Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Simson Star von Bulgarien!
domdey
Geschrieben am: 19.09.2010, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Siebenson @ 19.09.2010, 01:14)
Das sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge wink.gif

Da ist wohl was Wahres dran... biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
hinkohinev2
Geschrieben am: 21.09.2010, 20:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2751
Mitglied seit: 11.10.2009



Hallo mal wieder! Ich möchte Sie fragen, warum mein Star Kein leerlauf? Vergaser ist 16n1 BVF-8, mit hauptduse 68, leerlqauf Duse 35, und beginnen Duse 60, 04 teillastnadel von BVF Vergaser NKJ 153-6? Vielleicht ist das Problem des Gleichgewichts der Zündung? Können Sie mir sagen, wie viele mm sollte sein, dass für diese Distanz Vergaser?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.09.2010, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (hinkohinev2 @ 21.09.2010, 21:41)
Hallo mal wieder! Ich möchte Sie fragen, warum mein Star Kein leerlauf? Vergaser ist 16n1 BVF-8, mit hauptduse 68, leerlqauf Duse 35, und beginnen Duse 60, 04 teillastnadel von BVF Vergaser NKJ 153-6? Vielleicht ist das Problem des Gleichgewichts der Zündung? Können Sie mir sagen, wie viele mm sollte sein, dass für diese Distanz Vergaser?

Hallo du hast einen falschen Vergaser an deinem Star!


Du brauchst einen 16N1-6 mit folgender Bedüsung:

Hauptdüse 50 / Nadeldüse 215 / Teillastnadel 04 / Leerlaufdüse 40 / Schwimmerniveau 7 +/- 1

Die Teillastnadel muss in der dritten Kerbe von oben eingehangen werden.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.09.2010, 13:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Siebenson @ 21.09.2010, 22:27)
Das auf dem Bild ist doch aber ein 16N1-Vergaser. Möglicherweise wurde einfach das Blechfähnchen des 153-6-Vergasers montiert.

S-U

Das ist zwar ein 16N1 Vergaser aber ein -8 und kein -6. Gut erkennbar am Überlaufröhrchen und der Luftschraube die anders ist als beim 16N1-6. Und vom 153-6 hat er die gemeint ist die 04er Teillastnadel. Von nem Blechfähnchen steht da nix.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.09.2010, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hinko, Dein Foto: 27,5mm!

Offen 32,5mm. Der Schwimmer hat 5mm Weg.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hinkohinev2
Geschrieben am: 23.09.2010, 19:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2751
Mitglied seit: 11.10.2009



Hallo, mal wieder! Ja, das ist wirklich Vergaser 16N1-8, aber ich legte es auf Duzen 16N1-6.: Hauptduse 50, startduse 50. Was ist der Unterschied 16N1-8 und 16N1-6? Ich bin Schwimmer von 25 mm, aber der Motor funktioniert nicht richtig eingestellt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.09.2010, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hinko , stell mal auf 27,5mm ein , wie Norbert schrieb .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.09.2010, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Beim 16N1-6 schaut das Oberteil ein bisschen anders aus. Hatte es weiter oben aber schon beschrieben.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter