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> Duo Aufbau ^^
King
Geschrieben am: 24.10.2010, 16:38
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Hier das Herz biggrin.gif sauber und bereit zum Einbau wink.gif

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Grüße Stefan
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Duo42
Geschrieben am: 24.10.2010, 19:01
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Super deine Arbeit,gefällt mir ganz gut thumbsup.gif
Was willste denn für ein Motor verbauen,den Originalen oder willste aufstocken
und zum 541 wechseln,so das Du in der ccm noch höher kommst?
Gruß
Klaus
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King
Geschrieben am: 24.10.2010, 19:33
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Danke smile.gif

Ja kommt der Originale do wie auf dem bild zu sehen ist biggrin.gif


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DUO78
Geschrieben am: 27.10.2010, 14:03
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Klaus, selbst für die alten M53-er (auch M54-er) gibt es größere Zylinder-Kits, wie du weißt.
Aber ich traue der Fliehkraftkupplung nicht so recht, wenn da mehr ccm verbaut werden. Das geht ja selbst bei 50ccm an den Steigungen los, dass sie anfängt zu schleifen, wenn der Motor zu langsam dreht.
Aber das wurde ja an anderer Stelle schon mal diskutiert, falls du dich erinnerst... Da hatte ich geschrieben, dass ich mir 'nen M54 aufarbeiten werde und nur noch nicht sicher war, wie ich das Schalten und das Kuppeln lösen werden.
(Ja, ich bin immer noch nicht fertig mit meinem DUO. Lackierung ist aber abgeschlossen. Jetzt muß ich überlegen, wo ich den zusammen baue, weil: Mir fehlt eine Garage)

@King:
Super Fortschritte! Sieht richtig gut aus, was du da machst.
Gruß Frank


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Gruß Frank

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Auxburger
Geschrieben am: 27.10.2010, 17:29
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Der Halbautomat ist gegenüber der normalen Kupplung die wesentlich stabilere Lösung.

Dass sie bei niedrigen Drehzahlen öffnet, ist konstruktiv Absicht, kein Anzeichen von Schwäche.

Das ist der einzige Nachteil des Halbautomaten: Mit sehr niedrigen Drehzahlen bergauf herumwürgen geht nicht - fängt die Kupplung an aufzumachen, ist aber sowieso eigentlich längst Zeit zum Runterschalten.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 27.10.2010, 17:51
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Wie geht es eigentlich mit dem Halbautomaten bergauf beim Anfahren? Rutscht da die Kupplung solange bis Geschwindigkeit da ist?

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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Zottel
Geschrieben am: 27.10.2010, 18:09
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Unregistered









Ja !

PS: das Duo von meinem Kollegen fährt Übrigens mit dem 63 cccm Satz sehr Problemlos... eigentlich geht alles im Dritten!

kann ich nur empfehlen fürs Duo, am besten noch einen geplanten Kopf drauf wink.gif
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Auxburger
Geschrieben am: 27.10.2010, 22:40
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... wobei dieses "höhere" Drehzahlniveau aber sowieso das leistungsmäßig sinnvollere ist, wenn man beschleunigen oder bergauf fahren möchte.

Der Übergang zwischen schleifender und ganz zupackender Kupplung passt einwandfrei zur Motorcharakteristik - bei den Drehzahlen, wo die Motorleistung zu beißen anfängt, greift auch die Kupplung ganz zu.

Einen Vergaser mit verschluckfreier Gasannahme und das richtige Getriebeöl muss man aber haben, sonst passt's nicht zusammen.

Konkret fängt die Halbautomatik-Kupplung im 3. Gang bei etwa 35-37 km/h an zu öffnen, wenn ein 13er Kettenritzel verwendet wird (KR51/1S). Das ist ein Tempo, das im zweiten Gang noch gut im gesunden Drehzahlbereich ist.

Mit dem 12Z oder gar 11Z des DUO sitzen die Schaltgrenzen entsprechend niedriger, die Verhältnisse bleiben aber die gleichen.

Nach ein bisschen Üben hat man das drin, einfach rechtzeitig runterzuschalten.


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King
Geschrieben am: 30.10.2010, 13:24
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So da das Wetter wieder mitspielte stand heute eine Hochzeit im Hause biggrin.gif

Mein Duo bekam sein Herz wink.gif

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King
Geschrieben am: 30.10.2010, 13:33
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Dann kamm der Auspuff dran, Gas- und Chockzug und alles Verkabeln.... smile.gif




(Nach dem habe ich ihn gleich mal mit einer kleinen Benzin infusion gestartet wink.gif und er läuft und klingt super thumbsup.gif )

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MadMaik
Geschrieben am: 30.10.2010, 16:53
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hmm.gif Aber einen anderen Auspuff baust du schon noch an. _uhm.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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King
Geschrieben am: 31.10.2010, 17:37
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Warum?


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MadMaik
Geschrieben am: 31.10.2010, 18:08
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Na weiter vorne hast du etwas von einer etwas edleren Dämpfer Variante geschrieben und da geht meiner Meinung nach ein schwarzer Auspuff garnicht.Chrom sieht doch viel besser aus,wie halt bei den Dämpfern.

Aber so wie du es bisher gemacht hast weiter so Top. thumbsup.gif


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King
Geschrieben am: 31.10.2010, 18:23
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Aso biggrin.gif ja mal sehen vlt bekommt er ja nochmal einen schönen Verchromten wink.gif


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ENIGMA
Geschrieben am: 31.10.2010, 19:26
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Hmmm,wenn ich dazu mal was sagen darf,der schwarze war devinitiv auch original dran wie der chrom,ich habe auch eine emailausführung,aber!-mir gefällt natürlich auch chrom besser deshalb hab ich mir einen echt guten gekauft,mit spitztüte und noch das innenleben wie die originalen,gibts ja mittlerweile leider selten nicht mehr so.Hatt aber satte 60,-€ gekostet,mussst du selber wissen,nur kauf bitte keinen billigen bei MZA,das bereust Du schon nach dem ersten Regenschauer!
enrico
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