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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Wombat45
Geschrieben am: 27.02.2011, 11:37
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Hi
Schönes Schwälbchen, aber mach den Rostfänger wieder von dem schönen
Schutzblech ab . Da sammelt sich nur Schmutz und Wasser und später ist die Kante weg. Schön ist was anderes, aber nicht so´n Kantenschutz . sad.gif

Mfg. Frank


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Mfg. Frank



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Auxburger
Geschrieben am: 27.02.2011, 11:38
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Das ist nicht nur hässlich, sondern auch ein wunderbares Salzdreck-Feuchtbiotop, das genaue Gegenteil von Kantenschutz.

edit: Ist hier ein Echo? tongue.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 27.02.2011, 11:39
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ich hatte zwar eigentlich vor, das ganze Mopped damit auszustatten, aber ich werde den Sachverhalt nach Euren Protesten nochmals überdenken tongue.gif

Mensch, ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass ich das Teil für Euch nur zum Spaß drangemacht hab _clap_1.gif


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domdey
Geschrieben am: 27.02.2011, 11:53
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QUOTE (Neumi83 @ 27.02.2011, 11:39)
ich hatte zwar eigentlich vor, das ganze Mopped damit auszustatten, aber ich werde den Sachverhalt nach Euren Protesten nochmals überdenken tongue.gif

Mensch, ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass ich das Teil für Euch nur zum Spaß drangemacht hab _clap_1.gif

Das Problem ist nur, dass Originalitätsfetischisten hier keinen Spass verstehen ... ph34r.gif dry.gif wink.gif laugh.gif


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lambiman
Geschrieben am: 27.02.2011, 12:36
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QUOTE (Neumi83 @ 27.02.2011, 11:11)
Wir haben zwar alles aufgenommen, aber das Video wo ich mich blöd-trete erspar ich mir & Euch tongue.gif

http://www.youtube.com/watch?v=HyPA54nITec

Ooooch wieso laugh.gif

Oder doch sonst bekommst du noch anschiss nebst des Kantenschutzes für deine art ein Moped anzukicken.

Der Micha muss mit dem Startvergaser und dessen Notwendigkeit sich noch anfreunden dann klappts auch mit dem starten.

Ein Tip zum leichteren Ankicken hab ich auch noch gegeben damits nicht immer hakt.

Er muss jetzt erstmal fahren dann zeigt sich auch ob die Simmeringe noch wollen und ob die Zündung auch noch bei warmen Motor zündet etc.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
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Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
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ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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Neumi83
Geschrieben am: 27.02.2011, 12:40
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Dienstag/Mittwoch wissen wir diesbezüglich mehr thumbsup.gif


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domdey
Geschrieben am: 27.02.2011, 12:45
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Wenn sie richtig komplett ist und das Kennzeichen dran hat, sollte man sie warmfahren, und die Leerlaufdrehzahl danach ein "Mückensäckel" runterdrehen . wink.gif Bei der Leerlaufeinstellung kommt dann auch so ans Tageslicht, ob die Zimperlinge noch gut sind . biggrin.gif


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lambiman
Geschrieben am: 27.02.2011, 13:02
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Ich hab den Leerlauf dann noch bisschen runtergedreht leider wirds mit der einstellung schwierig weil der Nachbauvergaser die Gemischraube in der Hülse hat und bei der Schwalbe bekanntlich genau dort das Rahmenrohr sitzt mad.gif

Also kommt man dort nur mit einem kleinen sehr kurzen schraubendreher ran.

Micha zeig doch mal die Grinsebacke laugh.gif

Gruß
Dirk


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domdey
Geschrieben am: 27.02.2011, 13:08
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Ja, das sind etwas beengte Verhältnisse bei der Schwalli . wink.gif
Da muss man durch . biggrin.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 27.02.2011, 17:13
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ein paar tagaktuelle Bilder

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Neumi83
Geschrieben am: 27.02.2011, 17:14
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Neumi83
Geschrieben am: 27.02.2011, 17:16
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Parkleuchte und Emblem wechsel ich auch bei Gelegenheit noch gegen Originale.

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Neumi83
Geschrieben am: 27.02.2011, 17:18
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Frage: Wie verlege ich diesen steifen Kupplungs-Bowdenzug am Besten, dass sie mir nicht Knieblech & Kotflügel zur Sau machen ???

Kabelbinder ersetze ich bei Gelegenheit noch gegen die DDR-Teile wink.gif keine Angst.

Angefügtes Bild
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Auxburger
Geschrieben am: 27.02.2011, 19:13
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Der Kupplungszug schaut mir zu lang aus.


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domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 20:07
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QUOTE (Auxburger @ 27.02.2011, 19:13)
Der Kupplungszug schaut mir zu lang aus.

Mir auch, irgendwie . hmm.gif
Wann kommt das Vorderteil (Beinschild) ran ? Was haben die Gummis über den Stellschrauben von Kupplungs- und Bremszug zu suchen ? Wohl nicht etwa ein Design-Element ??? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Was ist das für Tachowelle ? Die für die Schwalbe misst 665 mm in der Länge ! Deine erscheint mir etwas lang . hmm.gif _uhm.gif
Der Kupplungszug der KR 51/1 misst 944 mm, das Funktionsmaß ist 108 mm .


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