Trabant, Mein 73er 601S
TrabiTim |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3797

|
Ich habe mit Trabi bibel eigentlich das buch von Jürgen Lisse gemeint. Hier steht fast alles drin was in welchen monat geänderd wurde. Das buch ist wirklich sehr hilfreich und ist auch ein bisjen geschrieben weil es immer endlose diskussionen gab über was nun original ist und was nicht. Sowieso ist mit aufgefallen auch bei treffen das es immer wieder um originalität geht. Über die originalität meines Trabant bin ich mir wirklich 100% sicher. Auch die mischkammer und so. Es ist wirklich überhaupt nichts an diesen Trabant verbastelt wurden. Das ist jetzt nicht um ein besserwisser oder so zu sein. Wenn ich mir nicht sicher währe hätte ich das auch gesagt. Mitterlerweile bin ich auch mehr als 20 Jahre mit Trabant beschäftigd, ein bisjen kenne ich mich schon aus, Holländer oder nicht  . Nur die radkappen sind die des 353er Wartburg. Aber ich werde den Trabant wenn fertig mal vorführen bei einen treffen, dann könnt ihr das selbst sehen, ich denke das ist die einfachste lösung  . Anbei einen bild von Jürgen Lisse und das buch.
Angefügtes Bild

|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Schmiedi, du irrst! 01.07.1973 kam die neue 80mm-Heizung, aber noch ohne Krümmerheizung, deshalb ist die Mischkammer schon die richtige, denn die gab es nur mit der 80mm-Heizung. Das einzige was hier falsch ist, ist das Kühlluftgehäuse, was noch den Abgang nach rechts haben müsste, so wie der 600er auf den Bilder. PS: Kann ich auch belegen, mein Opa hat 72 den angebotenen Trabant abgelehnt, weil er aus internen Quellen wusste, dass 73 die neue Heizung kam, so hat er im Herbst 73 seinen neuen Trabant mit 80mm-Heizung und neuer Mischkammer bekommen MfG joker317
|
|
|
TrabiTim |
|
Advanced Member

|
Angefügtes Bild

|
|
|
TrabiTim |
|
Advanced Member

|
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|