Duo Aufbau ^^
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Hi ja das stimmt aber ich find es mit Farbe besser ^^ sieht einheitlicher aus Das ist ne gute idee so kann man mal schauen was der andere so macht ^^ freu mich auch auf deine Bilder ^^
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Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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Hi da das Wetter heut richtig schön war ^^ ging es etwas ans zusammenbauen ^^ Soweit ging es ^^
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Nr 2 (das schwarze Ding vorne dran ist nur als Gegengewicht gedacht  )
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und da man die Dämpfer vorne sieht gibts die in der etwas edleren Variante  Alle Dämpfer sind neu Grundiert und schwarz Lackiert.
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Heute habe ich wieder etwas weiter gemacht^^ Erstmal den Vorderbau zusammen gesetze....
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....und verbaut..
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.... denn noch das Lenk- und Bremsgestänge verbaut...
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und zum schluss noch das Abdeckblech auf die Lampenmaske montiert. Wie man sieht hab ichs Lackieren lassen und ich finde es sieht mit dem schwarzen Keder viel besser aus als Unlackiert
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Heute ging es wieder ein wenig weiter ^^ Als erstes ging es daran, das gesammte Bremsgestänge und was dazu gehört zu montieren...
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... und den Schalthebel
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Und zum schluss durfte er zum ersten mal auf seine eigenen Räder stehen  (sind aber nur Montage Räder ^^)
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Hi nein die Schwinge ist nicht verzogen. Der Sturz kommt doch dadurch zustande da nur der nackte rahmen da steht. Es ist wie bei den alten DDR Autoanhängern die haben auch im unbeladenen Zustand einen sehr großen positiven Sturz der bei beladung sich ändert und so ist es hier auch. Mfg
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DUO78 |
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nene... Der Sturz wird noch positiver, je mehr die Schwinge einfedert. Das liegt an der Höhe des inneren Befestigungspunktes am oberen Querlenker und ist ein typisches Problem. Drückt die Schwinge hoch, so drückt der Querlenker gegen den Bügel, weil die Bewegungswege und Winkel zueinander nicht stimmen. (Schwinge macht einen Kreisbogen nach oben-vorne) Ich habe schon solche Lösungen gehört: - einige cm aus dem Querlenker rausschneiden und Auge neu schweißen - Aufhängungspunkt um ca 10-15cm tiefer (oder noch tiefer setzen, so dass die Querlenker beim Einfedern leicht am Bügel ziehen) - die Biegungen des Querlenkers leicht nachbiegen, damit die aktive Länge des Querlenkers kürzer wird (so, dass die Stangenenden paralleler zur Sitzbank stehen, als zuvor) usw. Es gibt sogar Experten, die beide Schwingen miteinander per Querträger verschweißen. Irgend jemand hatte anstelle der starren Verbindung sogar Kugleköpfe verwendet. Nur ist das nicht DIE Lösung. (Pfusch, egal ob starr oder mit Kugelkopf)) Man muß dabei beachten, dass ja sschon die Kurven-Fliehkräfte des Außenrades so drücken, dass das Rad positiv stürzen will. Dazu noch der Einfedervorgang wegen dem Abstützen auf dem Rad... Also wenn da noch der Querlenker gegen den Bügel drückt... Besser wär es schon, wenn der Querlenker leicht am Bügel zieht und so gegen die wirkenden Kräfte gegenhält. Gruß Frank
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Gruß Frank
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