mein beitrag zur auffüllung des "winterloches"...die instandsetzung und modifizierung einer jawa mustang
ich habe das mokick ende letzten jahres für schmales geld, als "fast-neu(880km)-und-schon-kaputt-in-die-scheune-gestellt-und-vergessen" vorm "container" gerettet.
die kleinen jawas hatten ja nie den besten ruf und auch ich musste als jugendlicher die eine oder andere strecke eine zickende, den dienst verweigerende 05 oder 20 aus dem wald nach hause schieben um dort festzustellen, dass offensichtlich "nur" die frische waldluft den boliden irritierte, denn zuhaus angekommen kam das "mistding" meist wieder auf den ersten kick:)
somit stand betreffend meiner neuanschaffung ganz oben im lastenheft...zuverlässiger motorenlauf. der plan war: motor zerlegen, prüfen, neu abdichten, zündung optimieren(die war eigentlich immer grund der "nachhauseschiebe" aktionen)...
die ersten testfahrten(ohne ausfälle) sind absolviert, vape-zündung arbeitet gut! nur vergaser müsste event. noch besser auf den 60ccm-satz abgestimmt werden.
hier ein paar bilder vom ergebnis (ps: alle arbeiten wurden in meiner wohnung erledigt, incl. zündungsjustierung per stoboskop->untermieter konnten die geräuschkulisse offensichtlich nicht deuten->ich wohne in berlin-west und die zeiten der neckermann-jawas sind schon lange her)
gruß hs
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