Headerlogo Forum


Seiten: (33) « Erste ... 24 25 [26] 27 28 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Restaurations-Thread KR 51/1 BJ 1978
Neumi83
Geschrieben am: 23.03.2011, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



hier sieht man wohl "geringfügig" den Unterschied:

links aus Nachbau BVF-16N1-5 / jeweils rechts Original

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 23.03.2011, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Morgen tausche ich den Nachbau gegen einen Original-Vergaser den ich in O-O ergattert habe. Als ich letztens bei Dirk war, hatten wir ja einen Originalen drin und das Anspringverhalten war um Welten besser (viertel Tritt reichte).


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Neumi83 @ 23.03.2011, 20:54)
Morgen tausche ich den Nachbau gegen einen Original-Vergaser den ich in O-O ergattert habe. Als ich letztens bei Dirk war, hatten wir ja einen Originalen drin und das Anspringverhalten war um Welten besser (viertel Tritt reichte).

Und hier ist sie wieder die Bestätigung, dass die originalen Vergaser doch besser laufen als die Nachbauvergaser. wink.gif

Die Schrauben schaun klasse aus Micha. thumbsup.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das gilt nicht nur für die Vergaser an sich, sondern auch für die Teile dafür .

Stichwort : Teillastnadeln . dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



QUOTE (domdey @ 23.03.2011, 21:28)
Das gilt nicht nur für die Vergaser an sich, sondern auch für die Teile dafür .

Stichwort : Teillastnadeln . dry.gif

bitte das Stichwort genauer erläutern wink.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Na, die Teillastnadel, die im Gasschieber sitzt . So benötigst du für deine (und ich für meine KR 51/1) eine Teillastnadel der Bezeichnung 08 . Die Bauformen der Nadeln sind unterschiedlich . Bei den Nachbaunadeln sind aber selbst mehrere 08er Nadeln untereinander unterschiedlich . sad.gif Das darf eigentlich nicht sein !
Ich kann, was die 04er Nadeln betrifft, schon ein Liedchen singen . dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 23.03.2011, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



ich wusste vorher schon was eine Teillastnadel ist Alex laugh.gif
Der Rest war mir neu, daher vielen Dank thumbsup.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 23.03.2011, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1682
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (Neumi83 @ 23.03.2011, 20:35)
hier sieht man wohl "geringfügig" den Unterschied:

links aus Nachbau BVF-16N1-5 / jeweils rechts Original

Der Unterschied an den Leerlaufschrauben ist gesetzlich bedingt - ab den 1980ern mussten Standgasschrauben verplombbar sein. Daraus abzulesen, dass Nachbauvergaser schlecht sein müssen, ist mal wieder echt ddrmoped.de _clap_1.gif, denn auch späte DDR-Vergaser haben deshalb die Madenschraube tief versenkt im Röhrchen.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.03.2011, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Auxburger @ 23.03.2011, 22:06)
QUOTE (Neumi83 @ 23.03.2011, 20:35)
hier sieht man wohl "geringfügig" den Unterschied:

links aus Nachbau BVF-16N1-5 / jeweils rechts Original

Der Unterschied an den Leerlaufschrauben ist gesetzlich bedingt - ab den 1980ern mussten Standgasschrauben verplombbar sein. Daraus abzulesen, dass Nachbauvergaser schlecht sein müssen, ist mal wieder echt ddrmoped.de _clap_1.gif, denn auch späte DDR-Vergaser haben deshalb die Madenschraube tief versenkt im Röhrchen.

Das Nachbauvergaser aufgrund der Schrauben schlecht sind hat doch keiner geschrieben, wie kommst du also zu der These?



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.03.2011, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hier teilt der eine oder der andere lediglich seine Erfahrungswerte mit . Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit den Nachbau-Vergasern gemacht . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 24.03.2011, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



es ist ja nicht so, dass der Nachbau garnicht läuft. Die Äußerung fände ich doch sehr übertrieben.
Bis auf dass er immer erst nach 2-3 Tritten ansprang lief er eigentlich einwandfrei.
Werde aber, nachdem ich die erste Runde mit dem Ori-Vergaser gefahren bin einen Vergleich ziehen wink.gif



--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 24.03.2011, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



schaut doch schon lecker aus wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 24.03.2011, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



lecker Nr. 2 wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 24.03.2011, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



endlich mal Bilder im Hellen thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 24.03.2011, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



nun mit goldenem Emblem und den neuen originalen Armaturen-Chromabdeckungen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (33) « Erste ... 24 25 [26] 27 28 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter