Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3508
QUOTE (MAWfreund @ 12.09.2010, 11:14)
Wenn du sie einstellst, häng die Feder vorher aus, sonst wird es nichts. Aber wenn es sich schwehrtritt, liegt es doch nahe das die Kupplung schleift...
Maik
Richtig,so war das auch...habe ich nun eingestellt und es funktioniert gleich viel besser. Danke...
Hab da auch noch nicht so ganz den Durchblick,ist mein erster MAW...
Passt eigendlich der Zylinderkopf mit Dekoventil auf einen Motor des zweiten Typs?
Habe auch gerade festgestellt daß bei meinem Motor gar keine Lichtspule drin ist...da liegt die Vermutung nahe daß es sich um einen Umgebauten Pfeil Motor handeln könnte... Baujahr laut Schwungmasse sogar 7/59...
--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952
Mitgliedsnummer.: 1628
Ich weiss nicht ob es passt, zum anderen, Der Aussenborder ist wie der Fahrradhilfsmotor, nur das die Welle dicker ist, aber dafür gibt es auch Ritzel für die dickere Welle bei Huehnerschreck.de.
MAik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 3508
Pappmodell in 1:1 vom Stecktank ist fertig. Werde den so aufs Messingblech übertragen. Noch zwei Wärmflaschenverschlüsse oben drauf und eventuell noch einen Benzinstandsmesser mit Stab oder was ähnliches. DRGM Benzinhahn hab ich da. Das Modell passt wunderbar in den Rahmen... Links
Angefügtes Bild
--------------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...
Fahrzeuge:
Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A Simson SL1 1971 Vaterland Damenrad 26" 1953 Peugeot BIMA 1952