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Naja, selbst bei Null Ladeleistung kann man eigentlich nicht so viel blinken und hupen, dass noch am selben Tag die Batterie wieder leer sein kann - erst recht wenn die neu ist.
Nimm mal die Batteriesicherung raus und miss den Stromfluss (nicht die Spannung). Große Ströme aus der Batterie zeigen heimliche Stromdiebe an, kleine Ströme in die Batterie zeigen die Funktion der Ladeanlage.
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QUOTE (Auxburger @ 03.03.2011, 19:41)
Naja, selbst bei Null Ladeleistung kann man eigentlich nicht so viel blinken und hupen, dass noch am selben Tag die Batterie wieder leer sein kann - erst recht wenn die neu ist.
Nee, sowas dauert in etwa 'nen halben Monat .
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QUOTE (Neumi83 @ 03.03.2011, 19:48)
die 1.1 ist drin. Ich geh die Tips morgen mal durch.
Ps. Das Nachladen ist 2Tage her. Gestern war sie aber schon leer.
War sie gleich nach abklemmen vom Ladegerät wieder entladen, oder war sie zwischenzeitlich wieder im Fahrzeug ? Bei erstem läge es am Akku, bei Zweitem saugt ein Verbraucher den Akku leer .
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hab sie abends 1h geladen (Ladegerät geht nur mit 6.3A), kamen gleichmäßig Bläschen, und nächsten Tag nach Feierabend eingebaut. Bis dahin stand sie im Warmen.
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Aha, und da ging schon nix mehr ? Hast du mal nach der Ladung die Spannung gemessen ? Da müsste dann zwischen 7,5 und 7,8V angezeigt werden . Wie hoch hast du den Ladestrom gewählt ? Der sollte um die 10% der Nennkapazität der Batterie liegen . Also etwa 0,5 Ampere .
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ich hab solche Messgeräte nicht da, werde es morgen aber mal versuchen. Ich tippe mal auf Batterie tot. Habe so ein gutes altes deutsches demokratisches Ladegerät, dort kann ich 12V auf 6V schalten und es steht auch 6.3 und 0.63A da, aber das kann ich nicht umschalten. Trotzdem kann die Batterie nach 1 Tag im Warmen nicht sofort leer sein, da muss am Moped zumindest kurz was gehen. Wir werden sehen, ich versuche morgen mal die Tips durchzugehen.
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Da stimmt was mit'm Akku nicht .
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Rrrrrreklamation !
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ich fahr dann zu Dirk und wir legen nen Schraubertag ein. Bin gestern 40Km gefahren und muss mich irgendwie über "mangelnde Leistung" beklagen. Mir graut es vor jeder kleinsten Steigung. Mal sehen was wir finden.
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Nimmt sie schlecht Gas an, oder sackt sie ab ? Oder zuviel Spätzündung ?
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QUOTE (Neumi83 @ 03.03.2011, 19:56)
hab sie abends 1h geladen (Ladegerät geht nur mit 6.3A), kamen gleichmäßig Bläschen, und nächsten Tag nach Feierabend eingebaut. Bis dahin stand sie im Warmen.
Du hast das kleine Batteriechen stundenlang mit dem Ladestrom geladen? Dann müssen wir uns nicht mehr wundern, warum sie jetzt kaputt ist.
Bei eigenhirnfreien, herkömmlichen Ladegeräten soll man als Faustregel ein Zehntel der Kapazität als Ladestrom hernehmen, und das zehn Stunden lang. Also bei 4,5 Ah zum Beispiel kann man guten Gewissens mit 500 mA über Nacht laden.
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QUOTE (domdey @ 05.03.2011, 15:53)
Nimmt sie schlecht Gas an, oder sackt sie ab ? Oder zuviel Spätzündung ?
der Motor läuft nun wieder wie er soll. Die Zündung wurde vom Vorbesitzer oder wem auch immer absolut falsch eingestellt/montiert. Die Zündspule war auch im Eimer. Jetzt läuft sie auf der Geraden Ihre saubere und entspannte 60-65 und berghoch hab ich jetzt keine Probleme mehr. Die Vibrationen sind hiermit auch um Welten weniger. So lässt es sich jetzt also fahren, herrlich
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