Habe bei meinem Motor (Nr. 1945xxx) die Kickerwelle getauscht und dabei die rechte gehäusehälfte abgenommen. Welle getauscht, den Rest habe ich zweckmäßigerweise drin gelassen. aber ich fand ein teil im motorgehäuse, was ich weder abgebaut habe, noch weis wo es herkommt und hinkommt. hier das bild dazu.
Gut.. das Teil kennt also niemand^^ mal aber noch ne Frage. das letzte Zahnrad auf der rechten seite der Vorgelegewelle hat einen kleinen Bund. kommt der nach innen, oder nach außen?.. habe beide Varianten schon beim motoröffnen gesehen.
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Die Frage, die sich mir, bzw. noch anderen stellt, ist :"Meint er die Getriebe-Kupplungswelle oder die Getriebe-Abtriebswelle ?"
Eine Vorgelegewelle kenne ich nur von der Hinterachse oder der angetriebenen Vorderachse am W 50 .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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QUOTE (Gast @ 06.09.2010, 17:37)
Habe bei meinem Motor (Nr. 1945xxx) die Kickerwelle getauscht und dabei die rechte gehäusehälfte abgenommen. Welle getauscht, den Rest habe ich zweckmäßigerweise drin gelassen. aber ich fand ein teil im motorgehäuse, was ich weder abgebaut habe, noch weis wo es herkommt und hinkommt. hier das bild dazu.
Martin
Ich kenne jetzt keine Maße vin deinen Teilen da, aber für mich sieht es aus wie AKF Stütznippel der Kupplungsfedern
anders kannichs mir auch ne erklären. Den motor, den ich da für einen kumpel wieder flott mache, hat auch keine 3 löcher zur befestigung der e-grundplatte.. auch seltsam.. hab erstmal welche reingebohrt und gewinde rein gemacht.. nun geht alles
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Die 3-Schraubenbefestigung war zur früheren Zeiten so, dann kahm die mit den 2 Krallen. Die mit den Krallen war glaube ab ´74 oder so verbaut, ab da waren auch die Gehäuse an der Motoraufhängung gleich (Schwalbe, Habicht zu S50 Halterung).
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