Motorüberholung Hycomat
AlexZ |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1471

|
So Freunde! Nachdem ich mich mehrere Monde im Hintergrund gehalten habe, werfe ich mal eine Frage in den Raum, die auf folgendem Ereigniss basiert... ...ich hab für ein Äppel und ein Ei einen Halbautomaten erbeutet! Soweit die Vorgeschichte! Und nun zur Frage: Wer ermöglicht eigendlich eine Kur für den Motor? Ich weiss, dass auch ein Mitglied des Forum`s dies anbietet, aber mich schreckt der Preis (noch) ab... Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr erfreut! Gruss Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Lowrider2905 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

|
QUOTE | Ich habe bis jetzt in keinem Halbautomatik-Motor eine Ausgleichsscheibe an der Kupplungswelle gefunden, aber an jedem Motor sind Streifspuren an der besagten Stelle. |
Vielleicht hast du ja irgentwann mal nen Motor von mir in der Hand mfg Richard
--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
|
|
|
DUO78 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 597

|
Die "Reparaturanleitung für Simson-Kleinkrafträder" gibt doch in den Punkten 3 (Motoren de- und Montage) und 4 (Fliehkraftkupplung De- und Montage) normalerweise alles an (oder etwa doch nicht?). @Augsburger: Unter 4.3 wird folgendes ausgesagt: QUOTE | Die Kupplungswelle ist zum Lager 6000 mit Hilfe von Beilegscheiben auf ein Axialspiel von 0,2 - 0,3 mm ausgeglichen.
|
.
Ist das etwa deine gesuchte Angabe?
Gruß Frank
--------------------
Gruß Frank
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
Wie lautet eigentlich das originale Kolbenmass? Ich habe heute den Kopf (zur reinen Inspektion) demontiert und habe festgestellt, dass... ...was ich abgelesen habe, nicht so recht glauben mag! Deshalb möchte ich Eure unabhängigen Meinungen haben! Leider hatte ich heute KEINEN FOTOGRAFIEASSISTENTEN dabei, deshalb das passende Bild erst später oder so! Danke im Vorraus Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|