Headerlogo Forum

GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Suche eine RT 125/3, Bin noch Neuling...
Vorharzer
Geschrieben am: 29.08.2010, 21:16
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3792

Hallo...
ich würde mir gern eine RT 125/3 kaufen in der Preislage von 1500€.
Was kann ich dafür verlangen bzw worauf muss ich achten?
Habe mir schon eine RT in der Region angeschaut, bei diese rasselte der motor aber ziemlich sehr (ist nicht normal oder?) dann war sie noch selbst lackiert und TÜV hatte der Verkäufer auf nicht mehr drauf. Da war mir das Risiko zu hoch!
Bitte um eventuelle Angebote und aufschlußreiche Information die mich weiter bringen können!

Ich sage erstmal Danke im voraus!
Marcus
PME-Mail
Jawa555
Geschrieben am: 30.08.2010, 13:49
Zitat

Unregistered

Hallo Marcus,
wie ich dir bereits per Mail schrieb würde ich von RTs oberhalb 1000 Euro abraten.
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...WNA%3ADE%3A1123

Wenn du so eine Machine findest, kauf sie!

Lass den Motor überholen, kauf neue Reifen und erstmal gut!

Alles natürlich immer schön fetten/ölen und überprüfen.

Grüße

Michael

MV-emme
Geschrieben am: 30.08.2010, 16:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1977

Hallo Marcus,
es kommt sicherlich drauf an , was du haben willst. Originalzustand oder restauriert, alltagstauglich oder nur was für einmal im Jahr. Für 1500 Euro und ein bischen Glück kann man schon was ganz ordentliches bekommen.Technisch sollte sie für das Geld schon total in Ordnung sein. Bei Ebay kann man sich nicht so an den Preisen orientieren,weil die ,meiner Meinung nach, nicht reell sind.Da würde ich mich schon an Mobile.de oder motoscout24 halten.Da steht genau drin,was jemand für seine Maschine haben will.Und verhandeln wird man sicher auch noch können. Oder vielleicht verkauft ja hier im Forum einer eine RT. Auf jeden Fall darfst du den Kauf nicht übereilen und bei Unsicherheit einen Fachmann zu Rate ziehen. Wenn du hier Bilder vor dem Kauf einstellen kannst, wirst du bestimmt noch genauere Infos bekommen. Gruß Toralf

--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Vorharzer
Geschrieben am: 30.08.2010, 19:17
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3792

Danke erstmal für eure schnellen Antworten!
Die Frage die ich mir stelle ist wirklich, ist es besser eine restauriert rt zu kaufen oder eine zu restaurierende?!
Wenn man es selbst restauriert hat weiß man was alles in ordnung ist, ist ja bei schon restaurierten immer so eine sache denke ich!
Falls jemand im Forum mir ein Rt anbieten möchte/kann möge er das gern tun, bin erstmal offen für alles!
Alltagstauglich brauch sie nicht sein, da ich nur an schönen Sonnentagen in ruhe durch die landschaft fahren möchte. Oder mich mal vor das Eiscafe stellen möchte!
So ein schönen oldtimer sieht man ja nicht alle tage im normalfall.
Es ist halt echt schwierig das passende zufinden!
"Ich möchte doch einfach nur oldmäßig unterwegs sein..."

Marcus
PME-Mail
Jawa555
Geschrieben am: 30.08.2010, 20:23
Zitat

Unregistered

Hallo,
na wenn das so ist... Kauf dir doch erstmal das Buch von Claus Uhlmann... RT 125- Das Kleine Wunder aus Zschopau.
Habe ich auch so gemacht. Da hat man ersteinmal eine gute Wissensbasis um in eine Kaufverhandlung einsteigen zu können. Eine restaurierte Maschine kaufen? Kann jeder! Wenn du 1500 Euro inverstieren willst und vorallem kannst solltest du selber restaurieren... Ein paar mal schmutzige Hände.. was solls, man weiß dann wenigstens was man hat...

Grüße

Michael

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter