Welchen Motor bei Spatz
Jan125 |
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Sooooo, mir sind nochmal einige Fragen zu meinem Spatz gekommen. Woran erkenne ich überhaupt welchen motor ich habe, ein Pedalspatz ist es nicht soviel weiß ich auch;) . Er ist Baujahr 67. Wie unterscheiden sich die beiden Kickstartermotoren ? Und wo bekomme ich eine Zylinderfußdichtung und welche Wellendichtringe brauche ich? Ach ja  ich habe einen nkj 134-2 als Vergaser drin, ist der überhaupt original für diesen Spatz? Ein Bild seht ihr hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4272&st=375 . Danke und Gruß
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Gruß Jan
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Jan125 |
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Danke, nein auf dem Typenschild steht nur sr4-1. Ohne Zusatz dahinter. lg
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Gruß Jan
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Jan125 |
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passen auch Krümmer und Auspuff vom Star etc?
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Gruß Jan
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Jan125 |
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Das mit dem Krümmer etc hat sich erledigt jedoch Frage ich mich nun ob der nkj134-2 Vergaser an meinem Spatz original ist????
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Gruß Jan
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Jan125 |
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Also ich habe diesen t-förmigen Ansauggeräuschdämpfer und im Vergaser ist auch eine 57er Hauptdüse. Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Spätzken nur scheint der Schaltungszug zu kurz zu sein, ich kann ihn einfach nicht ordentlich verlegen, zb hinterm Tank oder so. Dafür ist er viel zu kurz. Muss den Zug also einfach frei vom Lenker "hängen"lassen. Sieht sch..... aus. Ich versteh das nicht, wenn es beispielsweise der Zug vom Pedalmotor wäre müsste der doch sogar länger sein als der vom Kickstartmotor oder nicht?
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Gruß Jan
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domdey |
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Auf dem Flansch des Vergasers steht der Vergasertyp drauf . Da bei deinem Fratz, äh, Spatz der M 52 KH-Motor drin ist, war dort original von Spätherbst 1967 bis März 1968 der NKJ 134-1 Vergaser mit Luftklappenschale und Gummi-Ansaugdämpfer dran . Und der NKJ 134-1 hat ja eigentlich eine 60er Hauptdüse drin !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Jan125 |
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ich habe aber den 134-2 dran.
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Gruß Jan
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Jan125 |
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mmmh, müsste ich dann in den 134-2 eine 60er hauptdüse schrauben um dem Original wieder näher zu kommen oder würde das keinen Sinn machen, einen neuen Vergaser wollte ich eigentlich nicht kaufen. Mir ist aufgefallen das mein Spatz zum Vergleich mit dem Pedalspatz eines Bekannten nicht die Butter vom Brot zieht. Klar kann das viele Ursachen haben kann, aber könnte der falsche Vergaser bzw Düse auch verantwortlich dafür sein? Den Zug habe ich nicht gemessen, aber es ist definitiv nicht der richtige. Das der vom Pedalspatz länger ist habe ich mir schon gedacht weil der Motor ja soweit ich weiß den Schalt-und Kupplungshebel unterm Motor hat. Danke für die Hilfe
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Gruß Jan
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