.2011, 16:40)
Für den Ollen Wessi nochmal ganz langsam , Tim :

Euer "Spüli" hiess also "Fit" ?

Gruss vom
Raffi

Genau, heißt es heute auch noch.

Der Tim


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Raphael
Geschrieben am: 15.02.2011, 17:27
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Dankeschön !

Jetzt kann ich mich ja unerkannt im Osten bewegen ... wink.gif laugh.gif

Gruss vom
Raffi


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Neumi83
Geschrieben am: 15.02.2011, 17:27
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jetzt habt Ihr mal was Interessantes aus dem Ostblock gelernt _clap_1.gif

Heute kamen noch, danke dafür, neue originale Kupplungsdeckeldichtungen und Lenkkopflager. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem MZA-Zeugs. thumbsup.gif

Ps. Raffi, das würde ich so nicht sagen, da gibt es noch viel mehr wichtige Details, die einen "Migranten" verraten würden laugh.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 15.02.2011, 19:02
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so, Kettenschläuche sind gegen die Richtigen getauscht. Muss morgen nur noch die Schläuche auf das Luftführungsheäuse bekommen, ist nen ganz schöner Akt hmm.gif Morgen kommt dann auch der Lenker dran.
Es geht vorran. wink.gif


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lambiman
Geschrieben am: 16.02.2011, 00:33
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Das klingt gut Micha aber Fotos nicht vergessen.

Mach den Deckel erst drauf wenn du sicher bist das du dort nicht mehr rann musst also eigentlich erst wenn die Leerlaufkontrolle geprüft und der Motor am laufen ist.

Bisschen Fett hilft da wunder trocken bekommst du die nie drauf und mit WD40 würde ich da auch nicht anfangen.

2 Wochen hast du noch Zeit dann muss das Teil stehen laugh.gif

Gruß
Dirk


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Neumi83
Geschrieben am: 16.02.2011, 12:03
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Den Lenker hatte ich bei der Führungsnut übrigens so bearbeitet/nachgeschliffen, dass die Schiene einwandfrei gleitet. Bin mal gespannt, wie sich dann der Gasgriff drehen lässt.

So, Update
thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Neumi83
Geschrieben am: 16.02.2011, 12:05
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zwischen Rahmen und Panzer werde ich an die zentrale Panzerschraube wohl noch eine dünne Gummi-Uscheibe machen. Zwecks Vibrationsminderung und Schonung.

Angefügtes Bild
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