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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83
Geschrieben am: 21.02.2011, 20:53
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da hast Du Recht Peter, allerdings geht das Kabel nicht weit, muss es noch bis runter ziehen. Dazu muss ja die Luftführung ab. Dazu hatte ich nach 2 Stunden keine Lust mehr smile.gif
Erledige ich morgen. Dann wechsel ich zum 3. Mal die Getriebedeckeldichtung, bau den Auspuff wieder dran. Mach die Batterie fertig und am WE schaun mer mal was passiert thumbsup.gif

Ps. Die hier hatte ich mir damals geholt, laut Beschreibung für die Kontrollanzeige, aber passt nur in die Tachobeleuchtung

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...arkenlampe.html


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Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 22:26
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Das ist laut Abbildung eigentlich schon die richtige Lampe, vielleicht hat man dir einfach die falsche eingepackt.

So sieht das Tacholämpchen aus (in der KR51/1 hat's aber 0,6 W):

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...ampe-Spahn.html


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lambiman
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:25
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QUOTE (Auxburger @ 21.02.2011, 22:26)
Das ist laut Abbildung eigentlich schon die richtige Lampe, vielleicht hat man dir einfach die falsche eingepackt.

So sieht das Tacholämpchen aus (in der KR51/1 hat's aber 0,6 W):

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...ampe-Spahn.html

Peter in erster Linie hat er ja die Birne für die Leerlaufkontrolle bestellt, bekommen hat er aber die für die Tachobeleuchtung und außerdem hat er eine SLPZ da stimmt die 1,2W Tachobirne schon die 0,6W würde ständig durchbrennen.

Also Micha wie haste die Teile nun vorbereitet nur gebürstet? sind richtig gut geworden meinst du nicht? also geh weg von der Strahlerei das ist mist.

Die Originale Halterung der Zündspule ist doch die beste Lösung.

Die Elektrik ist aber noch nicht fertig sieht so leer aus es fehlt doch noch der Kabelbaum vom Lenker.

Ansonsten siehts gut aus hat sich das fehlen in Riesa doch gelohnt es ist was geworden.

übrigens hatte ich dich schon 2 Seiten vorher darauf hingewiesen das du den Limadeckel erst montieren sollst wenn das Leerlaufkabel dran ist da bist du immer 2 schritte zu schnell und nun musste wieder ran.

Bin übrigens soweit mitn Roller die Ausfahrt kann im März also starten thumbsup.gif

Gruß
Dirk


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Auxburger
Geschrieben am: 22.02.2011, 09:34
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Die alte SLPZ 8307.3 hat dieselbe Rücklichtspule, dieselbe Ladeanlage und dasselbe Polrad (nur mit einer anderen Teilenummer, manchmal aber nichtmal das) wie die SLMZ. Das Tacholicht ist hier auch 0,6 Watt.

Trotzdem ist man mit den heutigen Lämpchen besser beraten, eine 1,2W einzusetzen. Warum? Die Lampenhersteller sind auf dem Energiespartrip, erreichen die geforderte Leuchtwirkung mit weniger Stromverbrauch. Das ist schön, aber die alten ungeregelten Anlagen wie hier bei uns zeigen dann eine zu hohe Spannung, und das geht auf die Lebensdauer der Lampen. Die DDR-Lampen dagegen waren am oberen Ende beim Stromverbrauch, die Spannung entsprechend niedrig.


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Neumi83
Geschrieben am: 22.02.2011, 16:05
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Dirk, ich weis, dass Du das geschrieben hast, allerdings war ich da schon fertig und hatte die Abdeckungen schon montiert.
Es sieht unter der Kanzel so "leer" aus, weil alles ordentlich und platzsparend verbaut ist smile.gif Kabel die in die gleiche Richtung gehen wurden mit Kabelisolierungsschläuchen zusammen gelegt usw.
Den Kabelbaum für den rechten Blinker etc habe ich noch nicht dran, da die rechte Lenkerseite (also Gasgriff, Blinker usw) noch nicht montiert ist. Mach ich bis zum WE noch.

Die Teile hatte ich nur gebürstet, habe ja keine Möglichkeit mehr Kleinteile zu sandstrahlen sad.gif . Genau das war aber bei dem verrosteten Zustand der Schrauben zumindest das Problem. Der Mitarbeiter aus der Galvanik sagte damals, Rost bekommen wir im Beizbad ab, kein Problem. Also hatte ich es gebürstet, dass der grobe Mist runter ist. Leider war es eben doch ein Problem und der Gewindeanfang wurde nicht mit verzinkt, da dies dort nicht hält. Siehe Bild.

Ich habe aber in der Arbeit dank meinem Chef noch eine ganze Menge M6 & M8 ESKA-Schrauben bekommen, neu, aber 20Jahre oder so alt. Das Vercadmierte ist daher langsam "ab". Da der Zustand jedoch wie gesagt top ist, gebe ich diese bei Gelegenheit nochmal zum Gelb-Chromatieren wink.gif udn ich kann das ganze Mopped originalgetreu mit den entsprechenden ESKA-Schrauben ausstatten. thumbsup.gif
Da wirkt das im Detail, wie zB bei der Zündspulenschelle sehr schick.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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lambiman
Geschrieben am: 22.02.2011, 18:34
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Ja Peter

Aber keiner weiß genau welche Zündung der Vorbesitzer verbaut hat in meiner S hats die 0,6W immer durchgebrannt obwohl die im Schaltplan noch angegeben war.

Also belasse es bei der 1,2W Birne.

Micha

Die Schrauben sind bei mir richtig gut geworden obwohl ich immer nur Bürste weiß nicht was schief gelaufen ist bei dir.

Wie gesagt lasse das Strahlen bei den Teilen es ist Quatsch und die Oberfläche wird rauh wie als wären Rostnarben drin.

Ich bin auch gespannt wies an meiner Halbautomatik dann aussieht geplant ist auch die S50N nachträglich mit ESKA Schrauben auszustatten

Am Roller siehts zumindest gut aus

Gruß
Dirk


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Neumi83
Geschrieben am: 22.02.2011, 18:39
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Ich schau die Tage mal, wo ich in DD so ne Birne herbekomme.

Die Teile geb ich ja später mit den anderen ESKA-Schrauben nochmals ab und sprech das Thema nochmal an. Ich bin zwar kein Galvanik-Fachman, aber mir scheint es so, als hätte man einfach das Abbeizen vergessen/weggelassen. Die anderen Sachen sehen jedoch gut aus.

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Hättest Du am WE übrigens mal Zeit & Lust vorbeizukommen wgs Motor etc ? Ich denke bis zum Sa bekomm ich sie jetzt Startfähig.


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Cloyd
Geschrieben am: 22.02.2011, 18:52
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Du machst echt einen sehr guten Job!
Die wird schön! thumbsup.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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lambiman
Geschrieben am: 22.02.2011, 18:56
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Mal schauen am Freitag oder Samstag wollten wir nochmal Baden fahren wenn dann Sonntag aber da können wir ja nochmal kurzfristig drüber schwafeln.

Deswegen Bürste ich das alles auch kleine Ecken usw richtig Blank dann kann sowas nicht passieren.

Gruß
Dirk


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Unhold
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:40
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QUOTE (lambiman @ 22.02.2011, 18:56)
Mal schauen am Freitag oder Samstag wollten wir nochmal Baden fahren ...

Vergiß nicht, den Tauchsieder mit zum Baggersee zu nehmen ... user posted image


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der Unhold
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Auxburger
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:57
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QUOTE (lambiman @ 22.02.2011, 18:34)
Aber keiner weiß genau welche Zündung der Vorbesitzer verbaut hat in meiner S hats die 0,6W immer durchgebrannt obwohl die im Schaltplan noch angegeben war.

Wie ich gerade sagte: Das liegt nicht an der Zündung, sondern daran, dass heutige Rücklichtlampen der 5W-Klasse keine 5W mehr verbrauchen, sondern mehr so viereinhalb.


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Neumi83
Geschrieben am: 23.02.2011, 18:56
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gibt es eigentlich beim Gasgriff einen Punkt, bei dem es bauartbedingt gerne mal hängt ?
Ist jetzt alles dran, aber drehen lässt sich der Gasgriff nur mit argen Widerstand. Bowdenzug liegt auch frei und hakt nirgends. Der Schieber läuft in der Führungsnut einwandfrei.


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Raphael
Geschrieben am: 23.02.2011, 20:05
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Da muss gut Fett bei .

Kann es sein dass dein Griffgummi an der Armatur schabt ?

Gruss,
Raphael


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Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Neumi83
Geschrieben am: 23.02.2011, 20:23
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nein, da sind noch 2-3mm Platz. Mir kommt es fast so vor, als wenn der Schieber im Gasgriff nicht richtig rutscht. 3-4mm Spiel hat der Bowdenzug auch.
Ich schmier die Führungsbahnen im Lenker und im Gasgriff nochmal mit Lagerfett und schau da mal nach.


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Raphael
Geschrieben am: 23.02.2011, 21:14
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Auch Lack darf nicht auf dieser Führungsbahn sein , der hemmt das Gedöns auch .

Gruss,
Raphael


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