Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
Peter in erster Linie hat er ja die Birne für die Leerlaufkontrolle bestellt, bekommen hat er aber die für die Tachobeleuchtung und außerdem hat er eine SLPZ da stimmt die 1,2W Tachobirne schon die 0,6W würde ständig durchbrennen. Also Micha wie haste die Teile nun vorbereitet nur gebürstet? sind richtig gut geworden meinst du nicht? also geh weg von der Strahlerei das ist mist. Die Originale Halterung der Zündspule ist doch die beste Lösung. Die Elektrik ist aber noch nicht fertig sieht so leer aus es fehlt doch noch der Kabelbaum vom Lenker. Ansonsten siehts gut aus hat sich das fehlen in Riesa doch gelohnt es ist was geworden. übrigens hatte ich dich schon 2 Seiten vorher darauf hingewiesen das du den Limadeckel erst montieren sollst wenn das Leerlaufkabel dran ist da bist du immer 2 schritte zu schnell und nun musste wieder ran. Bin übrigens soweit mitn Roller die Ausfahrt kann im März also starten Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

|
Dirk, ich weis, dass Du das geschrieben hast, allerdings war ich da schon fertig und hatte die Abdeckungen schon montiert. Es sieht unter der Kanzel so "leer" aus, weil alles ordentlich und platzsparend verbaut ist  Kabel die in die gleiche Richtung gehen wurden mit Kabelisolierungsschläuchen zusammen gelegt usw. Den Kabelbaum für den rechten Blinker etc habe ich noch nicht dran, da die rechte Lenkerseite (also Gasgriff, Blinker usw) noch nicht montiert ist. Mach ich bis zum WE noch. Die Teile hatte ich nur gebürstet, habe ja keine Möglichkeit mehr Kleinteile zu sandstrahlen  . Genau das war aber bei dem verrosteten Zustand der Schrauben zumindest das Problem. Der Mitarbeiter aus der Galvanik sagte damals, Rost bekommen wir im Beizbad ab, kein Problem. Also hatte ich es gebürstet, dass der grobe Mist runter ist. Leider war es eben doch ein Problem und der Gewindeanfang wurde nicht mit verzinkt, da dies dort nicht hält. Siehe Bild. Ich habe aber in der Arbeit dank meinem Chef noch eine ganze Menge M6 & M8 ESKA-Schrauben bekommen, neu, aber 20Jahre oder so alt. Das Vercadmierte ist daher langsam "ab". Da der Zustand jedoch wie gesagt top ist, gebe ich diese bei Gelegenheit nochmal zum Gelb-Chromatieren  udn ich kann das ganze Mopped originalgetreu mit den entsprechenden ESKA-Schrauben ausstatten. Da wirkt das im Detail, wie zB bei der Zündspulenschelle sehr schick.
Angefügtes Bild

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Du machst echt einen sehr guten Job! Die wird schön! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|