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> SR2E BJ:57 ?, Ich blick nicht mehr durch
Doc Holliday
Geschrieben am: 10.09.2012, 11:29
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das ist aber keine neue Spule, sondern vielleicht ne juut gebrauchte...


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Wombat45
Geschrieben am: 15.09.2012, 16:29
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Hallo zusammen

Nachdem ich alles durchgemessen hatte kam ich zum Ergebnis: Spule Platt sad.gif .
Der Zeiger meines Messgeräts hat fast gar nicht mehr ausgeschlagen. Also neu
machen.
Habe mir eine neue ZwotecSpule besorgt . Paket ist heut gekommen . Da kann ich morgen gleich umbauen . Kondensator hab ich auch noch ein paar Originale gefunden. Den Nachbau nehm ich dann für den Notfall, ist ja noch in Ordnung.

Werde dann berichten.

@Jörg

Danke für den Tipp wegen der Spule. Hat super geklappt. thumbsup.gif

Dank auch an Tony und die anderen. Wenn ich euch nicht hätte , wär der Bock schon beim Klüngelkerl gelandet. Durch eure Unterstützung hab ich ihn immer wieder ans laufen gekriegt.
Dafür lieb ich dieses Forum. _clap_1.gif


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Mfg. Frank



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Wombat45
Geschrieben am: 16.09.2012, 14:14
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Hallo

Spule ist nun verbaut und Probefahrt absolviert. Motor läuft und zieht auch wieder richtig.

Soll ich die Nadel nun wieder in ihre alte Stellung hängen?
Kommt mir so vor als wenn nun zuviel Sprit kommt.


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Mfg. Frank



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mobiler4
Geschrieben am: 16.09.2012, 16:29
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Moin Frank, freutmic dass alles iweder läuft. Häng die Nadel wieder in die 3. Kerbe von oben und mach ne 5km Fahrt und schau Dir die Kerze an (muß Rehbraun sein) und schau wie er läuft denn kannste mit den Kerbenstellungen spielen wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Wombat45
Geschrieben am: 16.09.2012, 16:38
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Hi Tony

Werd ich machen. Ich berichte dann wieder.
Wenn der Tag nur mehr Stunden hätte. Ich komm den privaten Sachen gar nicht mehr hinterher. Aber euch gehts wahrscheinlich nicht anders.


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Mfg. Frank



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.09.2012, 17:02
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QUOTE (Wombat45 @ 15.09.2012, 17:29)
@Jörg

Danke für den Tipp wegen der Spule. Hat super geklappt. thumbsup.gif


Bitteschön Frank, immer wieder gerne. thumbsup.gif

Und noch schöner ist es, dass dein Essi jetzt auch wieder läuft und deine Probleme somit gelöst sind und du wieder ruhig schlafen kannst. wink.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 11:22
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Mal wieder ein neues Problem cry.gif .
Bei einer Fahrt von knapp 38 km ging der Motor während der Fahrt aus. Sofort Kupplung gezogen und rechts ran. Hörte sich an wie ein Kolbenklemmer. Angetreten und lief sofort wieder.
Ab nach Hause und als mein Blick auf den Motor fiel hab ich das gesehen. Alles voller Öl.

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 11:25
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auch alles voll geschmiert

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Mfg. Frank



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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 11:27
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Mir kommt es so vor als wenn sich hier die Dichtung verabschiedet hat

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 11:29
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..

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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 11:33
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Vom Krümmer kommts nicht , meiner Meinung nach. Nun ist die Frage was machen. Zylinder ziehen oder nicht.

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Mfg. Frank



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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.06.2013, 11:56
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Sind die Stehbolzenmuttern noch fest? Wenn es ein Kolbenklemmer war, hat der den Zylinder hochgehoben. Der Dichtungswechsel ist obligatorisch.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Wombat45
Geschrieben am: 20.06.2013, 12:03
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Muttern sind fest . Lassen sich nicht einen mm bewegen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 20.06.2013, 12:16
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Ich glaube ich habe das gleiche Problem (zumindest auch an den gleichen Stellen Ölflecken)
Dazu gleich eine Frage:
Muss man irgendetwas beachten, wenn man dort die Dichtung wechselt?
ich stelle mir das so vor:
- Muttern an den Stehbolzen herausschrauben
- Kühlkopf abheben
- Zylinder abheben
- Alle Dichtflächen sauber machen
- Fußdichtung drauf und den Zylinder wieder aufsetzen (Gibt es hier was zu beachten?)
- Kopfdichtung drauf und die Kühlkörper aufsetzen
- Muttern wieder aufschrauben
Fertig und testen.

Habe ich was vergessen?


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Wolfgang
Geschrieben am: 20.06.2013, 12:43
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QUOTE (GrasserBenno @ 20.06.2013, 13:16)
- Alle Dichtflächen sauber machen
- Fußdichtung drauf und den Zylinder wieder aufsetzen (Gibt es hier was zu beachten?)
- Kopfdichtung drauf und die Kühlkörper aufsetzen
- Muttern wieder aufschrauben
Fertig und testen.

Habe ich was vergessen?

Eine Ergänzung meinerseits zum Dichtungswechsel:
- Beim Säubern der Dichtflächen darauf achten, dass um die Stehbolzen herum (die stecken ja noch im Motorgehäuse und sind beim Säubern im Weg) richtig sauber gemacht wird.
- Die neue Fußdichtung vor dem Auflegen mit Öl benetzen, damit sie sich besser den Dichtflächen anpasst.
- Eine Kopfdichtung gehört nicht drauf.
- Nach Aufsetzen des Zylinders und des Zylinderkopfs die Muttern über Kreuz anziehen.
- Nachdem der Motor einmal warmgefahren wurde, im warmen Zustand die Muttern nochmal über Kreuz nachziehen.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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