Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2e Motorprobleme
ARI
Geschrieben am: 23.08.2010, 14:20
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3768

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem SR2e (Bj.:1961). Er springt zwar gut an, aber wenn der Motor warm ist und man vom Gas geht, geht er aus und nur sehr schwer oder erstmal gar nicht wieder an. Weiß jemand woran das liegen könnte?
LG ARI
PME-Mail
navipilot
Geschrieben am: 23.08.2010, 14:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1208

Hallo, hast Du eine dicke, meist rote Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock? Die verhindert Wärmeübertragung.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Kerze abgesoffen ist. Dann kann es die Elektrik sein. Bevor Du den Kondensator wechselst, fange mit Kerze, Stecker und Vergaser reinigen an.
PME-Mail
ARI
Geschrieben am: 23.08.2010, 14:36
Zitat

Newbie
*

Ja, ich hab eine dicke rote Dichtung zwischen Vergaser und Motorblock. Die Kerze hab ich erneuert und den Vergaser hab ich auch gereinigt.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.08.2010, 22:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Was hast du für ne neue Kerze verbaut? Und wechsel mal den Zündkerzenstecker.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, dann den Kondensator mal austauschen.

Wär nett, wenn du dich vielleicht auch mal in der Userecke vorstellen würdest. Und gibts Fotos von deinem SR2E, dann lad doch mal eins hier rein. Fotos sind immer gerne gesehen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ARI
Geschrieben am: 24.08.2010, 17:04
Zitat

Newbie
*

Da ist eine NGK B8HS drin, aber mit der originalen Isolator war das Problem auch schon da, also daran kanns nicht liegen. Ich werds mal mit einem neuen Zündkerzenstecker probieren. Danke!
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2010, 00:47
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ARI @ 24.08.2010, 18:04)
Da ist eine NGK B8HS drin, aber mit der originalen Isolator war das Problem auch schon da, also daran kanns nicht liegen. Ich werds mal mit einem neuen Zündkerzenstecker probieren. Danke!

Falsche Zündkerze, damit kann der Essi nicht laufen!

Besorg dir einen neue Isolator M14-225 und einen neuen Kerzenstecker dann sollte der Essi wieder laufen. biggrin.gif

Wenn nicht, wie schon erwähnt Kondensator tauschen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ARI
Geschrieben am: 19.09.2010, 11:36
Zitat

Newbie
*

Hab jetzt die Zündkerze und den Kondensator gewechselt, jetzt läuft er gut! smile.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.09.2010, 23:26
Zitat

Advanced Member

Na siehste, dann wünsch ich dir gute Fahrt. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
ARI
Geschrieben am: 20.09.2010, 16:48
Zitat

Newbie
*

Danke! biggrin.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter