Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

|
Bowdenzug passt jetzt. Leider brach mir wieder diese dämliche Drehfeder ab Hab das Knieblech, Trittbretter jetzt dran und heute das Versicherungs-Kennzeichen geholt. Die Batterie war leer, lade ich über Nacht nochmal und wenn ich morgen die Kettenflucht nochmal eingestellt habe, drehe ich meine erste Runde.
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (Neumi83 @ 01.03.2011, 19:46) | dem Ritzel gefällt es nicht und demnach auch mir nicht 
Was mich aber nervt, warum konnte man die Schrauben für das Knieblech nicht 5mm länger machen ? Egal ob Original oder Nachbau. Oben gehts noch, aber unten bekomme ich die Muttern egal was ich mache gerade so drauf und fest. |
Es Knackt wohl bei schieben  dann solltest du da nochmal ran. Jörg er meint die Feder die unterm Kupplungshebel am Motor sitzt und den Hebel zurückzieht damit der Kupplungszug bisschen spannung hat. Mehr als eine Federscheibe bekommt man am Knieblech nicht drunter das ist auch Original so. Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

|
03.03.2011 16Uhr Ortszeit: Das Schwälbchen hatte seinen ersten Ausflug (27Km). Muss mich natürlich erstmal an ein 30Jahre altes Moped und dessen brachiale Leistung sowie Verzögerung gewöhnen aber das hab ich recht gut. Lief alles soweit recht gut. Schaltung geht gut, Kupplung auch, Motor läuft. Muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, was ich nun die nächsten Tage in Ruhe angehen kann. Die Cam hatte ich zwar hingelegt aber leider nicht mitgenommen Somit musste das Handy her. VG Micha
Angefügtes Bild

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Schnieke !!! Immer eine Gute Fahrt wünscht der Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Wenn du ein Voltmeter an die Batterieanschlüsse klemmst, was zeigt das Multimeter an ? 6V oder gerade die Hälfte ? Hast du die richtige Ladeanlage drin ? Es gehört die 8871.1 in die KR 51/1 rein . Sonst könnte nur noch ein Verkabelungs -fehler vorliegen . Oder die Feinsicherung hat 'nen Schuss .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|