Mein SR1-Aufbau
Mopedfuchs |
|

Administrator
  
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005

|
QUOTE (NorbertE @ 21.01.2011, 19:18) | Fuchs, beim Fertigen von Krümmern muss man mit den 6 Meter Präzirohr und dem Preis halt irgendwie zurecht kommen. Eine "Einheitslänge" ist da schon denkbar. Es muss dann nur jeder selber auf sein Maß kürzen und das muss auch gesagt werden. |
Stimmt schon, aber warum für 50 EUR einen 500mm Krümmer kaufen, wenn man für 27 EUR einen 320mm langen bekommt?  Beim kürzen entsteht am Krümmer eine rohe Stelle, die korrodieren kann. Gut, im montierten Zustand und Fahrbetrieb wird das durch den Ölgehalt in den Abgasen nicht passieren. Warum kürzen? Es gibt mittlerweile alle möglichen Krümmerlängen: - 220mm - 260mm - 320mm - 400mm - 500mm Der 320er kommt dem original SR1 Krümmer am nähesten. 260 gänge zur Not auch noch.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15638
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (Concorde @ 21.01.2011, 18:11) | Das stimmt und ich wollte nur bemerken was mir wieder neu aufgefallen ist... Wenns keine Rolle spielt beim Aufbau ist es ja okay. Will nur nicht das er sich dann irgendwann mal ärgert und es dann korrigieren muß...
Thomas. |
Du hast ja recht, aber es passen am SR1 schon so viele Dinge nicht, da kommt es auf den falschen Auspuff auch nicht mehr drauf an.  Zumindest passt der Auspuff jetzt zum SR2E Motor. Ob er sich irgendwann mal ärgern wird, das wird sich noch zeigen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
King |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 983
Mitgliedsnummer.: 987
Mitglied seit: 25.12.2007

|
Gestern kammen die Lenkeramaturen und der Sattel mit neuer Satteldecke dran.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
King |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 983
Mitgliedsnummer.: 987
Mitglied seit: 25.12.2007

|
Tja was soll ich sagen.... wenn einen hast gern her damit ^^
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
King |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 983
Mitgliedsnummer.: 987
Mitglied seit: 25.12.2007

|
na denn sag mir mal bitte den Unterschied zwischen den beiden Tanks?
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Da hat der Appelboom recht. Es ist ein SR2 Tank. Der vom SR1 ist an den Seiten flacher und hat dadurch weniger Inhalt. Dieser hier ist sofort als SR2 erkennbar, weil er an den Seiten bauchiger ist. Kannste eben länger fahren mit einer Tankfüllung. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
King |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 983
Mitgliedsnummer.: 987
Mitglied seit: 25.12.2007

|
Aha ok alles klar, naja jetzt ist egal...
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|