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> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83
Geschrieben am: 28.02.2011, 20:09
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hab heute nen neuen bekommen. Geh jetzt runter und tausche ihn. Dann sehen wir weiter smile.gif
Wenn der passt, geh ich morgen Mopped-Schild holen wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 28.02.2011, 22:08
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Vergiss nicht, vorher das Vorderteil anzubauen . ohmy.gif
Und die Trittbretter !!! laugh.gif
Was mich wundert : An meiner '78er sind die Keder zum Frontschild noch grau . _uhm.gif hmm.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 01.03.2011, 09:29
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Das muss dich nicht wundern, das ist bei vielen 1978ern so. Meine rote /1S ist von Mai und hat auch noch helle Keder. Später in diesem Jahr wurd's dann aber wirklich schwarz.


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Neumi83
Geschrieben am: 01.03.2011, 19:17
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Bowdenzug passt jetzt. Leider brach mir wieder diese dämliche Drehfeder ab rolleyes.gif
Hab das Knieblech, Trittbretter jetzt dran und heute das Versicherungs-Kennzeichen geholt.
Die Batterie war leer, lade ich über Nacht nochmal und wenn ich morgen die Kettenflucht nochmal eingestellt habe, drehe ich meine erste Runde.


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lambiman
Geschrieben am: 01.03.2011, 19:30
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das ist aber komisch die Feder sollte doch halten

Auch die Batterie dürfte noch nicht leer sein da zieht irgendwas strom weg.

Wasn mit der Spur verkehrt gefällt dir wohl nicht.

Gruß
Dirk


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Neumi83
Geschrieben am: 01.03.2011, 19:46
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dem Ritzel gefällt es nicht wink.gif und demnach auch mir nicht smile.gif

Was mich aber nervt, warum konnte man die Schrauben für das Knieblech nicht 5mm länger machen ? rolleyes.gif Egal ob Original oder Nachbau. Oben gehts noch, aber unten bekomme ich die Muttern egal was ich mache gerade so drauf und fest.


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domdey
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:25
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Die sind original leider so knapp bemessen . Unten kommt ja noch die Kederklemme dazu . Das wird dann knapp . Stimmt schon . hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2011, 10:41
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QUOTE (Neumi83 @ 01.03.2011, 19:17)
Bowdenzug passt jetzt. Leider brach mir wieder diese dämliche Drehfeder ab rolleyes.gif

Was für eine Feder meinst du? Kann mir jetzt grade nicht vorstellen, welche Feder du meinst.

Dass es bei der Befestigung mit den Schrauben am Beinblech ziemlich knapp zugeht ist richtig aber man bekommt es schon hin.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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lambiman
Geschrieben am: 02.03.2011, 10:48
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QUOTE (Neumi83 @ 01.03.2011, 19:46)
dem Ritzel gefällt es nicht wink.gif und demnach auch mir nicht smile.gif

Was mich aber nervt, warum konnte man die Schrauben für das Knieblech nicht 5mm länger machen ? rolleyes.gif Egal ob Original oder Nachbau. Oben gehts noch, aber unten bekomme ich die Muttern egal was ich mache gerade so drauf und fest.

Es Knackt wohl bei schieben hmm.gif dann solltest du da nochmal ran.

Jörg er meint die Feder die unterm Kupplungshebel am Motor sitzt und den Hebel zurückzieht damit der Kupplungszug bisschen spannung hat.

Mehr als eine Federscheibe bekommt man am Knieblech nicht drunter das ist auch Original so.

Gruß
Dirk


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Neumi83
Geschrieben am: 02.03.2011, 17:59
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Eigentlich wollte ich heute meine erste Runde drehen, aber musste mich erstmal um die Kupplung kümmern. Das eigentliche Problem wird wohl die Einstellung der Kupplungsschraube unten an der Kupplung gewesen sein. Hab jetzt etwas nachjustiert und jetzt läuft es viel besser. Morgen trau ich mich mit der Schwalbe mal ins Freie wink.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 03.03.2011, 17:31
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03.03.2011 16Uhr Ortszeit:

Das Schwälbchen hatte seinen ersten Ausflug (27Km).
Muss mich natürlich erstmal an ein 30Jahre altes Moped und dessen brachiale Leistung sowie Verzögerung gewöhnen aber das hab ich recht gut. Lief alles soweit recht gut. Schaltung geht gut, Kupplung auch, Motor läuft. Muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, was ich nun die nächsten Tage in Ruhe angehen kann.
Die Cam hatte ich zwar hingelegt aber leider nicht mitgenommen hmm.gif
Somit musste das Handy her.

VG
Micha

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Raphael
Geschrieben am: 03.03.2011, 17:45
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Schnieke !!! thumbsup.gif

Immer eine Gute Fahrt
wünscht der
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Neumi83
Geschrieben am: 03.03.2011, 18:54
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was ich jetzt dringend lösen möchte ist das Batterie-Problem. Hab die neue Batterie aufgefüllt, gasen lassen, eingebaut-> top. 2 Tage später und heute trotz 27Km-Fahrt null, nix mehr, trotz nochmal aufladens. Entweder die ist trotz neu total tot, oder irgendwo hängt was in der Elektrik. Bin aber der Meinung alles ordetnlich angeschlossen zu haben, max die Kabel am Sicherungskasten, da war ich mir irgendwie unsicher.


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simsonsammler1980
Geschrieben am: 03.03.2011, 19:18
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1. Bau bitte die Batterie aus.
2. Zwischen die beiden anschlußkabel zur Batterie klemmst erstmal bei laufenden Motor ne 5 Watt Birne und schaust ob sie leuchtet. Bei 3/4 Gas müßte sie schön leuchten. Wenn nicht ist der Fehler am Sicherungskasten zu suchen. Probier das bitte dann sehen wir weiter.

Gruß Lutz


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domdey
Geschrieben am: 03.03.2011, 19:31
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Wenn du ein Voltmeter an die Batterieanschlüsse klemmst, was zeigt das Multimeter an ? 6V oder gerade die Hälfte ? Hast du die richtige Ladeanlage drin ?
Es gehört die 8871.1 in die KR 51/1 rein . Sonst könnte nur noch ein Verkabelungs
-fehler vorliegen . Oder die Feinsicherung hat 'nen Schuss . hmm.gif


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