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> Mein SR1-Aufbau
Concorde
Geschrieben am: 21.01.2011, 18:11
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Das stimmt und ich wollte nur bemerken was mir wieder neu aufgefallen ist...
Wenns keine Rolle spielt beim Aufbau ist es ja okay.
Will nur nicht das er sich dann irgendwann mal ärgert und es dann korrigieren muß...

Thomas.
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.01.2011, 18:52
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QUOTE (Concorde @ 21.01.2011, 17:51)
Der SR1 hatte aber nen kurzen Auspuff verbaut.

Tja, im falschen Shop bestellt. wink.gif

Ohne Witz, in anderen Shops werden die langen Auspuffe und selbst 500mm Krümmer als SR1 ausgegeben. biggrin.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2011, 19:18
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Fuchs, beim Fertigen von Krümmern muss man mit den 6 Meter Präzirohr und dem Preis halt irgendwie zurecht kommen. Eine "Einheitslänge" ist da schon denkbar. Es muss dann nur jeder selber auf sein Maß kürzen und das muss auch gesagt werden.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.01.2011, 19:34
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QUOTE (NorbertE @ 21.01.2011, 19:18)
Fuchs, beim Fertigen von Krümmern muss man mit den 6 Meter Präzirohr und dem Preis halt irgendwie zurecht kommen. Eine "Einheitslänge" ist da schon denkbar. Es muss dann nur jeder selber auf sein Maß kürzen und das muss auch gesagt werden.

Stimmt schon, aber warum für 50 EUR einen 500mm Krümmer kaufen, wenn man für 27 EUR einen 320mm langen bekommt? smile.gif

Beim kürzen entsteht am Krümmer eine rohe Stelle, die korrodieren kann. Gut, im montierten Zustand und Fahrbetrieb wird das durch den Ölgehalt in den Abgasen nicht passieren.

Warum kürzen? Es gibt mittlerweile alle möglichen Krümmerlängen:

- 220mm
- 260mm
- 320mm
- 400mm
- 500mm

Der 320er kommt dem original SR1 Krümmer am nähesten. 260 gänge zur Not auch noch.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2011, 23:04
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QUOTE (Concorde @ 21.01.2011, 18:11)
Das stimmt und ich wollte nur bemerken was mir wieder neu aufgefallen ist...
Wenns keine Rolle spielt beim Aufbau ist es ja okay.
Will nur nicht das er sich dann irgendwann mal ärgert und es dann korrigieren muß...

Thomas.

Du hast ja recht, aber es passen am SR1 schon so viele Dinge nicht, da kommt es auf den falschen Auspuff auch nicht mehr drauf an. wink.gif Zumindest passt der Auspuff jetzt zum SR2E Motor. smile.gif

Ob er sich irgendwann mal ärgern wird, das wird sich noch zeigen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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King
Geschrieben am: 30.01.2011, 16:51
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Gestern kammen die Lenkeramaturen und der Sattel mit neuer Satteldecke dran.




Angefügtes Bild
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Grüße Stefan
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.01.2011, 17:12
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Hallo King, wo ist der Deckel vom Gasgriff?


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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King
Geschrieben am: 30.01.2011, 17:29
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Tja was soll ich sagen.... wenn einen hast gern her damit ^^


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Grüße Stefan
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Wolfgang
Geschrieben am: 30.01.2011, 17:38
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Der originale Abblendschalter wird in Gewindebohrungen im Lenker direkt angeschraubt.
Und ein SR1-Lampenhalter hat keine Durchbrüche für die Bowdenzüge.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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apfelbaum
Geschrieben am: 30.01.2011, 17:54
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Und der Tank sieht auch aus wie vom SR2.
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King
Geschrieben am: 30.01.2011, 18:03
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na denn sag mir mal bitte den Unterschied zwischen den beiden Tanks?


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Grüße Stefan
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Cloyd
Geschrieben am: 30.01.2011, 18:17
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Da hat der Appelboom recht.
Es ist ein SR2 Tank.

Der vom SR1 ist an den Seiten flacher und hat dadurch weniger Inhalt.
Dieser hier ist sofort als SR2 erkennbar, weil er an den Seiten bauchiger ist.

Kannste eben länger fahren mit einer Tankfüllung. laugh.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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apfelbaum
Geschrieben am: 30.01.2011, 18:28
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Hier siehst du den Unterschied sehr deutlich.

Gruß Konstantin
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King
Geschrieben am: 30.01.2011, 18:38
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Aha ok alles klar, naja jetzt ist egal...


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Grüße Stefan
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Wuschel
Geschrieben am: 30.01.2011, 19:09
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Männer, fangt nicht schon wieder an alles zu zerreißen!!

Vieles stimmt nicht, aber es steckt viel Arbeit drin und es muss nur einer einzigen Person gefallen........ dry.gif dry.gif


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Gruß Dirk
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