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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.02.2011, 15:11
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Bei solchen Streitfragen halte ich mich lieber an den Duden und der kennt als Köder nur ein Lockmittel.

Der Tim


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Neumi83
Geschrieben am: 17.02.2011, 15:59
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Schluß jetzt tongue.gif

Ich bin gerade an dem ESKA-Schrauben-Thema dran.
Da ich noch alle entsprechenden wegen der Originalität durch ESKA-Schrauben ersetzen möchte, wäre es sinnvoll, vorher zu wissen, welche es genau sein müssen.

Waren grundsätzlich alle Sechskant-Schrauben vercadmiert / gelbverzinkt ? Welche müssen dies noch sein ?

Kotflügel, Stoßdämpfer ist klar. Wie welche weiter?

-Panzer-Zentralschraube oben am Rahmen und an den Seiten ?
-Soziusfußrastenhalter ?
-Zündspulenschelle ?
-Gepäckträger?
-Tank ?

-U-Scheiben, waren das Spezielle oder einfach nur vercadmiert ? Muttern ?

Danke Euch

Micha


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 17:01
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Also meines Wissens waren alle ESKA Schrauben bei der Schwalbe gelb chromatiert. Verbessert mich, wenns nicht stimmt. Die Muttern waren auch gelb chromatiert die Feder- und Zahnscheiben denke ich waren unbehandelt.

Schraubengrößen und Reihenfolge der Montage wie folgt:

Kleines Schutzbblech am Rahmen unter Tank:

Sechskantmutter M6, Zahnscheibe A6, Sechskantschraube M6 x 8

Fußbremshebel:

Sicherungswinkel, Sechskantschraube M8 x 45


Kotflügel Vorne Stoßdämpferaufnahme:

Oben:

Distanzbuchse, Gummischeibe, U-Scheibe 8,4, Sechskantschraube M8 x 45

Unten:

Sechskantmutter M8, Federring B 8, U-Scheibe 9,5, Sechskantschraube M8 x 35

Stoßdämpferaufnahme hintere Schwinge und am Rahmen oben:

Sechskantmutter M8, Federscheibe 8, Scheibe 8,4, Sechskantschraube M8 x 35


Panzer-Zentralschraube oben am Rahmen:

Federscheibe A8, Sechskantschraube M8 x 16


Panzer seitliche Befestigung vorne unten:

Je Seite 1x Federscheibe A6, 1x Sechskantschraube M6 x 10

Sitzbankscharnier und Schließhaken:

4x Federscheibe A6, 4x M6 x 10

Soziusfußrastenhalter:

links und rechts je 1x Distanzrohr, Pufferscheibe, Schale, Federring B8, Sechskantschraube M8 x 25

Zündspulenschelle :

Sechskantmutter M6, Zahnscheibe A6, Sechskantschraube M6 x 14

Gepäckträger:

Sechskantmutter M6, Zahnscheibe A6, Kabelöse 2x linke Schrauben, Distanzstück Gepäckträger, Sechskantschraube M6 x 40

Tank:

Sechskantmutter M6, Zahnscheibe A6, Pufferscheibe, Distanzhülse, Pufferscheibe, U-Scheibe A7, Sechskantschraube M6 x 25

Lenker:

Sechskantmutter M8 schmal, Sechskantmutter Normal M8, Sechskantschraube M 8 x 40

Trittbretter:

6x Sechskantmutter M6, Zahnscheibe A6, Senkscheibe, Senkschraube M 6 x 16 Schlitz

Batteriefachdeckel:

Federscheibe A5, Linsenschraube M5 x 12

Abdeckung Alu auf Beinblech:

U-Scheibe 5,3, Linsenschraube M4 x 8

Lampenring Scheinwerfer:

Scheibe 4,3, Zylinderschraube Schlitz 4 x 30

Befestigung Abblend- und Blinkerschalter an der Lenkerarmatur:

Sechskantmutter M4, Federscheibe A4, Zylinderschraube M4 x 30

Das waren jetzt fast alle Schrauben. Den Rest weißte sicher auch so. rolleyes.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Neumi83
Geschrieben am: 17.02.2011, 19:00
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mille grazie thumbsup.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 17.02.2011, 21:15
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kommt eigentlich in den Halter wo die 2W-Birne für die Leerlaufanzeige reinkommt noch irgendein "Haltesockel" oder so ? Weil die 2W die ich hab, die hält da nicht wirklich drin.
und wo befindet sich der "Leerlaufschalter" wo das Kabel br/sw dran kommt ?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2011, 21:38
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QUOTE (Neumi83 @ 17.02.2011, 21:15)
kommt eigentlich in den Halter wo die 2W-Birne für die Leerlaufanzeige reinkommt noch irgendein "Haltesockel" oder so ? Weil die 2W die ich hab, die hält da nicht wirklich drin.
und wo befindet sich der "Leerlaufschalter" wo das Kabel br/sw dran kommt ?

Also die Fassung für die Leerlaufanzeige hat keinen zusätzlichen Haltesockel.

Wenn die Birne etwas wackelt, dann bieg die Feder welche von unten an die Birne drückt etwas nach oben damit mehr Spannung auf die Birne kommt und sie fester sitzt.

Der Leerlaufkontaktschalter ist rechts am Motor. Luftführung abbauen und dann ist der Schalter, wo das Kabel ran kommt oben links neben dem Schwungrad. wink.gif

Jörg


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Neumi83
Geschrieben am: 20.02.2011, 21:41
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ZUm Birnenthema nochmal. Ich habe bei der 2W-Birne eine bekommen, die von der Größe her wie die ist, welche in die Tachobeleuchtung kommt.
Die Aufnahme für die Leerlaufkontrollleuchte ist ja viel größer. Also muss ich mal nach der richtigen Birne suchen.

Anderes Thema.
Wie habt Ihr es geschafft, die Winkel an der Schwinge welche für den Heckpanzer justiert werden müssen stressfrei zu justieren ?
Jedes Mal wenn ich die Muttern links und rechts fest ziehen will, drehen sich die Winkel mit.
Ich habe die zwar jetzt soweit justiert, dass ich den Panzer festschrauben konnte, aber richtig fest, sind die Mutter nicht. Lockern tut sich da sicher nichts, aber beruhigend ist es nicht rolleyes.gif

Ich bekomme auch den Panzer nicht richtig mittig positioniert, dass die beiden Seiten oben auf dem Rahmen gleichmäßig/syncron aufliegen, irgendwie ist es mehr linksseitig. Vorher war der richtig schön mittig positioniert.
Da habe ich zumindest aber die Vermutung, dass die Steckachse und somit die Winkel nicht richtig mittig sitzen.



Gruß
Micha


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Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 12:08
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Die Lampe für die Leerlauffunzel heißt 6V 2W BA9s. Die gibt's auch als LED (ja, auch in 6V). Das spart das Gefummel ein für allemal, weil LEDs nicht durchbrennen. (Aber dann eine grüne LED nehmen, denn "weiße" haben erstaunlich wenig Grünanteil im Lichtspektrum.)

PS: Weil das Instrumentenbeleuchtung ist und nicht Fahrbeleuchtung, ist das sogar legal.


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Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:48
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heute konnte ich endlich die Teile aus der Galvanik holen wink.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:51
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das Gelb-Chromatierte. Leider sind die ESKA-Schrauben trotz Drahtbürste vorher nicht brauchbar geworden. Werde ich nochmal abschleifen und später mit den anderes ESKA-Schrauben die ich mir noch zusammensuche nochmals abgeben, dann sollten die besser aussehen.

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Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:52
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links die alten, rechts die hab ich mir in der Arbeit mal neugedreht, so als Ersatz wink.gif

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Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:53
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Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:55
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Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:56
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alles dranne. Zündspule und alle Massekabel sind auch angeschlossen, fehlt noch das Kabel für die Leerlaufkontrollanzeige.

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Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 20:42
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Wie, fehlt? Da läuft es doch diagonal mitten durchs Bild, das braun-schwarze. _uhm.gif


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