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> Ich träumte von einem klasse top DUO..., ...und habe ein solches bekommen!!!
ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 12:35
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Ja mach ich,aber nicht heute,bin etwas angeschlagen,kommt also die Woche noch.
enrico
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OTRIUS
Geschrieben am: 23.11.2010, 14:48
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Oben auf den Bildern ist es nochmal: Teile zum Verzinken
Gesehen habe ich diese Konstruktion auch noch nicht - wohl doch 4/2 ?

Gruß Christian


--------------------
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Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
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ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 15:55
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Nein,das gab es schon bei vielen 4/1ern,hab zumindestens diese Art der Bremse sowohl hier im Forum in vielen Beiträgen mit bildern als auch im www(ebay)gesehen.Sinn soll wohl sein,das der Bowdenzug nicht erst noch nach rechts durch das Schutzblechloch gezogen werden muss,die Verlegung ist eingfach praktischer.Ab wann man diese Variante verbaut hatt,kann ich nicht sagen,ich war ja nicht dabei,aber bei meinem Duo ist es ganz definitiv noch original so,der Vorbesitzer hatt bis auf Blech.-bzw Korossionsschäden nie etwas verändert,warum auch?Ich nehme mal an,das es so wie bei vielen Fahrzeugproduktionen in der DDR war,das man kleinere technische Verbesserungen auch schon vor der einführung in eines neuem Fahrzeugtyps eingeführt hatt,so nur zB.beim SR2 die Stahlfederung ab 59,wo aber offiziel der SR2E diese erst ab 1960 bekannt gemacht wurde.Mein Duo ist von 86,da ab wurde es kaum genutzt,macht keinen sinn,das ausgerechnet die Bremse umgebaut wird, wo es doch viel sinnvollere Umbauten daran gäbe.
Aber fragen wir doch die Profis hier,gibts dazu irgentwelche Hintergrundinfos?
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ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:34
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schau mal,hier nur ein paar Beispiele...

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ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:35
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oder das...

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ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:37
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...

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ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:38
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wink.gif

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ENIGMA
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:43
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...und zu guter letzt meins! Ich könnte Dir noch Seitenweise viel mehr Duos zeigen,aber das sollte reichen.Ich denke mal,das (auch wenn einige von denen restauriert worden sind) diese Bremsvariante eindeutig von Werk aus verbaut wurde.Es gilt Gegenbeweise anzutreten! wink.gif

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ENIGMA
Geschrieben am: 26.11.2010, 20:18
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So,ich hatte ja ein bild versprochen,bitte schön,ganz nah aufgenommen.

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King
Geschrieben am: 27.11.2010, 10:26
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Danke thumbsup.gif


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Grüße Stefan
SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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ENIGMA
Geschrieben am: 28.11.2010, 17:20
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Es ist vollbracht !!!! rolleyes.gif

Mein Duo wurde heute gegen 15:00 mit der Hartwachskur engültig fertig,nach nun fast 4 Montaten überholung,also zerlegen,sondieren u. ersetzen von Fehlteilen,und wo ich am meisten stolz darauf bin-der reparatur des schönen Originallackes!
Wie ich finde,ist mir das sehr gut gelungen,war auch sehr gewagt,den ohne den tollen speziel für mich angemischten Sprühlack vom Doc hätte ich das niemals so geschafft!Ich betone noch einmal ausdrücklich,es ist KEINE komplette Neulackierung!!!
Ich mach unten noch mal ein Vorherfoto dazu,da kann man den underschied erkennen.Gleichzeitig sieht mein Duo auch nicht zu neu aus,genau so sollte es auch sein,den ich mag etwas Kratzer u.Gebrauchsspuren,es hatt ja Geschichte hinter sich u.die soll man ihm auch ansehen können.
Ich kann ja auch mal sagen,was ich ungefähr so noch reingestecken musste,was ich so hoch nun auch wieder nicht dachte,das beläuft sich auf ca.600,-€ ,damit sind die Kosten mit Kauf und Zubringung 1700,-€! ermm.gif

Aber ich finde,das wars wert,das duo kann sich sehne lassen,ist konserviert und voll funktionstüchtig.Naja,fast zumindestens,den leider liess sich der Motor noch nicht starten,Funke ist kräftig da und Benzinweg stimmt alles,aber ich war alleine,da konnte ich es nicht anschieben,das wird dann sicherlich damit klappen,u wenn nicht,gibts halt das Forum als hilfe hier! wink.gif Beim aufziehen der Dachplane ist die Naht von den Seitenscheiben gerissen,habe auch schon den Fehler erkannt,habe da was mit dem Dachgestell nicht ganz richtig gemacht,wird korrigiert u. genäht.

So,was gibts noch zu sagen,achso ja,ich werde noch in der Nähe des Tankes eine Halterung anbringen für zwei Krückstöcke u,einem Gehstock,als Gag sozusagen,und ich lass grad einen Scherzhaften Duo Aufkleber anfertigen,der hinter die Scheibe kommt.

Dann freu ich mich wie immer auf Meinungen und Hinweise,es war mir ein Vergnügen,die Wiedergeburt meine Duo 4/1 Bj.86 hier bei DDRMoped zeigen zu dürfen!!!

es grüsst der Enrico

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Geschrieben am: 28.11.2010, 17:22
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und nun neu so...

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ENIGMA
Geschrieben am: 28.11.2010, 17:25
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fotografiert bei minus 3 grad...

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ENIGMA
Geschrieben am: 28.11.2010, 17:28
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...man beachte das schild unten links am einstieg... ph34r.gif

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ENIGMA
Geschrieben am: 28.11.2010, 17:32
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aso,zum Bild oben,da hatt ich übrigens noch endeckt,das da an der Stelle für die Wetterschutzdecke ein Drehwirbelchen rankommt,wurde sogleich angebaut.

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