Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Trabant, Mein 73er 601S
Raphael
Geschrieben am: 02.09.2010, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (TrabiTim @ 02.09.2010, 22:23)
Danke für den link Raphael smile.gif. Der man hatt aber etwas gesagt das er sich etwas aussuchen durfte weil er so lange irgendwo im betrieb war.

Hiess der Betrieb vielleicht MfS ?

_clap_1.gif

Gruss vom
Raphael

P.S.: Heisst : Ministerium für Staatssicherheit ( STASI) ...


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 02.09.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Naja... an sowas habe ich eigentlich eher gedacht wink.gif
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 03.09.2010, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wirklich schöner Trabant!
Müsste sogar einer der Letzten mit dem glatten Heckblech sein.Das lief doch 73 aus, meine ich.
Sowas hätte ich auch gern. rolleyes.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 03.09.2010, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Heute mal gekuckt nach die krümmer, es ist das original ohne heizung, zu sehen wie auf den bild. Die Heckschürze mit eingelassenen kenzeichen ging 09-73 in serie. Ich war froh den Trabant wieder nach 1,5 Jahre gesehen zu haben smile.gif. Nächstes Jahr werde ich die standschäden beheben und eine volabnahme machen lassen. Der kmstand war überigungs 15725 km. Die sitze sind wie zu sehen noch wie neu, man sieht aber das der stof alt am worden ist. Für schutz habe ich aber passende sitzbezüge da smile.gif.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 03.09.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



so neu sah es unter die radkappe aus smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 03.09.2010, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Unter die filzmatte...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 03.09.2010, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Von vorne...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 03.09.2010, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Von hinten...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 03.09.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



und nochmal von innen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 03.09.2010, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wahnsinn!
Ein Traum!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 03.09.2010, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



QUOTE (TrabiTim @ 03.09.2010, 21:33)
Heute mal gekuckt nach die krümmer, es ist das original ohne heizung, zu sehen wie auf den bild.

Also haben wir ja doch ne Bastelbude!!! tongue.gif laugh.gif (nur Spaß!)
Gut, der alte Krümmer ist noch drin. Hab auch grad auf den vorherigen Bild gesehen, dass der einfache Geräuschdämpfer vorhanden ist.
Dennoch, falsch ist somit definitiv die Mischkammer mit dem Frischluftschlauch. Diese gehört zur Krümmerheizung und kam 76 erst in Serie ins Fahrzeug.
Ein Bekannter hat noch nen 75er stehen, auch ohne diese Heizung, obwohl dies gerne nachgerüstet wurde, da die Änderung "Luxus pur" für damalige Verhältnisse darstellte... rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 04.09.2010, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Danke für die komplimente smile.gif! Bastelbude wink.gif.... naja, wenn ich den nicht gekauft hätte währe es definitiv eine bastelbude geworden, der enkel von den vorigen eigentümer wollte den Trabi eigentlich ein tuning verpassen blink.gif

Schmied: Der mischkammer gab es ab 04-1973, da kam die neue heizung mit die 3 betätigungsknöpfen. Zum glück hatt er die, mit den alten wie mein 66er die hatt ist er viel lauter. Zum glück auch das es erst ab 1975 die schalldämmatte unter den filzbelag gab, sonst hätte es wahrscheinlich nicht so neu ausgesehen unter der filzmatte...
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 04.09.2010, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Die Mischkammer kam später hmm.gif , kurz vor bzw mit der Einführung der Krümmerheizung!
Dies bezeugen auch mindestens 4 Fahrzeuge aus meinem Bekanntenkreis aus den Jahren 1974/75 (fast alle wurden später ungerüstet). Mein Vater hatte z.B. einen 75er, da wurde die Heizung in den 80ern, wie bei fast allen Fahrzeugen damals, umgerüstet...

Egal, ein schönes Fahrzeug ist es auf jeden Fall! thumbsup.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 04.09.2010, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Meinst Du jetzt mit die 3 betätigungsknöpfen? Habe eben Jürgen Lisse angerufen (der den Trabi bibel geschrieben hatt), er sagte den mischkammer meines Trabi's sei original. Vielleicht das Du was anders meinst als ich. Erkläre bitte mal, es interesiert mich viel um zu wissen wie oder was. Immer schön um wieder was dazu zu lernen smile.gif. Aber um ein andere mischkammer drauf gebaut zu haben müsste doch auch geschweisst sein?
PME-Mail
Top
TrabiTim
Geschrieben am: 04.09.2010, 09:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 3797
Mitglied seit: 31.08.2010



Habe 2 bilder auf internet gesucht wegen den mischkammer. Meinst Du diesen? Der eine ist zwar vom 600er aber so sieht der anschluss von meinen 66er auch aus. Auf diesen past sowieso der neue mischkammer nicht. Und noch einen bild von den mischkammer den bei mir drauf ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter